Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Hinweise zu Mobirise entfernen
#1
Hallo zusammen Smiling

Habe im Hinterkopf dass man nach einem Update alle Hinweise/Links zu Mobirise vom Projekt und Quelltext entfernen kann. Stimmt das und wo wird das gemacht? In den Page Einstellungen sehe ich keine Option dazu.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo.

ist das nicht im > Menü > Account (Konto) > App Settings

untersten Schalter "Remove "Mobirise" from HTML" einschalten um somit alle Werbe-Hinweise auf Mobirise aus dem Quelltext entfernen...?

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo,

danke für die Antwort... leider nicht... Hab die neueste Mobirise Version auf Mac Os Sierra.


Angehängte Dateien
.jpg  2020-03-27_10-10-20.jpg (Größe: 68,82 KB / Downloads: 17)

Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
So hatte es zumindest einmal Tommy mal in einem Beitrag geschrieben...  https://www.nof-schule.de/forum/t-neue-s...=from+html

Bei mir kann ich das einstellen und ich habe auch die neueste Version.


Angehängte Dateien
.png  Remove Mobirise from HTML.png (Größe: 34,88 KB / Downloads: 19)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(27.03.2020, 10:33)NachtFalke schrieb: So hatte es zumindest einmal Tommy mal in einem Beitrag geschrieben...  https://www.nof-schule.de/forum/t-neue-s...=from+html

Bei mir kann ich das einstellen und ich habe auch die neueste Version.

Nachtrag… Hast Du den Code-Editor installiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Moin,

ja - genau so geht das auch. Ich habe aber Windows und keinen angefressenen Apfel :eek:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Vielen Dank Euch beiden  thumbs up

In Windows geht es, im Mac nicht. Soeben verifiziert. Für mich nicht so schlimm, arbeite ja überwiegend mit Windows. Wenn es so in Windows eingestellt ist sind die Hinweise bestimmt auch auf der Vorlage entfernt, die man dann mit dem Mac öffnen kann.

Nach diversen Updates sind sämtliche Projekte aus der Sites-Übersicht verschwunden. Zum Glück habe ich eine sehr gut organisierte Ablage.  Hehe!
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Falls das passieren sollte, hat Mobirise inzwischen auch die Möglichkeit geschaffen diese wieder alle in der Übersicht herzustellen.

Diese Daten werden aus der Datei "recents.list", die ungefähr hier liegt...

C:\Users\User\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\recents.list

... eingelesen. Insofern sollte man diese Datei (ich mache das zumindest) auch immer mal wieder sichern.

Mobirise hat aber seit längerer Zeit auch einen Link um diese Ansicht wieder herzustellen. Klicke dazu ganz unten in der Site-Übersicht auf den Button "Restore Deleted Sites":


.jpg  Restore_Deleted_Sites.JPG (Größe: 63,88 KB / Downloads: 11)



P.S.:

... insgesamt sollest Du nicht unbedingt Windows und gleichzeitig Mac verwenden, sondern am besten nur Windows. Sonst sind Probleme vorprogrammiert Sad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Danke Tommy Smiling

Das mit den "Restore Sites" habe ich versucht, tut sich aber nichts. Die iProjekte sind übrigens nur vom Windows, nicht vom Mac verschwunden. Ansonsten hatte bisher nie Probleme damit, Projekte mit beiden Systemen zu bearbeiten. Unterwegs habe ich nur meinen heiß geliebten MacBook Air bei mir.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
(27.03.2020, 13:20)barbara0701 schrieb: Danke Tommy Smiling

Das mit den "Restore Sites" habe ich versucht, tut sich aber nichts. Die iProjekte sind übrigens nur vom Windows, nicht vom Mac verschwunden. Ansonsten hatte bisher nie Probleme damit, Projekte mit beiden Systemen zu bearbeiten. Unterwegs habe ich nur meinen heiß geliebten MacBook Air bei mir.


@Babs, davon:

Mobirise hat aber seit längerer Zeit auch einen Link um diese Ansicht wieder herzustellen. Klicke dazu ganz unten in der Site-Übersicht auf den Button "Restore Deleted Sites":

rate ich dringend ab! Frag nicht warum, mach es einfach nicht!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
... das hatte Babs doch schon geschrieben, dass da nichts passiert und warum sollte sie es nicht machen??? Ich habe das schon x Mal gemacht.

Das geht wunderbar, außer dass dann jedes noch so blöde, vielleicht ewig alte Projekt, wieder erscheint.

Claus, wenn Du zu etwas rätst oder von etwas abrätst - dann versuche doch auch ein Begründung bzw. eine Erfahrung dazu zu schreiben, sonst ist das vollkommen nutzlos.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
(27.03.2020, 16:39)Tommy Herr schrieb: Claus, wenn Du zu etwas rätst oder von etwas abrätst - dann versuche doch auch ein Begründung bzw. eine Erfahrung dazu zu schreiben, sonst ist das vollkommen nutzlos.

Tommy, du weist sehr wohl, warum ich davon abrate.
Auch die, die sich mit MBR auskennen, auch die, die mich kennen, wissen das!

Und selbst wenn ich das tue, es begründe: Du zerpflückst doch sowieso alles, behauptes fast immer das Gegenteil, sagst fast immer: "Bei mir ist das nicht so" usw. Nee, Tommy, ich begründe nichts mehr! Entweder die User nehmen es so hin, oder sie lassen es.

Und ob das vollkommen nutzlos ist, kannst du doch überhaupt nicht beurteilen Crying
Und das, was du machst, ist auch nicht immer richtig! :confused:
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Zitat:Das geht wunderbar, außer dass dann jedes noch so blöde, vielleicht ewig alte Projekt, wieder erscheint.

Das ist eben das Problem, gerade bei uns mit den vielen Tests die wir für das Forum machen und den vielen Projekten und Entwürfen, die man bewusst gelöscht hatte.

Die schreiben "Du you really want to restore ALL deletetd sites? This can take some time. Und dann passiert nichts.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Huh
Braucht man wirklich so viele Projekte in der Liste? Wenn die Wiederherstellung nicht funktioniert, dann importiere doch die aktuellen, an denen Du gerade arbeitest und alles ist wieder drin.
Zurück zum Thema! Cool
Ich habe den Regler bei "Remove Mobirise from HTML" auf on und es funktioniert!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
... die sammeln sich ja dort an (zumindest bei mir). Ich habe da ca. 60 Projekte stehen und diese schon oft verloren - wie z.B. nach einem Absturz von Mobirise - konnte diese aber bisher immer wieder herstellen.

Ich publiziere ja, schon um sicher zu sein das ein Update funktioniert, alle meine Projekte mit jedem Update neu auf den Server.

Entweder (früher) durch die Sicherung der Datei "recents.list" (wie oben schon beschrieben) oder eben diesen Button. Warum dieser Button bei Babs keine Wirkung zeigt ist mir ein Rätsel und würde für mich höchstens möglich sein, wenn die gewünschten Projekte eben noch nie importiert wurden - das ist natürlich Voraussetzung, damit diese überhaupt in der Datei "recents.list" stehen.

Das Ausschalten der Mobirise-Werbung hat bei mir bisher (seitdem es dieses Tool gibt) immer funktioniert. Deswegen wüsste ich jetzt auch keinen Rat.

Ist denn Dein "Code Editor" noch installiert und auch die Updates weiter im Abo?

Wenn Du dem "Code Editor" (eventuell) sein Update verpasst hast, dann musst Du auch (zwingend) die neueste Version von Mobirise installiert haben - v4.12.3!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise Serverliste Down ? Hans Klawun 5 140 02.04.2020, 05:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4.12.3 - Schrift Formatierung Problem futurelike 19 291 30.03.2020, 09:20
Letzter Beitrag: c-laus
  Veröffentlichen mit Mobirise funktioniert nur teilweise andreas.niklas 1 71 23.03.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Nach einfügen von PopUp lädt die Seite nicht mehr auf den Server Thomas Saake 26 352 21.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise und TLS 1.2. harfenklang 2 113 12.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: harfenklang
  Mobirise-Site auf Androidhandy ansehen? harfenklang 2 97 09.03.2020, 16:17
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise- Fehlermeldung beim Publizieren Thomas Saake 14 354 07.03.2020, 10:14
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  font im Mobirise Block ändern nof15us 2 132 03.03.2020, 14:08
Letzter Beitrag: nof15us
  Angeblicher kauf einer Mobirise Extenion Bushisan 3 114 02.03.2020, 17:09
Letzter Beitrag: Bushisan
  Mobirise PopUp Utz29 5 200 01.03.2020, 09:24
Letzter Beitrag: CarlosHss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!