Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Homepage-Crash
#1
Hallo miteinander,

ist Euch das schon mal passiert: Den ganzen Abend mit NOF 11 gekämpft. Es klappt mal wieder nix. Ständig hakt es. Wobei ich inzwischen überzeugt bin, daß es nicht an der Software, sondern an meiner Datei liegt, die auf einem gekauften Nof-Template aufgebaut wurde.

Irgendwann kommt plötzlich eine Meldung - irgendwas mit "out of memory". Es wird die Seitenstruktur angezeigt, aber es läßt sich keine Seite anklicken/öffnen. Die Datei läßt sich auch nicht schließen - es geht einfach nix mehr.

NOF geschlossen, wieder geöffnet. Meine Datei wird als geöffnet angezeigt, ist aber weder zu sehen noch anklickbar. Also NOF wieder geschlossen, PC runter- und wieder raufgefahren.

Jetzt läßt sich die Datei wieder öffnen - und ich falle vor Schreck fast vom Stuhl! Der komplette Layout-Bereich ist in den Masterrahmen gerutscht, was vorher im Masterrahmen hinterlegt war, ist verschwunden.

Zum Glück hatte ich noch eine relativ aktuelle Vorlage (von gestern oder vorgestern), so daß ich damit nun eine neue nod-Datei erstellen konnte.

Was aber nun genau passiert ist - keine Ahnung.

Herzliche Grüße
Gronibeagle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
(16.09.2010, 19:59)Gronibeagle schrieb: Zum Glück hatte ich noch eine relativ aktuelle Vorlage

Herzlichen Glückwunsch thumbs up

#3
Oje Groni, muss ich eigentlich befürchten, dass mein PC explodiert, wenn ich Deine Vorlage öffne?

Sie liegt noch bei mir, bin noch nicht dazu gekommen. Wenn Du jetzt aufgrund der Strapazen eine aktuellere Vorlage hast, schick sie mir zu.

Ich vermute, dass Du in Deinem Projekt, das seit Jahren in deiner Werkstadt mitwächst und von einem Version zu anderen sich entwickelt hat, einige Macken hast, die Dir immer wieder Probleme machen werden.

Selbst wenn es weh tut, wäre ein klarer Schnitt die beste Lösung. Diesmal aus einer leeren Seite, nicht aus dem Template, und Stück für Stück neu aufbauen. Ich musste es in den ersten Jahren so machen, denn der Wildwuchs kostet am Ende viel Zeit und Geduld.



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Moin Groni,
ein Glück, dass Du noch halbwegs recovern konntest.

Ich speichere bei Bearbeitung mal öfters zwischendurch ab, das spart dann auch ne Menge Zeit.
Zwar ist mir NOF sehr sehr selten abgestürzt, kann aber immer mal vorkommen.
M.E. liegt das nie am Programm selbst, sondern an Fehlern im Projekt, die man selbst produziert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Ich danke für Euer Mitgefühl.

Und fürchte, ich werde nicht drumrumkommen, doch ganz neu anzufangen. Barbara hat recht; im Laufe der Jahre haben sich ganz sicher so viele Macken und Fehler eingeschlichen, daß ein Neuaufbau sinnvoll wäre. Aber wenn ich an die ganze Arbeit denke... Obwohl es so nicht wirklich Spaß macht.

Ich denke, ich werde es wohl angehen müssen. Dabei stellt sich mir gleich die erste Frage: Muß ich auch den gesamten Text neu schreiben oder kann ich den wenigstens aus der jetzigen Fassung kopieren? Oder handel ich mir damit gleich wieder neue Fehler ein?

@Barbara:
Naja, Dein PC wird sicher nicht gleich explodieren. Eher Du, wenn die blöde Vorlage nicht funktioniert. :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
So schlimm wird es nicht sein. Einstellungen in der Design-Ansicht hast Du in 15 Minuten erledigt.

Die Grafiken nimmst Du aus dem alten assets Ordner. Die Texte sowie HTML-Einfügungen kannst Du mit copy and paste (unformatiert) übernehmen. Die Script-Dateien schiebst Du einfach im Ordner der neuen lokalen Publizierung.

Diesmal verwendest Du konsequent von anfang an Tabellen und Formatvorlagen für Zellen und/oder Texte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Ich machs ja derzeit selbst Undecided. Wenn ich Texte übernehme filtere ich sie zuerst im Editor, damit alle vielleicht noch vorhandenen Formatierungen beseitigt werden. Ist vielleicht nicht absolut notwendig, aber sicher ist auch sicher.
#8
Na dann werde ich mich mal dran geben - wofür hab ich denn sonst Urlaub? Wink

Allerdings werde ich die aktuelle Fassung erstmal hochladen. Damit mein "Baby" endlich wieder komplett ins Netz kommt; auch wenn es noch nicht perfekt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF Homepage ist wieder Online Wolfgang Z 4 1.819 01.05.2020, 18:10
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  Responsive Homepage Silvester 33 7.204 10.07.2017, 23:18
Letzter Beitrag: Kurt Singer
  Vote-Button für die Homepage Nichael1 2 3.107 15.06.2017, 17:42
Letzter Beitrag: Nichael1
  bestehende Homepage erweitern Lemmy1302 21 5.560 25.04.2016, 11:21
Letzter Beitrag: coco
  Seiten von einer auf die andere Homepage übertragen embe 5 2.639 20.03.2016, 20:33
Letzter Beitrag: embe
  Einbau Gästebuch in Homepage plutzi 59 14.104 14.03.2016, 08:44
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Probleme bei der billigsten Homepage aller Zeiten! Miland 52 10.238 12.01.2016, 20:13
Letzter Beitrag: Miland
  Reste aus alter Homepage Linus 6 2.596 12.09.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Bee
  Crash und Suche nach NOF 12 anubis 9 3.307 23.08.2015, 14:24
Letzter Beitrag: anubis
  Homepage "wackelt" BerndNRW 6 2.605 22.07.2015, 09:10
Letzter Beitrag: BerndNRW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!