Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Homepage für Suchmaschinenanmeldung
#1
Hallo,

wer kennt ein gutes Tool, um eine Homepage bei den Suchmaschinen anzumelden ?

Vielen Dank

Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Ich hatte immer Hello Engines :
https://www.computerbild.de/download/Hel...33055.html
Das macht man heute aber nicht mehr. Keywords sind out und man muss eigentlich alles über Google machen (Google Business).
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Martin,

Danke für Feedback. thumbs up

Das Tool "Hello Engines" hatte ich auch schon im Auge.

Hmm, dann kommt dies wohl nicht in Frage.

Irgendwie mag ich Google nicht so wirklich - alles geht nur noch über Google. . .
Aber wenn denn sein muß . . . Grrrr.

Gruß
Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
In den Google Webmaster Tools siehst du genau welche Seiten gelistet sind, und kannst Seiten zur Listung anmelden.

Es gibt natürlich andere Suchmaschinen auch. Wenn Du eine Sitemap.xml hochlädst geht alles schneller. Auch die kannst Du in den Google Webmaster Tools verifizieren.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Moin,

ich dachte, dass das seit Jahren schon nicht mehr geht :eek:

Wo sollte man das eintragen Babs (Link)?


.jpg  Seite_einreichen.JPG (Größe: 22,46 KB / Downloads: 14)


Google hat diese Anmeldung einer neuen Seite im Index abgeschaltet und erwartet jetzt immer eine Sitemap (glaube ich zumindest), wobei eine Sitemap nur einmalig überprüft wird, da Google ohnehin ständig das gesamte Netz scannt dauert die Erfassung neuer Seiten meist nur wenige Stunden oder auch nur Minuten.

So macht dann auch eine Sitemap eigentlich nur zur erstmaligen Erfassung eine Website Sinn, denn neu hinzugefügte Seiten müssten dann auch wieder jedesmal Google mitgeteilt werden, indem man die neue Sitemap erneut zum Scannen bei Googgle händisch anmeldet, z.B. über die "Ping" Funktion.

Ich mache z.B. mit meinem "Mobirise Tutorials" gar nichts (auch keine Sitemap) und stehe (fast) von Anfang an auf Platz 1.


.jpg  Mobirise-Tutorials.JPG (Größe: 71,07 KB / Downloads: 8)


Für Google sind heute ganz andere Kriterien wichtig, um eine Seite nach oben zu bringen - was man selbst eben auch nur noch wenig beeinflussen kann, denn eine Seite soll ja durch das Interesse der User nach oben kommen und nicht durch irgendwelche Manipulationen des Webmasters.

Google verwendet Hunderte von Algorithmen zum Suchen, die  sich auch ständig ändern und die kein Mensch kennt. Alleine im Jahr 2018 nahm Google mehr als 3200 kleinere und größere Änderungen an diesen Kriterien zur Suche vor. Da nutzt einem auch eine Sitemap überhaupt nichts mehr.

Google scannt z.B. fast permanent dieses Forum. Deswegen können wir uns hier auch vor Spammern kaum retten.

Mit "Gewalt" kommt man nur nach oben, wenn man eine Anzeige bei Google bezahlt (egal wie schlecht eine Seite optimiert ist). So verdienen sie schließlich ihr Geld.

Wolfgang, ist man bei Google gut gelistet, ist man das bei allen anderen Suchmaschinen auch.

Um Google kommt niemand mehr herum.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Tommy, Du kannst Seiten indexieren lassen, es geht (auf der neuen Search Console) so:

Ganz oben im Suchfeld "Url prüfen". Dort sieht man ob die URL auf Google ist, oder nicht. Auf der Seite findet man schon qualitative Infos über die Seite. Dort auch "Indexierung beantragen". Es hat bei mir bisher immer funktioniert, nur gerade ist das Feld ausgegraut, warum auch immer.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
... also ich kann das Feld schon seit Jahren nicht mehr finden (deswegen frage ich ja). Meine letzten Seiten habe ich noch von NOF (im Jahr 2016) so angemeldet.

Damals sah das so aus:


.jpg  Seite_anmelden.JPG (Größe: 46,5 KB / Downloads: 16)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Ich mache es schon seit ein paar Jahren routinemäßig so:


.png  20-11-_2020_11-05-14.png (Größe: 69,74 KB / Downloads: 18)


Allerdings ist ausgerechnet heute das Feld ausgegraut. Es heißt "Indexierungsanfragen sind momentan gesperrt".
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hallo Babs,
geht das bei dir noch? Bei mir kommt wenn ich dort drauf klicke die Meldung " Diese Funktion ist derzeit deaktiviert ". :confused:
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Sie schreibt doch, dass es gerade nicht geht!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Hier weitere Infos:

https://support.google.com/webmasters/an...inspection

Die Indexierungsfunktion wird nach Plattform Updates wieder zur Verfügung stehen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!