Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Homepage in anderer Software verwenden.
#1
Hallo,

ich bin zwar mit NOF11 rundum zufrieden, aber es soll ja auch noch andere Programme für Webdesign geben.
Mein Problem: Die Homepage unseres Vereins hat ca. 100 Seiten, die ich auf NOF11 erstellt habe. Die Betreuung will ich jetzt abgeben und mein Nachfolger hat eben kein NOF.
Kann man die Seite irgendwie exportieren so dass sie in einem anderen Programm weiter bearbeitet werden kann? Und funktioniert das dann auch andersrum, d.h. ich importiere sie wieder in NOF? Müsste doch über den HTML-Code möglich sein.
Wäre für gute Tipps echt dankbar.
Gruß
JJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo JJ und herzlich willkommen im Forum.
Von meiner Seite aus, nein, das geht nicht.

Warum verkaufst du dem Nachfolger nicht dein NOF?

Oder er kauft es sich bei Ebay?

Viele Grüße,

Bee

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo auch Smiling

Das geht leider nur bedingt bzw. schwerlich überhaupt nicht.

Mit einigen HTML-Kenntnissen und einem passenden Editor wäre dies ein machbarer Weg.

Aber warum benutzt man einen HTML-Generator wie NOF? Genau - um sich das HTML-Gefriemel zu "sparen".

Von daher kann ich nur raten, Deinen Vereinskollegen zu NOF 11 zu überzeugen, zumal die Site ja wahrscheinlich schon steht.
Und wenn es nur um Inhalte ändern geht, wäre das wohl die einfachere Lösung.

Wenns kompliziert sein soll, dann eben nach "anderer" Software Ausschau halten. Aber mit drag & drop wird das sicher nichts!





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Prologio, ein Willkommen auch von mir!

Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Willkommen auch von mir Prologio,

wenn einer sich mit webseiten beschäftigt, dann ist doch die anschaffung von nof11 nicht zu teuer und nicht umsonst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo,
erst mal vielen Dank. Ihr habt mir viel geholfen. Ich seh das genauso.
Mal sehen, was die Kollegen jetzt machen.

Gruß
JJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF Homepage ist wieder Online Wolfgang Z 4 490 01.05.2020, 18:10
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  Software Classic Shell c-laus 6 348 05.11.2019, 11:48
Letzter Beitrag: c-laus
  Responsive Homepage Silvester 33 4.210 10.07.2017, 23:18
Letzter Beitrag: Kurt Singer
  Vote-Button für die Homepage Nichael1 2 1.928 15.06.2017, 17:42
Letzter Beitrag: Nichael1
  NOF 12 für Gestaltung einer eBay-Artikelbeschreibung verwenden ulfilas 6 1.561 03.05.2017, 14:21
Letzter Beitrag: ulfilas
  Software weg - Lizenzen da... goldsmith 1 605 24.03.2017, 16:50
Letzter Beitrag: barbara0701
  bestehende Homepage erweitern Lemmy1302 21 3.603 25.04.2016, 11:21
Letzter Beitrag: coco
  Seiten von einer auf die andere Homepage übertragen embe 5 1.782 20.03.2016, 20:33
Letzter Beitrag: embe
  Einbau Gästebuch in Homepage plutzi 59 9.849 14.03.2016, 08:44
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Probleme bei der billigsten Homepage aller Zeiten! Miland 52 7.285 12.01.2016, 20:13
Letzter Beitrag: Miland



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!