Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

HP-Hauptseite öffnet sich nicht mehr
(15.04.2018, 18:48)barbara0701 schrieb: Prima dass es geklappt hat.  thumbs up

NOF lädt keine NOD-Dateien selbständig hoch. Das musst schon Du aktiv gemacht haben. Die haben auf dem Server nichts zu suchen. Zum Speichern der NOF-Projekte verwendet man Vorlagen. Vorlagen kannst Du auf Site-Ansicht im Menü erstellen.

Danke dir. Ich habe die jetzt mal alle schnell in Filezilla gelöscht. Hoffentlich schlecht sich da keines mehr rum. Wie ihr das alles sehen konntet :-) Hauptsache keiner hat sich die Sachen jetzt geklaut. Wer weiss wie lange die da schlummerten. War ja nicht auf allen Seiten was.

Ich schaue mal was Tommy zu 1und1 noch geschrieben hat. Da müsste separat evtl. auch noch was sein was da weg muss.

Die ganzen Verlinkungen muss ich nachholen. Geht ja nicht in Minuten sowas :-) Aufgrund der Seitengrößen habe ich vorsichtshalber einzelne Vorlagen erstellt und verlinkt. Sonst bricht mir ja die ganze Seite zusammen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
(15.04.2018, 19:06)aroundtheworld schrieb: Ich kann echt nicht in 5 Minuten die Verlinkung auf allen Seiten machen :-)  So schnell geht das ja nicht.   Das dauert jetzt Tage, da ich nicht den ganzen Tag dran arbeiten kann

... NOF setzt eigentlich die Links alle automatisch richtig - ich weiß nicht was Du da "händisch" machen musst :confused:

Das sollte also noch nicht einmal 5 Minuten dauern.

Viel Erfolg Smiling
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
[quote='Tommy Herrmann' pid='126288' dateline='1523810774']

Also 1und 1 ist stark unübersichtlich. Nicht mal Google Sitemaps kann man mehr benutzen richtig. Ich bin da auf der Seite und nichts mit aktualisieren Button. Seit die das geändert haben, finde ich mich eh nicht mehr zurecht.

Wo soll denn das Verzeichnis auf 1und1 sein? Ich glaube nie sowas dort gesehen zu haben. Ich sehe meist nur wieviel ich an Speicherplatz habe. Das und Google Sitemaps habe ich immer nur dort benutzt. 1und1 sehe ich nur als meinen Server an, nichts mehr. Und Sitemaps klappt nicht mehr, da der Button dafür nicht mehr erscheint. Wer weiss wo sie den versteckt haben. Ich nicht finden :-(

EDIT. meinst du WebspaceExplorer. Und warum seht ihr meine Verzeichnisse eigentlich? Dürfte doch gar nicht sein. Was ist das dann für eine Sicherheit? Dann seht ihr da ja auch meine Foto Dateien und könnt die runterladen?
Lass mich bitte wissen was ihr da so seht und so. Denn das kann ja nicht angehen.
(15.04.2018, 19:12)Tommy Herrmann schrieb:
(15.04.2018, 19:06)aroundtheworld schrieb: Ich kann echt nicht in 5 Minuten die Verlinkung auf allen Seiten machen :-)  So schnell geht das ja nicht.   Das dauert jetzt Tage, da ich nicht den ganzen Tag dran arbeiten kann

... NOF setzt eigentlich die Links alle automatisch richtig - ich weiß nicht was Du da "händisch" machen musst :confused:

Das sollte also noch nicht einmal 5 Minuten dauern.

Viel Erfolg Smiling

Na, ich mache doch alles im NOF. Wie kann NOF mir denn neue Links in allen Seiten mache wenn ich doch nur eine geöffnet habe. Sind doch nicht miteinander verbunden :-)
Die ganze Webseite ist aufgeteilt. NOF schafft keine grossen Verzeichnisse. Das bricht zusammen. Daher sind die Länder komplett aufgeteilt in eigene Projekte. Das muss ich also alles händisch bearbeiten. Du gehst von einem Projekt aus, ich habe aber viele.
Alex, beschäftige Dich doch mal für die Zukunft mit WordPress. Du hast ein unglaubliches Durcheinander auf Deinen Seiten, es ist kein Layout zu erkennen, das muss alles vernünftig strukturiert werden. Mit NOF kann man nicht weiter arbeiten, und für ein Projekt dieser Größenordnung kann ich Dir die Verwendung eines CMS wie WordPress empfehlen. Du kannst ein Template aussuchen und Dich dann ganz entspannt um Deine Inhalte kümmern.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
(15.04.2018, 19:30)barbara0701 schrieb: Alex, beschäftige Dich doch mal für die Zukunft mit WordPress. Du hast ein unglaubliches Durcheinander auf Deinen Seiten, es ist kein Layout zu erkennen, das muss alles vernünftig strukturiert werden. Mit NOF kann man nicht weiter arbeiten, und für ein Projekt dieser Größenordnung kann ich Dir die Verwendung eines CMS wie WordPress empfehlen. Du kannst ein Template aussuchen und Dich dann ganz entspannt um Deine Inhalte kümmern.

Ja, danke dir vielmals. Ich programmiere nicht etc. Daher habe ich immer NOF ganz einfach gehalten. Reicht mir. Ich muss da kein Produkt verkaufen. Von daher ist das egal. Ist zum Fotos gucken und mal was nachlesen wenn ich eine Reise beschreiben sollte.

Ich kenne WordPress von anderen Webseiten her, aber ist mir zu kompliziert. Ich kenne mich da nicht aus. Keine Energie mich damit jetzt wochenlang oder Monate auseinanderzusetzen.
Die Servernutzung bei 1und1 ist auch günstiger. WordPress ist mir zu sehr vom Speicher eingeschränkt und zu teuer. Ich habe nicht nur Fotos auf den Seiten, sondern auch Text bei einigen. Ich glaube das geht schlecht bei WordPress.
Meine Erkundunge bei dem Anbieter führten leider zu nichts.
Ich lass daher lieber das Abenteuer bevor was schief läuft und meine ganze Webseite futsch ist. Mit NOF habe ich das Programm direkt auf meinem PC.
Du kannst WordPress ganz einfach in 1&1 installieren, es kostet nichts extra und es ist alles so einfach.

Aber ich will Dich nicht „bekehren“, war nur ein Vorschlag.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Publizierung fehlerhaft - Fotos nicht hochgeladen seejungfrauxs 8 729 16.11.2017, 17:48
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF funktioniert nicht - Checkliste barbara0701 0 1.963 15.03.2015, 11:47
Letzter Beitrag: barbara0701
  Fehlermeldung JDK not installed - nicht installiert barbara0701 2 5.816 10.12.2012, 17:04
  Publizierung funktioniert nicht, Schnelltest Klaus2 0 2.447 27.01.2012, 00:39
Letzter Beitrag: Klaus2
  Bild und Text gleichzeitig geht nicht! barbara0701 0 3.174 28.01.2010, 14:16
  Warum wiederholen sich Inhalte auf jeder Seite? barbara0701 0 2.168 25.01.2010, 14:48

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!