Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Icons verlinken?
#1
Konnte man die Icons nicht mal irgendwann verlinken?
Zumindest jetzt in der 4.12.3 gibt es keine Möglichkeit für einen Link bei der Icon-Auswahl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
... wenn man wüsste welche Icons an welcher Stelle Du meinst, könnte man vielleicht helfen  Huh

Meist werden die Icons ja bei Mobirise bereits in einem Button, der als Link dient, angeboten.

Ansonsten kann man doch auch ganz einfach das <span> mit der entsprechenden Icon-Class in das <a> Tag integrieren.

Beispiel:

Code:
<a href="javascript: void();" class="text-primary" onclick="myNavi()"><span class="mbri-close mbr-iconfont mbr-iconfont-btn" style="font-size: 12px; font-weight: bold; color: rgb(255, 0, 0);"></span> Vertikale Navi aus- einblenden</a>

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...tikal-Navi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ich habe noch Mobi 4.12.2, aber das kann doch nicht weg sein:

.png  2020-04-29.png (Größe: 155,19 KB / Downloads: 24)
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Kannst Du das mal eben testen in einem KidsM4 Menü?
Das gibt es 2 runde Kreise mit telefon und Mail-Symbol.


.jpg  Mobi-Icon.jpg (Größe: 49,01 KB / Downloads: 16)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Mobirise bietet nicht bei allen Blöcken die Icons verwenden auch diese Möglichkeit einen Link zu setzen an.

Die Themenseite "KidsM4" hat eine spezielle Animation um viele dieser Icons, die auf meiner Seite aber alle die Link-Eingabe, so wie im Screenshot vom Martin zu sehen, anbietet. Wie z.B. bei dem "Home" Button oben in der Navi oder auch bei den Social-Buttons weiter unten:

http://www.mobirise-tutorials.com/KidsM4/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
@Frank
du kannst doch jegliches Icon Bild oder auch Text ganz normal über html5 verlinken :paradox:

So damit Tommy nicht gleich wieder meckert "mach ein BSP dazu" und ja es ist sogar in Mobi getestet  :D

Hier das Bsp:
Zitat:<div class="card p-3 col-12 col-md-6 col-lg-4">
                <div class="card-img pb-3">
                    <a href="http://www.deinLink.ziel"><span class="mbr-iconfont mobi-mbri-camera mobi-mbri"></span></a>
                </div>
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Andy,

das hatte ich doch (oben im Beitrag#2) mit dem <span> schon exakt so wie Du jetzt beschrieben.

Ich meckere nur, wenn was geht - es aber dennoch falsch ist :D

Um den Class-Namen eines Icons herauszufinden, mache ich mir das immer sehr einfach, indem ich einfach an einem Button ein Icon, an dem von Mobirise dafür vorgesehen Symbol, einfüge und dann im Code-Editor diese <span> Zeile, mit den richtigen Klassen, kopiere.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Ach Leute,
natürlich kann ich das im Code machen.
Es wunderte mich nur, dass das nicht (mehr) direkt aus der Oberfläche heraus geht.
Aber es liegt wahrscheinlich wirklich an dem Kids-Theme, das ist ja wirklich hochkompliziert gebaut
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
... aber ich habe doch geschrieben, bei meinem "KidsM4" Thema stehen die Linkeinträge im Icon-Fenster zur Verfügung (genau wie im Screenshot vom Martin). Vielleicht hast Du was im Programm, was das bei Dir verhindert ???!!!

Hier mein Screenshot vom Symbol Telefon:


.jpg  KidsM4_Icon.JPG (Größe: 76,38 KB / Downloads: 8)



.jpg  Link_KidsM4_Icons.JPG (Größe: 99,25 KB / Downloads: 7)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Schaust Du mal bitte genau diese Stelle an?
Ist ein Kids-Standard Menü


.jpg  MobiIconKids.jpg (Größe: 67,42 KB / Downloads: 10)


Ja, an anderen Stellen geht das. Nur im Menü nicht....
OK, muss man wissen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
... warte
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
das sieht zwar aus wie ein Icon - aber in Wirklichkeit ist das ein Navigations-Button und den verlinkt man am Link-Symbol ꝏ, indem Du auf den Button klickst.


.jpg  Link-Symbol.jpg (Größe: 436,13 KB / Downloads: 8)



.jpg  Navi-Button.JPG (Größe: 89,96 KB / Downloads: 12)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Ah ja.....da haste Recht.
Gut, wieder ein Problem weniger. thumbs up
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Icons in MBR einfügen c-laus 5 272 08.03.2020, 15:15
Letzter Beitrag: karsab
  Alte Mobirise Website verlinken blubbs84 1 254 08.09.2019, 10:58
Letzter Beitrag: Rancher
  Eigene Icons? stobi_de 3 422 18.08.2019, 07:31
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Externe Icons in Mobirise einsetzen c-laus 8 857 24.02.2019, 18:24
Letzter Beitrag: Rancher
  Positionierung Icons im Menü? stobi_de 6 822 21.07.2018, 12:48
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise-Unterstrich bei Icons entfernen Thomas Saake 2 774 28.01.2018, 13:55
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Verschwundene Icons stobi_de 2 868 26.01.2018, 14:23
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Icons als Aufzählungszeichen? stobi_de 9 1.335 17.11.2017, 14:03
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise und seine Icons stobi_de 2 867 11.11.2017, 12:28
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Navi mit Submenü-Hauptmenüpunkt lässt sich nicht verlinken Thomas Saake 4 826 06.10.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!