Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Illegal mix of collations
#16
... ohne jetzt auf den Rest einzugehen.

Wurde denn vom Hoster neben der Änderung auf PHP 5.6 und der Umstellung auf UTF-8 noch etwas verändert?

Setze doch mal

$Mail = $mail_to_me;

und gucke ob dann 2 Mails bei Dir ankommen, bzw. setze für $Mail erst eine 2te Adresse vom gleichen Hoster und dann eine 3te Adresse von z.B. GMX fest ein.

GMX prüft bei der Annahme von Mails rel. streng.

Ggf. sendet das PHP mail nur nicht mehr an "fremde Adressen" ... das hatten wir schon mal.

Lösung wäre dann der PHPMailer mit einem SSL SMTP zum Mail versenden.
https://www.nof-schule.de/forum/t-phpmai...#pid144712

Dann auch mal eine 2te eigene Adresse vom gleichen Hoster und eine eigene von z.B. GMX über das Formular eingeben.
So kann man sehen ob das Problem das Formular ist oder der Mailversand.

Auch mit var_dump die $Mail ausgeben lassen, ggf. wird die nach dem Holen aus $_POST falsch "behandelt".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
(27.10.2020, 19:52)Klaus2 schrieb: Setze doch mal

$Mail = $mail_to_me;

und gucke ob dann 2 Mails bei Dir ankommen, bzw. setze für $Mail erst eine 2te Adresse vom gleichen Hoster und dann eine 3te Adresse von z.B. GMX fest ein.

Das wars!
Ich hab es mit 3 verschiedenen Mail-Adressen probiert. Keine außer die zu meinem Hoster kommt durch.
Werde dem mal auf die Füße treten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Ich habe die Situation inzwischen mit meinem Hoster besprochen. Nach einigen Tests meint der ich soll die E-Mails per SMTP Authentifizierung versenden.
Kann ich das mit der PHP mail() Funktion machen oder brauche ich dafür den PHPMailer?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!