Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Immer ganzes Projekt hochladen - Einzelne Seite nicht möglich
Ich habe mich ja kürzlich positiv über die Entwicklung von Mobirise geäußert:
die letzten Versionen laufen sehr stabil, Bugs werden schnell behoben

was ich als Wermutstropfen empfinde:
Man muss immer das ganze Projekt hochladen, einzelne Seiten (wie bei NOF) sind nicht möglich.

Dadurch hat man auch immer einen Zeitaufwand, wenn man etwas testen will (Natürlich teste ich spezielle Sachen in einem extra Projekt, aber bevor ich etwas öffentlich publiziere, mache ich das lokal, aber ich bin ungeduldig und das dauert, hocke sowieso schon zu lange am Computer).

Was ist Eure Meinung dazu?
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.11.4, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moin,

Mobirise lädt immer alle HTML-Seiten hoch, das macht NOF übrigens auch wenn man "nur veränderte Assets publizieren" wählt.

Oft stehen ja die Seiten im Zusammenhang, auch wenn nur eine geändert wurde. Vielleicht wurde ja die Navi angepasst. Daher werden immer alle HTML-Seiten neu generiert und publiziert. Das geht leider nicht anders.

Wieso dauert das? 50 Seiten dauern bei mir keine 10 Sekunden ...
Also ich veröffentliche unter Mobirise, wie auch früher unter NOF, in einen lokalen Ordner auf dem Rechner. Anschließend publiziere ich über File Zilla nur die jeweils veränderten Elemente auf den Server. Das geht relativ flott. Wenn man jedesmal alles komplett uploadet dauert das natürlich sehr lange, vor allem bei vielen Bildern. Natürlich muss man bedenken, wie auch Tommy schon erwähnt hat, voneinander abhängige Seiten komplett neu hochzuladen.
Grüße aus der Nordeifel
Werner

Mobirise 4... | NOF 12 | Windows 10 | IE 11 | PhotoImpact X3
Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen - Wandern und Natur erleben' | Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen - Fotogalerien' | NOF-Projekt 'Basteln'  

... also, solange der Schalter "Publish changes only" (Nur Veränderungen Publizieren) auf "an" ist, werden eben nur Änderungen hochgeladen, was z.B. Bilder oder andere Assets betrifft. Die HTML-Seiten selbst gehen ja sehr flott.

.jpg  Publizieren.JPG (Größe: 35,6 KB / Downloads: 9)
Ich habe die Zeit (noch) nicht gestoppt (zum Bier holen reichts), aber wenn man nun eine Änderung vorgenommen hat und diese im Projekt erstmal lokal verifizieren möchte, dauert es schon ein bisschen länger (wohl auch wegen der vielen Bilder, da bin ich einverstanden), als wenn ich diese Änderungen in einem kleinen Testprojekt publiziere. "Publish changes only" habe ich dabei "an".

Oft nimmt man ja nur Änderungen auf einer Seite vor, ein anderer Text, ein Bild austauschen o.ä. Da wäre es schon angenehmer, man müsste nur diese Seite publizieren. Bei NOF war das möglich. Und es hat nur diese eine Seite publiziert, ob veränderte Assets angehakt waren oder nicht. Und das ging ratzfatz. Veränderte Assets oder nur 1 Seite (bei NOF konnte man sogar mehrere verschiedene Seiten auswählen) sind doch 2 Paar Stiefel. Wobei ich "Nur veränderte Assets" trotzdem immer abgehakt hatte.

Dass man das ganze Projekt publizieren muss, wenn man in die Struktur eingegriffen hat, ist klar (auch wenn man das manchmal vergessen hatte, oder manch einer sich gefragt hatte, warum es nicht funktioniert Wink)

WRH's Variante ist eine Option, wenn es funktioniert ist gut, hab ich aber keine Lust zu, wenn mir ein Programm schon eine komfortable Publizierungsmöglichkeit bieten möchte. Ich geh lieber den einfachen Weg, wenn es möglich ist.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.11.4, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
... ich habe das mal vorgeschlagen:

http://forums.mobirise.com/discussion/19...nly-option
Super!
Da bin ich nicht die einzige mit diesem Wunsch.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit gesicherter Seite nof15us 5 88 13.11.2019, 10:10
Letzter Beitrag: nof15us
  Die Eier-Seite stobi_de 3 85 01.11.2019, 10:55
Letzter Beitrag: barbara0701
  Mobirise lädt meine Seite nicht Manuel 39 364 26.10.2019, 18:03
Letzter Beitrag: Manuel
  einzelne Seite sperren Manuel 9 211 16.10.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Seite auf einmal weg Utz29 2 124 05.10.2019, 10:50
Letzter Beitrag: Utz29
  Jede Seite einzeln? Manuel 26 353 02.10.2019, 12:48
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Umlaute werden nicht angezeigt alfgei 6 191 28.09.2019, 17:03
Letzter Beitrag: alfgei
  links immer in der selben farbe Utz29 6 181 20.09.2019, 20:07
Letzter Beitrag: Utz29
  Mobirise- Seite darf nicht im Internet gefunden werden Thomas Saake 9 313 09.09.2019, 14:52
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Tommys Standard-php-mailer klappt hier nicht stobi_de 6 200 29.08.2019, 13:09
Letzter Beitrag: stobi_de

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!