Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Galerie eigene Bilder einbinden
#1
Question 
Hallo Community,

meine ersten Gehversuche mit Mobirise habe ich schon getan und bisher gefällt es mir recht gut.

Ich mache Comics und möchte kleinere Galerien veröffentlichen, die stetig erweitert oder ergänzt werden.

Ich habe nun den Galerie -Block eingebunden und die Bilder, die mir Mobirise vorgibt, ausgetauscht. In den Thumbs sehe ich nun auch meine Comics. Gehe ich allerdings in die Browser-Vorschau und klicke auf ein Thumb, wird mir wieder ein "Büro"-Bild von Mobirise angezeigt, nicht das von mir eingebundene. Das gilt dann für alle 4 Thumbs.  Huh

Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Gruß,
Ratzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

also das dürfte so nicht sein. Welche Mobirise-Version verwendest Du? Es sollte v4.11.5 sein, hier kannst Du diese downloaden und installieren:

http://download.mobirise.com/mobirise4-setup.exe

... weiterhin müsste man schon die Seite mal sehen um irgendetwas dazu sagen zu können. Welches Thema hast Du verwendet und welchen Block.

Sollte es ein AMP-Thema sein (ich kann nur von "AMP" Themen abraten), hatte das in älteren Versionen teilweise einen Bug mit der Anzeige von Bildern in der Vorschau, der mit dem Update auf v4.11.5 behoben wurde.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
(10.11.2019, 15:01)Tommy Herrmann schrieb: Moin,

also das dürfte so nicht sein. Welche Mobirise-Version verwendest Du? Es sollte v4.11.5 sein, hier kannst Du diese downloaden und installieren:

http://download.mobirise.com/mobirise4-setup.exe

... weiterhin müsste man schon die Seite mal sehen um irgendetwas dazu sagen zu können. Welches Thema hast Du verwendet und welchen Block.

Sollte es ein AMP-Thema sein (ich kann nur von "AMP" Themen abraten), hatte das in älteren Versionen teilweise einen Bug mit der Anzeige von Bildern in der Vorschau, der mit dem Update auf v4.11.5 behoben wurde.
Hi Tommy,

Ich benutze die aktuelle Version von Mobirise, allerdings auch erst seit gestern, deswegen weiß ich nicht, ob ich alle deine Fragen verstehe.

Nach ein paar Problemen mit dem Veröffentlichen über Mobirise (irgendwie klappt das bei mir und 1und1 nicht wie es soll), habe ich lokal veröffentlicht und manuell hochgeladen. Die Webseite ist insofern in seiner aktuellen Entwurfs-Version online. Es wäre nett, wenn du dir die mal anschauen könntest.

Ich glaube, ich verwende überhaupt kein "Thema", auch weiß ich nicht, was ein "AMP"-Thema ist, aber der Block heißt wohl einfach Gallerie. Nichts spektakuläres, denke ich. Klickst du auf eines der Bilder, öffnet sich definitiv das falsche Bild. 

Danke schonmal.

Gruß,
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Wenn Du was änderst wie Bilder, css usw. dann musst Du auch den kompletten assets Ordner hoch laden.
Da sind dann auch die Bilder mit drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(10.11.2019, 17:31)kfz-fotograf schrieb: Wenn Du was änderst wie Bilder, css usw. dann musst Du auch den kompletten assets Ordner hoch laden.
Da sind dann auch die Bilder mit drin.
Hallo Kfz-Fotograf,

den Ordner habe ich auch hochgeladen, aber - wenig überraschend - die Dateien background1 - 4 sind Mobirise-Fotos.

Aber es kann doch nicht sein, dass man diese Fotos manuell austauschen muss, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Dann vermute ich mal einen Bug :-)

Probier mal ein anderes template
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Das ist ein Bug von Mobirise, der allerdings schon in 4.11.4 auftritt! Du hast in der ID="Gallery" eigene Bilder eingefügt und in der ID="CarouselModal" bleiben die Bilder "background1-4".
Das musst Du einstweilen händisch im Code-Editor korrigieren!
Nebenbei:
Was soll der iFrame?
http://www.eugen-comics.net/
http://www.eugen-comics.de/
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
(10.11.2019, 18:54)Martin73 schrieb: Das ist ein Bug von Mobirise, der allerdings schon in 4.11.4 auftritt! Du hast in der ID="Gallery" eigene Bilder eingefügt und in der ID="CarouselModal" bleiben die Bilder "background1-4".
Das musst Du einstweilen händisch im Code-Editor korrigieren!

Hm, Mobirise bietet aber keinen eingebauten Code-Editor an, oder?

Ich hatte gehofft, Mobirise wäre einfacher, ich wollte mich eigentlich nicht so viel damit beschäftigen müssen...  Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
(10.11.2019, 18:54)Martin73 schrieb: Nebenbei:
Was soll der iFrame?
http://www.eugen-comics.net/
http://www.eugen-comics.de/

Was ist ein iFrame?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Deine Domain

http://www.eugen-comics.net/

läuft in einem Frame (nicht Iframe) ab und verweist auf die Domain

http://www.eugen-comics.de/

Das kann große Probleme bei der Publizierung verursachen. Ich meine Frames werden von "HTML5", was Mobirise verwendet, gar nicht mehr unterstützt. Erkundige Dich morgen bei Deinem Anbieter was das zu bedeuten hat.


.jpg  Frame.JPG (Größe: 120,07 KB / Downloads: 10)


Ich habe über 60 Projekte mit Galerien online und keine einzige meiner Mobirise-Galerien hat dieses Problem :confused:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
(10.11.2019, 20:24)Tommy Herrmann schrieb: Deine Domain

http://www.eugen-comics.net/

läuft in einem Frame (nicht Iframe) ab und verweist auf die Domain

http://www.eugen-comics.de/

Das kann große Probleme bei der Publizierung verursachen. Ich meine Frames werden von "HTML5", was Mobirise verwendet, gar nicht mehr unterstützt. Erkundige Dich morgen bei Deinem Anbieter was das zu bedeuten hat.

Hm, angefangen habe ich mit der Domain www.eugen-comics.de, aber als ich für ein paar Jahre in der Schweiz arbeitete, wollte ich eine allgemeinere URL haben, die dann auf die ursprüngliche verweist, ohne dass man es merkt. Das habe ich so bei 1und1 eingestellt. Ich fand das eine gute Sache und eine coole Idee... Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
(10.11.2019, 20:24)Tommy Herrmann schrieb: Ich habe über 60 Projekte mit Galerien online und keine einzige meiner Mobirise-Galerien hat dieses Problem :confused:

Zurück zum eigentlichen Thema: vielleicht liegt es daran, dass meine Comics alle unterschiedliche Größen und Abmessungen haben? Ich skaliere sie morgen mal auf eine Größe und probiere es mit der Galerie erneut.

Hätte auch nicht erwartet mit so etwas trivialen wie einer Bildergalerie derartige Probleme zu bekommen.

Leider trübt das meinen Ersteindruck über Mobirise ein wenig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Bei welchem Provider bist Du?
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.11.4, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
... also das mit dem Frame muss weg, das macht nur Probleme, die kein Mensch dann finden kann. Egal was man Dir bei 1und1 gesagt hat. Die meisten Helferchen haben doch keine Ahnung von Webseiten dort.

Die Bilder sollten alle die gleiche Größe haben, müssen sie aber nicht. Mobirise kann das automatisch anpassen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
(Gestern, 08:09)Tommy Herrmann schrieb: ... also das mit dem Frame muss weg, das macht nur Probleme, die kein Mensch dann finden kann. Egal was man Dir bei 1und1 gesagt hat. Die meisten Helferchen haben doch keine Ahnung von Webseiten dort.

Die Bilder sollten alle die gleiche Größe haben, müssen sie aber nicht. Mobirise kann das automatisch anpassen.

Hm, wie bekomme ich das weg?

Bei 1und1 steht:
www.eugen-comics.net
Weiterleitung (Frame) www.eugen-comics.de

Da dachte ich nicht, dass das irgendwie Probleme verursachen könnte. :confused:  

Vor allem will ich ja, dass man die Webseite unter beiden Adressen erreichen kann. Bitte entschuldigt meine Fragen, aber ich musste mich mit solchen Themen noch nicht auseinander setzen (und versteht das nicht falsch, ich bin programmiere beruflich). 

Wegen des eigentlichen Problems: kann ich den Fehler irgendwo melden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immobilien Script einbinden 100%Solutions 1 320 07.06.2019, 17:52
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-eigene Bildergalerie abschalten patty 1 318 13.03.2019, 07:45
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Bilder Hompage heidemarie 1 364 18.10.2018, 16:45
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!