Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


IndustryM4
#1

.jpg  rand.jpg (Größe: 108,44 KB / Downloads: 24)
Guten Morgen zusammen,

ich habe erneut eine kurze Frage an die Profis: Ist es möglich, die Grafik (Industriehalle) innerhalb des IndustryM4-Blocks an den linken Rand der Seite zu platzieren? Den Leerraum empfinde ich als störend.

Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht und bin leider nicht fündig geworden.

Meinen besten Dank für Eure Bemühungen im Voraus.

Tschüss und schöne Grüße
Kay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Kay.



Die DIV Klasse wäre in diesem Fall .container-fluid. Du kannst diese anpassen, wenn du sie per Code Editor im CSS Bereich einträgst. Nun kannst du diverse Änderungen vornehmen. In Deinem Fall wäre das:



Code:
.container-fluid {
  padding-left: 0px;
}



Damit überschreibst du quasi die Eigenschaft aus der übergeordneten CSS Datei bootstrap-grid.min.css, welche die Klasse folgendermaßen festlegt.



Code:
.container-fluid {
width:100%;
padding-right:15px;
padding-left:15px;
margin-right:auto;
margin-left:auto
}


Viele Grüße



Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Christian,

habe vielen, vielen Dank für Deine tolle Hilfestellung!  thumbs up 

Es hat auf Anhieb geklappt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Tschüss und herzliche Grüße
ein dankbarer Kay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Kay,

das freut mich. Sehr gerne thumbs up .
Dir auch einen schönen Tag und viel Erfolg weiterhin mit deinem Projekt.  Smiling

Viele Grüße
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ich kenne den Block nicht, weil ich das Thema IndustrieM4 nicht nutze, hätte als Erstes aber geschaut, ob der Block einen Schalter hat, um das Bild wahlweise links oder rechts zu platzieren.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Das hatte ich.
Man kann hier nur den Abstand oben und unten des Blocks anpassen, wie es bei vielen Blöcken der Fall ist. Ein  Ausrichten von einzelnen DIVs ist meistens nur über eine CSS Anpassung möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!