Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Installationsdatei NOF 2015
#1
Liebe Kolleg*innen,

nach einem HD-Crash vor einer Woche musste ich NOF 2015 aus einem Backup rekonstruieren. Die bekannten Probleme mit fehlender JAVA 32 und nicht registrierter FSI.DLL konnte ich überwinden. Aber NOF 2015 schafft es dennoch nicht mehr auf das GUI. Wohl ein Registry-Problem, den das Update erkennt kein installiertes NOF 2015. OS: Win 10/64.

Kann mir bitte jemand mit seiner Installationsdatei für NOF 2015 aushelfen? Update-Lizenz habe ich natürlich, aber leider nicht mehr das alte Install-File. Ich stehe massiv unter Termindruck ...

Herzlichen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Roland, :hallo:

wenn du bis heute Abend warten kannst - dann kann ich helfen; da
ich momentan bei der Arbeit bin.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Roland,

habe dir eine PN (Persönliche Nachricht) gesendet.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Roland,

vergiß auch nicht das Update von NOF 2015 downloaden und zu installieren.

http://netobjects.de/html/downloads.html
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(08.02.2018, 20:27)Wolfgang Z schrieb: vergiß auch nicht das Update von NOF 2015 downloaden und zu installieren.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank Für Deine Hilfe! Dieser Tipp mit dem Update ist allerdings problematisch: ohne Updsate läuft NOF 2015 problemlos (incl. FTP) mit minimaler CPU-Last in Ruhe. Nach dem Update komme ich aber nicht mehr auf die Oberfläche, während NOF über 25% meiner CPU-Last (Quadcore) frisst.

Ich habe jetzt die Basisversion 2015 nochmal installiert und arbeite _ohne_ das Update: welche Probleme handle ich mir damit ein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
das Update ist ja eine Überarbeitung, in der die Bugs eleminiert sind.

Sowohl die Originale als auch das update muss zwingend als "Admin" installiert und ausgeführt werden, damit NOF fehlerfrei läuft. Hast du das Update als Admin installiert?
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo Doris,

ja, ich habe es als Admin installiert. Als NOF nach dem geforderten Reboot dann nicht mehr hochkam, sogar noch mal.

Auffällig war die lange Anzeige des Fensters "Komponenten werden registriert". Ist denn irgendwo dokumentiert, was bei der Installation von NOF 2015 in die Registry von W10 geschrieben wird? Ich vermute hier das Problem ...

LG
Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Moin,

also ich habe auch NOF15 auf meinem Windows10 (64bit) Rechner installiert und auch das Update 1. Alles muss als "Administrator" (rechte Maustaste auf .exe) installiert worden sein (auch das Update). Eben genau die Komponenten müssen als Administrator installiert worden sein.

NOF wird in Windows10 nicht anders in der Registry eingetragen als auf anderen Windows - Systemen. Dokumentiert ist das nirgendwo Sad

Das funktioniert (erstaunlicher Weise) einwandfrei, denn NOF ist mittlerweile ja schon so alt, dass man das nicht als selbstverständlich voraussetzen kann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hallo Roland,

nun, wie schon erwähnt wurde, ist ein Update eben dazu da gewisse Bugs zu beseitigen.

Habe auch noch nie davon gehört, daß das NOF 2015-Update Schwierigkeiten
bereitet hätte.

Wie dem auch sei - ich kann nur vermuten, dass Windows 10 hier Schwierigkeiten
macht. WIN 10 macht so manchem Anwender in gewissen Dingen große Schwierigkeiten.

Solange du mit der NOF 2015-Version ohne Update zurecht kommst und es dir
keine Probleme bereitet, kannst natürlich auch ohne Update arbeiten.

Da deine Homepage keine besonderen Anforderungen beinhaltet, dürfte also das
Arbeiten "ohne Update" durchaus möglich sein und durchaus klappen.

Ganz wichtig dabei:   Von deinem Projekt stets regelmäßig Vorlagen zu erstellen ! ! !
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Ihr Lieben,
Ihr habt mich davon überzeugt, dass es prinzipiell gehen muß. Also habe ich alles noch mal deinstalliert, meine Registry mit CCleaner geputzt, und Basis- sowie Update-Version neu installiert.

Und siehe da, sie, die NOF-2015-Erde dreht sich doch.
Danke für Eure Tipps und Unterstützung!

LG
Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Prima thumbs up

Danke für dein Feedback. Shy
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 2015 Installationsdatei Download Niklas92 8 753 05.07.2018, 21:29
Letzter Beitrag: halfmann
  Problem mit Version 2015 AndyC 4 547 27.12.2017, 10:29
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  NOF 12 ---> NOF 2015? Hans-Jürgen 2 361 08.12.2017, 00:38
Letzter Beitrag: vloppy
  Setup Datei NOF 2015 dulotax 1 381 30.11.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 2015 gecrasht DiRuKu 2 459 08.11.2017, 14:37
Letzter Beitrag: Martin73
  NOF 2015 Homepage mit mehr als 1000 Seiten Texaner 13 906 02.11.2017, 12:40
Letzter Beitrag: barbara0701
  Nof 2015 läuft nicht mehr immo86 9 1.182 30.05.2017, 21:14
Letzter Beitrag: Kurt Singer
Photo Skriptfehler beim Öffnen von NOF 2015 gkwelz 15 1.057 28.05.2017, 16:07
Letzter Beitrag: gkwelz
  Parallax_Effekt mit NOF 2015 zahnbohrer 2 351 25.05.2017, 14:35
Letzter Beitrag: zahnbohrer
  Upgrade NOF 2015 Olli333 2 539 31.03.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Olli333



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!