Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Integriertes Suchfeld in Mobirise
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Mobirise Webseite erstellt welche jedoch nocht nicht öffentlich ist, nur via Server erreichbar.

www.mobirise.ropress.ch

Nun wurde ich von einem Mitarbeiter darauf angesprochen, ob es eine Option gibt, dass ich irgendwo ein Suchfeld integrieren kann, so dass man nach individuellen Schlagwörter oder Sätzen auf der Seite suchen kann.

Gibt es hierfür einen geeigneten Code oder andere Lösung?

Bin gespannt auf Eure Feedbacks.

Grüsse
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Gibt es aber bei unserem "Werner123" - Werner-Zenk.de:

https://werner-zenk.de/archiv/kleine-suchmaschine.php

Ich habe das schon vor Ewigkeiten mal in NOF eingebaut - dort findet man auch mein Tutorial - und verwende es jetzt auch hier in Mobirise:

http://www.mobirise-tutorials.com/Suchen.php

Google hat auch eine benutzerdefinierte Suche:

https://support.google.com/customsearch/...3751?hl=de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Im Grunde wird die "Kleine Suchmaschine" vom Werner in Mobirise genau wie in meinem Tutorial für NOF eingebaut:

http://www.nof-tutorials.com/Kleine-Such...orial.html

Bei mir ist das noch das alte Thema "Mobirise3", daher sieht der "Code Editor" dort etwas anders aus.

Man nimmt dafür in Mobirise einen möglichst einfachen Textblock, z.B. aus der Rubrik "Article" und ersetzt den Mobirise-Beispieltext mit dem eigenen PHP-Code.


.jpg  Suchen-Code.JPG (Größe: 124,75 KB / Downloads: 9)


Man muss sich also aus den Skripten vom Werner die entsprechenden Teile raus kopieren. Dies ist in diesem Fall nur alles was zwischen den Tags für php steht:

PHP-Code:
<?php
    alles was hier steht
also das PHP Skript
?>

Dann muss in den Seiten-Einstellungen natürlich die Datei-Erweiterung von .html umgestellt werden und mit .php ersetzt werden. Es muss also bei "URL der Seite" eine .php Seite angegeben sein, wie z.B. bei mir:

Suchen.php


.jpg  Seiteneinstellungen.JPG (Größe: 123,84 KB / Downloads: 8)


PHP-Skripte benötigen die Skriptsprache PHP, die Du lokal am Rechner normalerweise nicht hast  (wenn Du keinen lokalen Host, wie z.B. XAMPP installiert hast), sondern dann eben nur online am Server. Du musst also alles online testen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Ist für mich leider etwas zu komplex das Ganze und nicht ganz einfach nachvollziehen zu können.
Ich ging davon aus, es gibt hier einen einfachen Code den man integrieren kann.

Aber trotzdem Danke für den Input.

Vielleicht finde ich auf Google irgendwo noch einen Code zum integrieren im Header.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Dann dann suche mal schön :D

Wie soll das funktionieren - was meinst Du mit einfachen Code :confused:

Wie willst Du das denn überhaupt nach 5 Minuten beurteilen. Um das beurteilen zu können, müsstest Du das erst einmal einbauen.

Eine Suche über viele Seiten ist eine sehr komplexe Sache - da findest Du nichts Einfacheres :eek:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Smile 
ich werde es mal probieren nach Deiner Anleitung und halte Dich auf dem laufenden... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Habe mal die Teilschritte probiert umzusetzen, aber es klappt irgendwie noch nicht recht.

Siehe Screen Shots.

Habe auf der Startseite (index.html) einen Textblock integriert.
Dann habe ich den Code von Werner kopiert:

PHP-Code:
<?php
/* 
  Kleine Suchmaschine - Version vom: 11.02.2020
  Eine aktuelle Version finden Sie unter:
  https://werner-zenk.de/archiv/kleine-suchmaschine.php

  Diese Suchmaschine durchsucht die angegebenen Verzeichnisse 
  und die darin enthaltenen Dateien nach einem Suchbegriff!
  Benötigt: PHP 5.6 oder höher.

* Die zu durchsuchenden Dateien müssen über gültigen HTML-Code (<title>, <head>, <body>, …) verfügen.
* Um Probleme bei der Darstellung der Zeichen zu vermeiden, sollten alle Dateien mit der Zeichenkodierung UTF-8 (ohne BOM)
    gespeichert sein, siehe: https://werner-zenk.de/tipps/schriftzeichen_richtig_darstellen.php
* Lassen Sie nur Verzeichnisse oder Dateien durchsuchen die keine sensiblen Daten oder ungeschützte Scripte enthalten!
*/


/* Die zu durchsuchenden Verzeichnisse eintragen,
ausgehend vom aktuellen Verzeichnis in dem diese Datei liegt.
Aktuelles Verzeichnis durchsuchen mit  "./"  */
$verzeichnisse = [
 
"verzeichnis1/",
 
"verzeichnis2/",
 
"verzeichnis3/",
];

/* Die Dateiendungen der Dateien die gefunden werden sollen.
Dateiendungen mit Großbuchstaben (z. B.: .JPG) müssen extra 
eingetragen werden! */
$dateiendungen = [
 
".gif",
 
".htm",
 
".html",
 
".jpg",
 
".mp3",
 
".pdf",
 
".php",
 
".png",
 
".txt",
 
".zip",
];

/* Die Dateiendungen der Dateien die von der oberen Liste "keine"
Textdateien sind (es wird nur der Dateiname angezeigt) */
$_dateiendungen = [
 
".gif",
 
".jpg",
 
".mp3",
 
".pdf",
 
".png",
 
".zip",
];

/* Vorzeichen bei Dateien die nicht durchsucht werden
sollen zum Beispiel: _intern.htm,  _log.php,  _data.txt */
$vorzeichen "_"// _ (1 Zeichen)

/* Einzelne Dateien die nicht durchsucht werden sollen */
$nicht_durchsuchen = [
 
"privat.htm",
 
"login.php",
];

/* Länge des minimalen Suchbegriffs */
$suchbegriff_min 4// 4

/* Länge des maximalen Suchbegriffs */
$suchbegriff_max 100// 100

/* Maximale Anzeige (Begrenzung) der Ergebnisse */
$suchergebnisse_max 25// 25

/* Unerwünschte Eingaben von der Suche ausschließen */
$ausschluss_eingaben = [
 
"Demotext",
 
"Demotext2",
];

/* Automatische Weiterleitung wenn nur eine Datei
gefunden wurde (ja/nein) */
$auto_weiterleitung "nein"// nein

/* HTML-Quellcode in den Suchergebnissen anzeigen (ja/nein)
Achtung - Diese Option zeigt auch PHP-Quellcode an! */
$html_quellcode "nein"// nein

/* HTML-Tags bei der Eingabe zulassen (ja/nein) */
$html_eingabe "nein"// nein

/* Ziel in neuem Fenster/Tab öffnen.
$target = "_blank";  Bei einem iFrame kann "_top" verwendet werden. */
$target ""// leer!

/* Tipps anzeigen wenn nichts gefunden wurde (ja/nein) */
$tipps_anzeigen "ja"// ja

/* Die Ergebnisse nach der letzten Dateiänderung sortieren (ja/nein).
Bei "nein" erfolgt die Sortierung nach der Anzahl der gefundenen Ergebnisse. */
$sortierung_dateiaenderung "nein"// nein

/* Ergebnis der Suche (Suchanfragen und Trefferzahl) speichern (ja/nein) */
$sucheingabe_speichern "nein"// nein

/* Name der Datei in der die Sucheingaben gespeichert werden.
Diese Datei wird beim ersten Eintrag autom. erzeugt! */
$suchdatei "suchbegriffe.txt"// suchbegriffe.txt

/* Datei-Info - Letzte Änderung, Dateigröße und Pfad anzeigen (ja/nein) */
$datei_info "ja"// ja

/* Status-Info - Anzahl der durchsuchten Verzeichnisse
und Dateien anzeigen (ja/nein) */
$status_info "ja"// ja

/* Länge des angezeigten Textausschnitts */
$textausschnitt 100// 100 Zeichen

/* Folgende Zeichen, Wörter oder HTML-Attribute
  aus demTextausschnitt ersetzen oder entfernen. */
$entfernung_zeichen = [
 
'Privat' => '',
];

/* Inhalt entfernen der zwischen den folgenden HTML-Tags liegt.
Dieser Inhalt taucht dann nicht in den Suchergebnissen auf!
Wenn z. B. der <nav>-Tag zusätzliche HTML-Attribute enthält, so müssen
diese mit der vorherigen Option ($entfernung_zeichen) entfernt werden. */
$entfernung_inhalt = [
 
"head"// <head></head>
 
"nav"// <nav></nav>
 
"footer"// <footer></footer>
];

/* META-Tags, wenn diese vorhanden sind, anzeigen (ja/nein).
Z. B. der Inhalt vom 'content'-Attribut:  <meta name="description" content="Beschreibung der Seite."> */
$metatags_anzeigen "nein"// nein

/* META-Tags durchsuchen (ja/nein) */
$metatags_durchsuchen "nein"// nein

/* Diese META-Tags durchsuchen */
$metatags_attribute = [
 
"description",
 
"keywords",
 
"author",
// "date",
// "title",
];

/*  Zeitzone setzen (siehe: http://php.net/manual/de/timezones.europe.php) */
date_default_timezone_set("Europe/Berlin");

/* PHP-Fehlermeldungen anzeigen (0/E_ALL) */
error_reporting(0); // 0


// Formular anzeigen
echo '<form method="get" action="#Form" id="Form">
<input type="search" name="suchbegriff" placeholder="Suchbegriff eingeben" value="' 
.
(isset(
$_GET["suchbegriff"]) ? htmlspecialchars($_GET["suchbegriff"], ENT_HTML5'UTF-8') : '') .
'" size="35" minlength="' $suchbegriff_min '" maxlength="' $suchbegriff_max '" required="required" spellcheck="true">
<input type="submit" name="suche" value="suchen">
</form>
'
;

$suchergebnisse = [];
$gefunden 0;
$anzahl_dateien 0;
$hyperlink "";
$startzeit microtime(true);
$url 'http' . (isset($_SERVER["HTTPS"]) && $_SERVER["HTTPS"] == 'on' 's' '') . '://' $_SERVER["HTTP_HOST"] . rtrim(dirname($_SERVER["SCRIPT_NAME"])) . '/';
array_push($nicht_durchsuchenbasename($_SERVER["SCRIPT_NAME"]));

if (isset(
$_GET["suche"]) ||
    isset($_GET["suchbegriff"])) {
$_GET["suchbegriff"] = rawurldecode($_GET["suchbegriff"]);
$_GET["suchbegriff"] = str_replace([',''.'':'';''/''|'"\t"], ' 'preg_replace('/\s\s+/'' 'trim($_GET["suchbegriff"])));
$_GET["suchbegriff"] = str_ireplace($ausschluss_eingaben""$_GET["suchbegriff"]);
$_GET["suchbegriff"] = $html_eingabe != "nein" htmlspecialchars($_GET["suchbegriff"], ENT_HTML5'UTF-8') : strip_tags($_GET["suchbegriff"]);
if (
mb_strlen($_GET["suchbegriff"]) >= $suchbegriff_min &&
    mb_strlen($_GET["suchbegriff"]) <= $suchbegriff_max) {
  foreach ($verzeichnisse as $verzeichnis) {
  foreach ($dateiendungen as $dateiendung) {
    foreach (glob($verzeichnis "*" $dateiendung) as $datei) {
    $dateiname basename($datei);
    if ($dateiname[0] != $vorzeichen &&
        !in_array($dateiname$nicht_durchsuchen)) {
      $text = (!in_array($dateiendung$_dateiendungen)) ? file_get_contents($datei) : mb_substr(strtoupper($dateiendung), 1) . '-Datei';
      preg_match('/<title>(.*?)<\/title>/i'$text$treffer);
      $titel = isset($treffer[1]) ? $treffer[1] : $dateiname;
      unset($treffer[1]);
      $anzahl_dateien++;
      $meta = ($metatags_anzeigen == "ja" && count(get_meta_tags($datei)) > 0) ? '<br><cite>➧ ' implode(' ➧ 'get_meta_tags($datei)) . '</cite>' '';
      if ($metatags_durchsuchen == "ja" && get_meta_tags($datei)) {
      $metatag_array get_meta_tags($datei);
      foreach ($metatags_attribute as $attribut) {
        if (isset($metatag_array[$attribut]))  $text .= ' [' $attribut ': ' $metatag_array[$attribut] . ']';
      }
      }
      $text strtr($text$entfernung_zeichen);
      foreach ($entfernung_inhalt as $htmltag) {
      $text preg_replace('/\<' $htmltag '\>(.*)\<\/' $htmltag '\>/Usi'''$text);
      }
      $text $html_quellcode != "nein" htmlspecialchars($textENT_HTML5'UTF-8') : strip_tags($text);
      $text strtr($text, ["&auml;"=>"ä""&ouml;"=>"ö""&uuml;"=>"ü""&Auml;"=>"Ä""&Ouml;"=>"Ö""&Uuml;"=>"Ü""&szlig;"=>"ß",
                                    "\r" =>" ""\n" =>" ""\t" =>" ""  " =>" ""  " =>" "]);
      $preg explode(" "$_GET["suchbegriff"]);
      if (strstr($_GET["suchbegriff"], "-")) $preg explode("-"$_GET["suchbegriff"]);
      $pregCount count($preg);
      $preg implode(".*?|"$preg);
      if ((mb_strstr($text$_GET["suchbegriff"]) or
          mb_stristr($text$_GET["suchbegriff"]) or
          mb_stristr($textmb_strtolower($_GET["suchbegriff"])) or
          mb_stristr($dateiname$_GET["suchbegriff"]) or
          preg_match("/" $preg "/i"$text)) &&
          $gefunden <= $suchergebnisse_max) {
      $gefunden++;
      $hyperlink $datei;
      $start mb_strpos(mb_strtolower($text), mb_strtolower($_GET["suchbegriff"])) - $textausschnitt;
      if ($start 0$start 0;
      $ende mb_strlen($_GET["suchbegriff"]) + $textausschnitt *2;
      $textteil mb_substr($text$start$ende);
      $textteil = (mb_strlen($textteil) < $textausschnitt mb_substr($textmb_strpos($text$_GET["suchbegriff"]), $textausschnitt) : $textteil);
      $treffer mb_substr_count(mb_strtolower($text), mb_strtolower($_GET["suchbegriff"]));
      $worte preg_split('/[\s]+/'$_GET["suchbegriff"]);
      foreach ($worte as $wort) {
        $textteil preg_replace('/(' $wort ')/i'"<mark>$1</mark>"$textteil);
      }
      $suchergebnisse[($sortierung_dateiaenderung == "ja" date("Y-m-d h:i:s"filemtime($datei)) : sprintf("%02s"$treffer) . sprintf("%02s"$gefunden))] =
        '<li><a href="' $datei '" target="' $target '">' $titel '</a> <small>(' . ($treffer == $treffer) . 'x)</small>' $meta '<br><samp>&hellip; ' $textteil ' &hellip;</samp>' 
        ($datei_info == "ja" '<br><var>Stand: ' date("d.m.Y h:i"filemtime($datei)) . ' Uhr - ' number_format((filesize($datei) / 1024), 1","".") . ' KB - ' $url $datei '</var>' '') .
        '</li>';
      }
    }
    }
  }
  }

  // Ergebnisse nach Anzahl der Treffer oder der letzten Dateiänderung sortieren
  krsort($suchergebnisse);
  $suchergebnisse implode($suchergebnisse);

  // Ergebnis der Suche speichern
  if ($sucheingabe_speichern == "ja") {
  $fh fopen($suchdatei"a+");
  fputs($fhdate("d.m.Y H:i") . '|' htmlspecialchars($_GET["suchbegriff"], ENT_HTML5'UTF-8') .  '|' $gefunden "\n");
  fclose($fh);
  }

  // Keine Übereinstimmungen gefunden
  if ($gefunden == 0) {
  echo '<p>Es wurden keine Übereinstimmungen mit dem eingegebenen Suchbegriff gefunden.</p>';

  // Tipps anzeigen
  if ($tipps_anzeigen == "ja") {
    echo '<p>Tipp: Beachten Sie die Rechtschreibung';
    if (strtolower($_GET["suchbegriff"]) != $_GET["suchbegriff"]) {
    echo ', verwenden Sie nur Kleinbuchstaben';
    }
    if (isset($pregCount) &&
        $pregCount 1) {
    echo ' oder verwenden Sie einen einzelnen Suchbegriff';
    }
    echo '!</p>';
  }
  }
  else {

  // Automatische Weiterleitung
  if ($auto_weiterleitung == "ja" &&
      $gefunden == 1) {
    exit('<h4>Datei wird geladen ...</h4>
            <p><a href="' 
$hyperlink '">Gefundene Datei anzeigen</a></p>
            <script>window.location.href="' 
$hyperlink '";</script>
            <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=' 
$hyperlink '">');
  }

  // Ausgabe der Suchergebnisse
  echo '<p>Es ' . ($gefunden == 'wurde '$gefunden ' Datei' 'wurden ' $gefunden ' Dateien') . ' gefunden:</p>' 
  '<ol>' $suchergebnisse '</ol>';
  }

  // Datei-Info anzeigen
  if ($status_info == "ja") {
  printf('<p>Durchsuchte Verzeichnisse: ' count($verzeichnisse) . ' - Dateien: ' $anzahl_dateien ' (in %.2f Sekunden)</p>'microtime(true) - $startzeit);
  }
}

// Länge des Suchbegriffs zu kurz/zu lang
else {
  echo '<p>Es sind ' . (mb_strlen($_GET["suchbegriff"]) < $suchbegriff_min ?
  'mindestens ' $suchbegriff_min ' Zeichen nötig' :
  'maximal ' $suchbegriff_max ' Zeichen erlaubt') . '!</p>';
}
}
?>


Dann diesen im Code des Textfeldes integriert.
Und danach die Index.html Seite geändert auf Index.php

Stimmt diese Reihenfolge so?


Angehängte Dateien
.jpg  Schritt 1.JPG (Größe: 121,25 KB / Downloads: 5)

.jpg  Schritt 2.JPG (Größe: 159,18 KB / Downloads: 4)

.jpg  Schritt 3.JPG (Größe: 115,61 KB / Downloads: 7)

.jpg  Schritt 4.JPG (Größe: 29,17 KB / Downloads: 6)

.jpg  Schritt 5.JPG (Größe: 47 KB / Downloads: 5)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Schritt 3 sieht falsch aus.

Du hast im "Code Editor" den gesamten Inhalt mit dem PHP-Code von Werners Skript ersetzt.

Du solltest aber nur den Beispieltext ersetzen. Das was zwischen den <p> Tags </p> steht, inklusive dieser

<p> ←(öffnende) Tags (schließende)→ </p>

Es bleibt also das <section> und etliche <div> Bereiche stehen. Sonst hat der Block keine Breite und keine Formatierungen mehr. Das sieht dann ungefähr so aus:


.jpg  PHP-Code_im_Block.JPG (Größe: 100,14 KB / Downloads: 10)


... und ja - Mobirise zeigt dann anstelle des PHP-Codes eben nur an:

Zitat:[PHP_CODE_0]

Einfacher Textblock:


.jpg  Einfacher-Textblock.jpg (Größe: 126,83 KB / Downloads: 4)


... dass dieser Block PHP-Code beinhaltet, der dann erst nach dem Publizieren auf dem Server ausgeführt wird (werden kann). Nach dem lokalen Publizieren siehst Du nur den Code als wirre Anzeige, da PHP lokal nicht interpretiert werden kann. Das ist dann also normal und richtig.

Dann musst Du im Code verschiedene Änderungen vornehmen, das kann man aber "nach und nach" anpassen, bis alles dann auch richtigt "sucht" und funktioniert. Ich habe für meinen ersten Einbau von diesem Script mehrere Tage benötigt und bestimmt 10 x mit Werner geschrieben Sad Programmieren, bzw. hier ja nur Umsetzen, geht nicht so schnell. Das ist mühselige Fummel-Arbeit.

Dann musst Du hier z.B. die Verzeichnisse von Dir eintragen - also den PHP Code durchschauen und alles was zu ändern und anzupassen ist, muss Du auch anpassen. So ein Code ist immer nur beispielhaft und nie fertig:

PHP-Code:
/* Die zu durchsuchenden Verzeichnisse eintragen,
ausgehend vom aktuellen Verzeichnis in dem diese Datei liegt.
Aktuelles Verzeichnis durchsuchen mit  "./"  */
$verzeichnisse = [
 
"verzeichnis1/",
 
"verzeichnis2/",
 
"verzeichnis3/",
]; 

... Du hast aber wahrscheinlich keine Verzeichnisse, sondern eben nur das eine, eben nur das Stammverzeichnis von Deinem Mobirise-Projekt, also dann so:

PHP-Code:
/* Die zu durchsuchenden Verzeichnisse eintragen,
ausgehend vom aktuellen Verzeichnis in dem diese Datei liegt.
Aktuelles Verzeichnis durchsuchen mit  "./"  */
$verzeichnisse = [
 
"./",
]; 

./ =  Punkt Slash - heißt - bleibe im gleichen (aktuellen) Verzeichnis
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
(13.05.2020, 11:39)Tommy Herrmann schrieb: Dann musst Du im Code verschiedene Änderungen vornehmen, das kann man aber "nach und nach" anpassen, bis alles dann auch richtigt "sucht" und funktioniert. Ich habe für meinen ersten Einbau von diesem Script mehrere Tage benötigt und bestimmt 10 x mit Werner geschrieben Sad Programmieren, bzw. hier ja nur Umsetzen, geht nicht so schnell. Das ist mühselige Fummel-Arbeit.

Ja das stimmt, PHP ist da eine mühselige Fummel-Arbeit aber es lohnt sich.  Nicht umsonst ist dieses Script auf Platz drei meiner Download-Statistik. Sicher sind da auch stolper fallen drinnen und man muss die Kommentare (Hinweise) dazu genau studieren und halt einiges ausprobieren bzw. auf die eigene Website anpassen.
Bleib Gesund!
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen

Benutze zum arbeiten: Win10 (Windows Insider) - Mozilla Firefox, Microsoft Edge - EmEditor, Visual Studio Code - WAMP,  FileZilla, paint.net und Gimp.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Die Google-Suche ist eher nicht geeignet.
Habe ich bei jemandem im Mobi-Forum gesehen (wobei ich nicht weiß, ob er das korrekt eingebunden hat)
Er bietet Boots-Charter an und dachte sich wohl, dass man nach einem Bootstyp suchen kann - soweit die Idee.
In der Google-Suche kamen dann an oberster Stelle Angebote der Konkurrenz. Super Sache !
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
ja - die benutzerdefinierte Google-Suche zeigt immer zuerst - und das auf jeder Fundseite - vier bezahlte "Anzeigen" an, danach dann alle Ergebnisse der Domain(s).

Ich hatte das hier mal (vor vielleicht 12 Jahren) auf meiner alten NOF-Seite ausprobiert (unterste Eingabe-Feld - wo "Google" steht):

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...php#Google

Gib z.B. mal ein:

Formular

... wirklich zu empfehlen ist das daher nicht. Es ist eben sehr einfach anzuwenden und irrsinnig schnell in der Suche. Es kommt, wie immer, auf die Ansprüche an.

Der Einbau war denkbar einfach und man muss einfach die Domains eintragen (deswegen hatte ich auch darauf hingewiesen).


.jpg  Google-Suche.JPG (Größe: 45,44 KB / Downloads: 7)


Dann bietet Google noch alle möglichen Statistiken an (bei mir wurde das aber fast gar nicht benutzt, sondern immer meine eigenen Suchmaschinen).


.jpg  Statistik.JPG (Größe: 49,99 KB / Downloads: 5)



P.S.:

Ich habe übrigens noch mehrere andere Scripts in meinen NOF-Tutorials zum Suchen (einige wurden inzwischen eingestellt) - das hier gibt es wohl noch (habe ich aber noch nicht in Mobirise eingebaut):

http://www.nof-tutorials.com/suchen.php?q=Formular

Seitdem es das Script "Kleine Suchmaschine" vom Werner gibt, habe ich aber auch nichts anderes mehr probiert oder verfolgt, da ich das Script vom Werner für meine Belange als ziemlich optimal ansehe und auch selbst eine Menge Optionen zur Suche dort angeben kann. Ich muss z.B. ständig Verzeichnisse hinzufügen, die durchsucht werden sollen, wenn ich neue Projekte mit Mobirise erstelle. Weiterhin sollte man bei dem Einbau solcher Scripts auch immer wissen wer diese erstellt hat und ob sie sicher sind, denn sonst kann auch mal schnell eine Domain einem Hacker zum Opfer fallen. Im Internet gibt es schrecklich schlecht und auch falsch programmierte Scripts.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Keine Weiterleitung auf Link Thomas Saake 13 175 30.05.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Martin73
  Fehler Mobirise 4 Datenschutzerkärung wird angezeigt Michael G 8 132 27.05.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Konto Reves84 8 132 27.05.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Question Nof Gästebuch nach Mobirise exportieren Bodyship 1 121 07.05.2020, 06:28
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Wer ist für Mobirise aktuell der beste Provider Roberto1 14 250 30.04.2020, 19:26
Letzter Beitrag: coco
  Mobirise-Unterstrich Link Thomas Saake 5 172 28.04.2020, 06:40
Letzter Beitrag: Utz29
  Mobirise-Formatierung Bitte einmal schauen Thomas Saake 13 216 27.04.2020, 07:37
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise - Shop? stobi_de 16 2.518 26.04.2020, 20:11
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise-Download Grafik nicht möglich Thomas Saake 4 119 23.04.2020, 19:39
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Meldung Footer Thomas Saake 7 329 23.04.2020, 16:12
Letzter Beitrag: Kay



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!