Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

IP-Block Script gesucht
#1
Moin Moin

Ich benötige für eine Seite einen IP-Blocker der für eine bestimmete Zeit weiterer Anfragen von der IP sperrt und auf eine andere Seite umleitet

So wie es auch teilweise bei Formularen oder Foren ist.
"Sie müssen 10 Minuten warten bis Sie eine weitere Frage stellen können"

Kann auch mit Datenbank sein wo die IP zwischengespeichert wird.

Es soll aber kein Formular sein, wo der Blocker erst funktioniert, wenn auf senden geklickt wird.
Das habe ich selber, bringt mir aber nichts.

Sollte PHP sein kein JS


Einen schönen Abend noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Einfacher wäre es nach dem absenden des Formulars einen Timestamp in einer Session zu speichern und beim erneuten aufrufen der Seite die Session mit der Sperrzeit zu vergleichen.

https://werner-zenk.de/scripte/floodsperre.php
Session basierte Floodsperre (Beispiel 2)
Mit autom. Weiterleitung wenn die Sperrzeit noch nicht abgelaufen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Moin Werner

So etwas nutze ich ja auch.

Aber da merkt der User erst nach Absenden, das eine Sperre drin ist.

Genau das will ich ja nicht.

Es soll eine Vorschaltseite geben, wo die IP erfasst wird und wenn die IP in den letzten x Minuten verwendet wurde, wird auf eine Hinweisseite umgeleitet.

Wurde die IP noch nicht benutzt oder sind die X Minuten um, erfolgt die Weiterleitung auf das Formular.

Ich hatte mal einen Link, wo das genau beschrieben war und danach eine Meldung ausgegeben wurde.

Mist...irgendwie nicht als Lesezeichen gesetzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Moin,

Werner hat hier auch ein kleines Skript zum direkten Auslesen der IP.

https://werner-zenk.de/php/ip_und_host_ausgeben.php

Vielleicht hilft das weiter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Hab mal auf meinem MAC gesucht und siehe da......



IP-Sperren


Damit müsste ich etwas anfangen können

Wurde nicht mit dem PC synchronisiert Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
(22.11.2020, 08:23)Hans Klawun schrieb: Moin Werner

So etwas nutze ich ja auch.

Aber da merkt der User erst nach Absenden, das eine Sperre drin ist.

Genau das will ich ja nicht.

Moin.
Der Benutzer merkt überhaupt nichts, siehe Beispiel 3 > direkter Link, bei einem erneuten aufrufen des Formulars wird dieser auf eine andere Seite weitergeleitet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Upps...Mein Fehler...
Man sollte auch die komplette Seite lesen

Sorry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler im BlockPackM4 #extFeatures53 Block tino79 18 2.479 28.12.2020, 07:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Link auf ganzer Seite oder auch nur ein einem Block mit hover eine Farbe hinterlegen funsport 3 770 08.12.2020, 16:39
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  TAB Block um einen Punkt erweitern funsport 5 1.010 01.06.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Martin73
  Dem Block aus Slider Galeries eine Schatten verpassen funsport 6 1.144 06.04.2020, 22:47
Letzter Beitrag: Martin73
  Hintergrundfarbe Block Radi 3 931 25.03.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Block zerhauen nach gebrauch von TAB Taste funsport 1 635 16.03.2020, 10:43
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  font im Mobirise Block ändern nof15us 2 1.010 03.03.2020, 15:08
Letzter Beitrag: nof15us
Photo Custom-Block aus Mobirise-Block erstellen Goldschwalbe 3 959 22.02.2020, 00:18
Letzter Beitrag: Martin73
  Block-Pack Extrazeit 2 712 14.02.2020, 15:12
Letzter Beitrag: Extrazeit
Photo Block mit steps - Anzahl steps ändern? Utz29 6 1.031 29.01.2020, 18:06
Letzter Beitrag: Utz29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!