Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Iphone Problem - überlagernde Blocks
#1
Hallo,

Ich habe ein massives Problem bei der Iphone-Darstellung einer Mobirise Webseite.
Sie zeigt sich am PC sowie am Ipad sauber. Auf dem Iphone überlagern sich jedoch
Schriften, Blocks und Link Buttons.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Ich muss dazu sagen, dass ich die 3spaltige Tabelle, die das Problem betrifft nicht als reguläre Tabelle (Code) angelegt habe, sondern einen Block mit 3 Textspalten entsprechend als Tabelle verwendet habe, nachdem ich die Bilder deaktiviert hatte.
Hier die betreffende Seite, die gerade in Arbeit ist.
http://womendress.de/

Danke und beste Grüße
Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin
und herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe jetzt nicht so viel Zeit um genauer zu schauen...
Ich weiß aber, einige Themes/Templates von Mobi, sowie deren Inhaltsblöcken,
eignen sich nicht so gut für das Iphone...machen Probleme.
Ich glaube, dieses Thema ist hier schon mal diskutiert worden. Bemühe mal die Suchfunktion

Must halt mal ein paar Test's machen und schauen, was Mobi daraus macht, wie es auf dem Iphone dann aussieht.

Melde dich einfach nochmal...bekommst bestimmt noch andere Ratschläge.
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin,

willkommen bei uns :hallo:

Bitte installiere auf jeden Fall v4.8.2 (die v4.8.1 hatte alle möglichen Bugs), auch wenn dort am Download-Button gerade immer noch v4.8.1 steht, lädst Du dann v4.8.2 runter. Sehr viele Bugs wurden mit dieser Version behoben.

https://mobirise.com/history.html

Wenn Du ausschließlich Probleme am iPhone hast, solltest Du auf jeden Fall Deine Probleme direkt an den Mobirise Support melden. Gib dann auch das Mobirise-Thema an, das Du verwendet hast.

support@mobirise.com

Sollte das das Thema "StoreM4" sein, sind Bugs bezüglich des iPhones schon bekannt. Insbesondere bei der Navi. Mobirise arbeitet daran.

Hast Du da externe (andere) jQuery Dateien mit dabei ? Das ist immer bedenklich ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
@Tommy,

kann ich wirklich 4.8.2 gefahrlos updaten???
ps. Was macht die Sackkarre???? Lub
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... ich habe es gemacht und bin zufrieden.

Ich kann Dir nicht garantieren, das da nichts passieren könnte, bin aber fast sicher - alles bleibt (wird) gut Smiling

Es kommt ja (leider) immer auf das einzelne Projekt an. Wenn es aber bei Dir bereits auf v4.8.1 steht, sollte keinerlei Gefahr bestehen.

... wenn doch was schief gehen sollte, dann hast Du ja Sicherungen ...

... auf jeden Fall sollte v4.8.2 für alle funzen, die auf Versionen 4.7.6 bis 4.7.8 schwören :eek:

ALLE meine Projekte (viele) sind erfolgreich auf v4.8.2 umgestellt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Moin,

man soll ja auch mal etwas Gutes berichten:
Habe eben die Mobiversion 4.8.2 installiert.
Und siehe da: Alles ist wieder gut, alles (bis auf ein Agency und ein Portfolioprojekt)
sind wieder ok und ich kann problemlos weitermachen...

Gut Ding will eben Weile haben...oder wie heißt das noch gleich???
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Php-Webmailer und Mobi - neues Problem stobi_de 21 1.315 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: mogli25
  Problem mit einem Bildblock aus Mobi4 Theme stobi_de 8 215 07.06.2019, 08:25
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  visibility: hidden; im IPhone stobi_de 10 296 03.05.2019, 17:01
Letzter Beitrag: stobi_de
  Navik-Menü-Problem stobi_de 5 187 17.04.2019, 10:53
Letzter Beitrag: stobi_de
  user-blocks gehgen verloren nof15us 21 547 15.04.2019, 13:51
Letzter Beitrag: AnnaSP
  amp - M4 blocks nof15us 21 561 10.04.2019, 10:05
Letzter Beitrag: nof15us
  Mobirise Anzahl blocks nof15us 2 204 07.04.2019, 16:11
Letzter Beitrag: nof15us
  Designfrage-überlagernde Blocks stobi_de 13 416 22.02.2019, 23:10
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  IPhone oder Ipad ? stobi_de 2 178 07.02.2019, 15:56
Letzter Beitrag: barbara0701
  blocks mischen nof15us 1 223 02.01.2019, 10:28
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!