Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


IPhone Problem mit Background-Video
#16
Ich habe keinen Nachteil durch das Registrieren festgestellt. Nur mit dem Registrieren können die halt Deine verbrauchten Minuten berechnen.

Das PARALLAX funktioniert auch am Apfelfon. Habe ich auch auf der KOISEITE nun drin.

Bei Deiner Seite sind aber nach wie vor nur das oberste Bild drin und die Blume. Die 3 dazwischen sind nicht sichtbar
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
@Andy: so habe ich das mal mit einer NOF-Seite gemacht.
www.otjikaru.de

Der Besitzer wollte, dass die Seite auch auf einem IPhone 3 läuft.

Ich denke, ich muss mehr beim Design aufpassen, dass ich möglichst keine einzelnen Blöcke mit einem Fixed-Background nutze, auch wenn es nett aussieht.
Das geht halt nur mit dem Backstretch, dann halt auf der ganzen Seite, oder gar nicht.
Oftmals ist es doch so, dass die Kunden das gar nicht sehen, was man für Klimmzüge macht für irgendeinen optischen Effekt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
"Backstretch" geht auch in einzelnen Blöcken einzusetzen (ich erstelle nachher mal ein Beispiel).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
... ich habe das jetzt mal hier in meine "Backstretch" Seite mit eingebaut:

http://www.mobirise-tutorials.com/Portfo...round.html

... fast unten siehst Du den zusätzlichen Hintergrund mit dem fallenden Wassertropfen, der ist auch als class="textblock" jetzt nur diesem Block via "Backstretch" zugeordnet:

Code:
<!-- Hintergrundbild einzelner Block -->
<script>
 $(".textblock").backstretch("http://www.mobirise-tutorials.com/PortfolioM4/backstretch/images/wassertropfen");
</script>

... weitere Erläuterungen dazu auf meiner Seite.

P.S.:

am iPhone ist jeder Hintergrund zu sehen ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
@Tommy: das meinte ich doch oben (und da haben wir mal wieder, das MEINEN und auch DEUTLICH SCHREIBEN unterschiedlich sind)
Der backstretch kann einen Bereich füllen, aber dann eben nicht fixed.
Fixed geht das nur mit dem kompletten Background.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
... wie soll das gehen :eek: Backstretch hat eine absolute Position in Bezug auf den Container

https://github.com/jquery-backstretch/jq...issues/259

... ist der Container der BODY der Seite bleibt das Bild dort fixiert stehen (andere Elemente verschieben sich über dem Hintergrund) - ist der Container ein DIV dann bleibt das Bild dort fixiert stehen.

Würdest Du einen scrollbaren Bereich in dieses DIV einbauen (was ich jetzt getan habe), dann hättest Du diesen Effekt auch im DIV.

Was Du meinst ist "Parallax" und das geht am Handy nicht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
Sorry, vergesse ich immer wieder.
In ein paar Wochen stelle ich vielleicht wieder die Frage...na ja, eher nicht
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#23
Na ja das Script kannst eben auch dazu verwenden wirklich nur auf IOS zu reagieren oder gesondert zu reagieren.
War aber ja auch nur ein Tip.
mit "resize" könnte man das Problem auf dem IOS dann einfach lösen.

Zitat:@Andy: so habe ich das mal mit einer NOF-Seite gemacht.
www.otjikaru.de

Der Besitzer wollte, dass die Seite auch auf einem IPhone 3 läuft.


Übrigens das "resize" haste auf der Seite ja auch schon verwendet
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  background fixed und schiefe Kannten? stobi_de 6 145 26.06.2019, 11:49
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Backstretch Hintergrund Video Thomas Saake 2 104 16.06.2019, 15:06
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Problem mit einem Bildblock aus Mobi4 Theme stobi_de 8 207 07.06.2019, 08:25
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  visibility: hidden; im IPhone stobi_de 10 284 03.05.2019, 17:01
Letzter Beitrag: stobi_de
  Navik-Menü-Problem stobi_de 5 178 17.04.2019, 10:53
Letzter Beitrag: stobi_de
  Fullscreen Background Radi 19 585 11.03.2019, 22:49
Letzter Beitrag: AndyNeu
  IPhone oder Ipad ? stobi_de 2 171 07.02.2019, 15:56
Letzter Beitrag: barbara0701
  Php-Webmailer und Mobi - neues Problem stobi_de 18 1.247 09.01.2019, 10:39
Letzter Beitrag: TibKirk
  Hintergrund mit Video fixed? stobi_de 22 832 15.12.2018, 19:54
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Iphone Problem - überlagernde Blocks Dobko1 5 382 15.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: c-laus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!