Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


jQuery Before/After Plugin einfügen ?
#1
Hallo Gemeinde !
Ich bin Alexander und betreibe eine Internetseite zum Thema Ballonfahren. Diese Seite habe ich schon mit den ersten Versionen von NOF erstellt, bin aber bei der Version 10 "hängen" geblieben, da ich damit recht zufrieden bin. Nun aber zu meinem Problem:
Ich möchte gern auf meiner Seite www.ballonteam-badiburg.de das Plugin jQuery Before/After (http://www.catchmyfame.com/catchmyfame-j...er-plugin/) einfügen. Obwohl da eine Anleitung zu finden ist (leider in englisch), schaffe ich es seit 2 Tagen probieren, nicht in meine Seite einzubinden.
Das Skript jquery. beforeafter-1.4.min.js und die die drei Grafikdateien (zwei Mal .png, ein Mal .gif) liegen entpackt auf dem Server im Hauptordner. 
Vielleicht ist jemand so nett und kann mir mal Step by Step erklären, wie ich dieses Skript zum Laufen bekomme. Das wäre wirklich sehr lieb, da ich fast am verzweifeln bin.
Grüße aus dem Teutoburger Wald - Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Ballonpilot,
herzlich willkommen hier im Forum.  :moin:

Deine Seite (http://www.ballonteam-badiburg.de ) ist aber nicht mit NOF erstellt oder täusche ich mich da?
Bist du dabei eine neue modernere Seite zu erstellen? Wenn ja dann kann ich dir nur empfehlen auch auf den neusten Stand ( HTML5 ) zu wechseln.
Du hast geschrieben,dass du schon versucht hast jQuery Plugin einzubauen. Hast du davon auch ein Link? Dann kann man mal sehen wo es hängt.
Mit welchem Programm/Version von NOF versuchst du es?
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Andy !
Doch - ich habe die Seite mit NOF Fusion erstellt. Habe mich dabei in den Versionen hochgehangelt. Bin aber, wie gesagt, bei NOF 10 stehen geblieben.
Ich weiß das die Seite etwas altbacken ist und hausgemacht wirkt, aber das ist genau das, was mir von meinen Kunden immer wieder als äußerst sympathisch und authentisch beschrieben wird. Also wollte ich das erst mal so lassen. Allerdings möchte ich dieses Plugin einarbeiten um Luftaufnahmen von früher mit denen von heute zu präsentieren. Auf der Seite
http://www.ballonteam-badiburg.de/html/w...-live.html habe ich ganz unten versucht das Plugin einzufügen, aber es ist einfach nichts zu sehen. Auch in allen anderen Browsern ist das so.
Nicht wundern - die Webcam ist nur zwischen 6 und 21 Uhr online.
LG-Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Alex,

ich habe jetzt nur mal in den letzten Link zu Deiner Seite geguckt und gesehen, dass Du versuchst etwas mit PHP-Include einzufügen.

Zitat:<?php include('zeitraffer_inc.php') ?>

Dazu muss die Seite auch auf die Dateiendung .php gestellt sein und die PHP-Skriptsprache am Server vorhanden sein, sonst kann das ja nicht gehen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... ansonsten habe ich das "Before/After" Skript mal hier zum Testen eingebaut:

http://www.nof-tutorials.com/Image-Before-After/

... ein Tutorial folgt (vielleicht) später.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Guten Morgen Tommy !
Danke das Du Dir das mal angesehen hast. Ein Tutorial wäre Klasse thumbs up Auf der o.g. Seite ist ein Script eingebaut, das die Webcambilder als Zeitraffer laufen lässt. Frage mich bitte nicht, wie ich das damals hinbekommen habe Embarrased Deshalb habe ich ja auch gehofft, das ich dieses Plugin zum Laufen bekomme, da es überall heißt : Ganz leicht einzubetten !
Einen schönen Sonntag euch allen - Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Ich hatte mal vor ca. 4 Jahren dazu hier ein Tutorial gemacht.... http://www.fratz11.de/tutorials/html/vornach.html .....mit NOF-Vorlage ab Version 10

Und hier >> http://www.fratz11.de/tutorials/html/jquery.html
oder dort >> unter findest Du mehr zum Einbau und/oder umändern.

Fall es bei Tommy noch etwas dauert Wink könntest Du zur Arbeitsansicht ja die Vorlage downloaden.
Gruß Pittiplatsch
................................................
Jede Veränderung entsteht anfangs zwischen dem rechten und dem linken Ohr (und setzt den Einsatz der Mitte voraus).
Für Leute mit Humor...die noch den Knall hören.
Webdesign Agentur 24

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
ha - wusste ich gar nicht, dass es das schon bei Dir gab :D

Das wäre einfacher gewesen, denn die Originalseite beschreibt das recht vage Sad

Es muss aber in heutige NOF-Versionen auch anders eingebaut werden, denn so geht das mit den heutigen NOF-Skripten nicht mehr.

@Alex - mit welcher NOF-Version arbeitest Du denn. Mein Tutorial wäre dann für NOF2013/2015 (würde aber dann in älteren Versionen auch so eingebaut werden können)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
@Tommy
Version 10 (siehe Beitrag #3)
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
...das geht ja hier schnell thumbs up

Ich habe auch noch die 12 Version auf dem Rechner. Arbeite aber mit der 10er.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Hallo,

hm - upgrade doch auf die momentan aktuelle 2015er-Version; dann wärst
du auf der Höhe der Zeit und hättest auch noch neue Funktionalitäten . . .

http://netobjects.de/
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Hallo Wolfgang !
Kann ich denn mit der 10er Version ganz ohne Probleme auf die 2015er Version umziehen, oder muss man dann "nacharbeiten" ?
LG-Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Du musst nur immer brav von Deinen Projekten eine Sicherung als "Vorlagen" erstellen.....die kannst Du dann in jede höhere Version einlesen.

Und wenn Du die Serial von Deinem NOF hast dann brauchst Du ja nur ein Upgrade (derzeit knapp 50,- €)
Gruß Pittiplatsch
................................................
Jede Veränderung entsteht anfangs zwischen dem rechten und dem linken Ohr (und setzt den Einsatz der Mitte voraus).
Für Leute mit Humor...die noch den Knall hören.
Webdesign Agentur 24

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
.... und um meiner lieben Pitti Lub mal unter die Arme zu greifen, und dir das Suchen zu erleichtern ....  

Vorlage/Sicherung
mfg.

"Ich weiß, das ich nicht('s) weiß"   (Sokrates)
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
"unter die Arme zu greifen" ist gut....der ImmerMeinGuter greift aber auch immer bis ganz weit nach vorne :lachtot:
Gruß Pittiplatsch
................................................
Jede Veränderung entsteht anfangs zwischen dem rechten und dem linken Ohr (und setzt den Einsatz der Mitte voraus).
Für Leute mit Humor...die noch den Knall hören.
Webdesign Agentur 24

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jquery ändern auf https-Link - Problem RolandSchlamp 6 132 19.06.2018, 11:18
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF12 Videodatei einfügen werner51 17 553 28.03.2018, 18:55
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  formular einfügen hubsi 7 360 11.12.2017, 12:05
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Einfügen eines Elementes in den Masterrahmen Adler1 8 915 26.02.2017, 08:57
Letzter Beitrag: Adler1
  keine anderen Bilder mehr nach Einfügen WOW Slider Bear Spirit 7 989 28.09.2016, 09:52
Letzter Beitrag: Bear Spirit
  kommentarzeile einfügen webmaster-h2rr 6 1.569 20.05.2016, 23:10
Letzter Beitrag: webmaster-h2rr
  Einstieg in NOF und Bilder einfügen PetrusPetrus 20 2.276 27.03.2016, 11:07
Letzter Beitrag: PetrusPetrus
  Einfügen in eigene HTML Seite Lona 4 1.257 01.01.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Rancher
  Externe Seite in die eigene einfügen stobi_de 1 812 30.11.2015, 17:35
Letzter Beitrag: barbara0701
  jquery.backstretch.js Radi 3 939 27.11.2015, 13:37
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!