Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


jQuery Before/After Plugin einfügen ?
#46
Hallo Alex,

Als aller erstes macht du von deinem bisherigen Projekt eine Vorlage(=Sicherung)
Sicher ist sicher ! ! !

Kleiner Tipp:
Du kannst deine beiden NOF-Versionen gleichzeitig offen haben.

Nun kannst du den Inhalt von der früheren Version in die neue Version hinein kopieren.
Objekt(Bild) mit rechter Maustause anklicken u. kopieren auswählen; dann
zur 2015er Version wechseln und an gewünschter Stelle einfügen.

Du mußt dich aber höllisch konzentrieren - gerade bei dem ständig hin und her wechseln der Versionen.

Und bitte nur die Inhalte: wie z.Bsp. Bilder und Texte => auf gar keinen Fall ganze Seiten.

PS: deine bisherige Seite hättest ja auf dem Server lassen können.
Und dein neues Projekt hättest in ein Testverzeichnis publizieren können.
Das heißt, dein bisheriges Projekt bleibt bestehen, bis diese dann von dem neuen
Projekt abgelöst wird.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#47
Alex ..... Huh

Hast du das auch genau so gemacht?????

Zitat:Kopiert alle Dateien nach dem Download in ein Verzeichnis, das Ihr

   .js

nennt. Kopiert nun dieses Verzeichnis js mit den Dateien im Verzeichnis “Lokale Publizierung” von Eurem Projekt (um das lokal schon sehen zu können) in das Verzeichnis in dem die Seite liegt, auf der Ihr das Skript einbauen wollt und natürlich mit dem FTP-Programm dann auch in das gleiche Verzeichnis Eures Projektes auf den Server.

Ich glaube, die Dateien sind nicht auf dem Server innerhalb deines Projekts.
mfg.

"Ich weiß, das ich nicht('s) weiß"   (Sokrates)
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#48
keine der jQuery-Dateien ist am Server

Kopiere alle Dateien in ein Verzeichnis

js

dann kopiere dieses Verzeichnis "js" in Dein Verzeichnis "Bilder"
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#49
Moin,

jetzt solltest Du Deine HTML-Ausgabe von "HTML5" (absolute Positionen) noch auf "HTML5 Dynamic" (relative Positionen) umstellen und dann alles neu publizieren.

> Menü oben > Werkzeuge > Optionen > aktuelle Site > Site-Generierung > am Dropdown "HTML5 Dynamic" wählen

Dann geht das auch thumbs up
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#50
Danke Tommy ! Auch das Du ohne einem Hilfeschrei von mir, mal nach den Rechten gesehen hast thumbs up
Wieso ist jetzt aber die Navigationsleiste oben im Banner weg ? In der Vorschau ist sie da Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#51
gucke mal in mein Tutorial - da steht es warum

http://www.nof-tutorials.com/Image-Befor...orial.html

... füge die NOF eigene Datei "navbars.js" erneut gleich unter den anderen jQuery-Dateien der Anwendung ein:

Code:
<script type="text/javascript" src="../navbars.js"></script>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#52
also insgesamt dann so:

Code:
<script type="text/javascript" src="./js/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="./js/jquery-ui.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="./js/jquery.beforeafter-1.4.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="../navbars.js"></script>

vor die Pfadangabe der Datei navbars.js gehören bei Dir 2 Punkte

../

= gehe ein Verzeichnis höher, in das Stammverzeichnis, denn dort legt NOF diese Datei, die für die Anzeige der Navi mit verantwortlich ist, ab.

Siehe auch mal was ich zu relativen Pfadangaben geschrieben habe:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/Relative-Pfade/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#53
Moin,

obwohl es jetzt geht ...

http://alex-vogt.de/Bilder/bilder.html

... möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen hat

Falsch:
Zitat:<script type="text/javascript"src="../navbars.js"></script>

Da gehört ein Leerzeichen vor src also so

Richtig:
Code:
<script type="text/javascript" src="../navbars.js"></script>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#54
Hallo ihr Lieben !
Ich hatte die letzten 2 Wochen keine Zeit mich mit dem Thema "Umziehen auf NOF15" zu beschäftigen.

Nun weiß ich jetzt nicht, ob ich einen neuen Thread eröffnen soll oder ob ich hier weiter mit euch kommunizieren darf, da es ja nicht unbedingt um das Script geht.
Ich möchte meine Ballonseite:
www.ballonteam-badiburg.de
etwas aufräumen und technisch auf den Stand der Zeit bringen.

Ich habe im wesentlichen 2 Fragen/Probleme:
1. die Vorgehensweise, wie von Wolfang Z oben beschrieben mit dem schrittweisen Hinüberkopieren, funktioniert nicht ohne weiteres. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen wie: "Beschädigte Objekte wurden in der Seite gefunden und gelöscht".
Dabei geht es mir im wesentlichen um solche Seiten wie:
http://www.ballonteam-badiburg.de/html/f..._2015.html wo ich die Tabelle mit den Bildern kopieren möchte.

2. Ich möchte das verwendete Sitestyle weiter verwenden. Die Navigationsleiste soll zusammengeschrumpft und damit übersichtlicher werden und an den oberen Rand unter das Banner wandern. ABER: ich bekomme mein Sitestyle nicht in NOF15 eingebunden. Wichtig ist mir vor allem das Beibehalten des Banners. Den Rest glaube ich, könnte ich anpassen.

Beim Importieren der Seite aus NOF10 in NOF15 hat alles geklappt, aber da wird doch auch die alte Technik und alle Fehler mit übertragen - oder ?!?

Da die Seite kommerziell genutzt wird, möchte ich nicht so einfach "rumprobieren".
Einen schönen Sonntagabend - Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jquery ändern auf https-Link - Problem RolandSchlamp 15 382 29.06.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF12 Videodatei einfügen werner51 17 608 28.03.2018, 18:55
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  formular einfügen hubsi 7 396 11.12.2017, 12:05
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Einfügen eines Elementes in den Masterrahmen Adler1 8 956 26.02.2017, 08:57
Letzter Beitrag: Adler1
  keine anderen Bilder mehr nach Einfügen WOW Slider Bear Spirit 7 1.032 28.09.2016, 09:52
Letzter Beitrag: Bear Spirit
  kommentarzeile einfügen webmaster-h2rr 6 1.644 20.05.2016, 23:10
Letzter Beitrag: webmaster-h2rr
  Einstieg in NOF und Bilder einfügen PetrusPetrus 20 2.313 27.03.2016, 11:07
Letzter Beitrag: PetrusPetrus
  Einfügen in eigene HTML Seite Lona 4 1.279 01.01.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Rancher
  Externe Seite in die eigene einfügen stobi_de 1 829 30.11.2015, 17:35
Letzter Beitrag: barbara0701
  jquery.backstretch.js Radi 3 960 27.11.2015, 13:37
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!