Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Kalender in NOF
#1
Heute möchte ich Euch einen wirklich tollen Kalender von Webbausteine.de vorstellen.

Dieses Skript ist "Open Source" und kann beliebig verwendet und angepasst werden.

Man benötigt eine MySQL-Datenbank, die man lediglich bei seinem Provider erstellen muss, die Skripte von Webbausteine.de legen sämtliche Tabellen der Datenbank automatisch an und man braucht null Ahnung von einer MySQL-Datenbank zu haben Smiling

Man kann eigene Termine (Events) eintragen, editieren oder löschen - weiterhin kann man anderen Usern die Berechtigung erteilen selbst Termine einzutragen.

Sämtliche Skripte sind hervorragend kommentiert und der Einbau in NOF erfordert lediglich eine einzige Zeile in dem Editor eine Textfeldes und ist somit in wenigen Minuten erledigt Cool

An dieser Stelle ein großen Lob und ein dickes DANKE an Werner von Webbausteine.de Kussmund

Hier habe ich die Skripte in NOF 2013 (Update 5) eingebaut - das sollte aber auch in jeder anderen NOF-Version funzen.

http://www.nof-tutorials.com/Kalender/

P.S.:

Der Kalender ist "Ajax" basierend und daher muss die Seite bei Abfragen nicht neu geladen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Klasse gemacht, Tommy, ein einfacher Kalender zum Einbinden in Netobjects können viele Anwender brauchen!

Und auch von mir ein herzliches Dankeschön an Werner von Webbausteine.de thumbs up

Gesendet vom Mobiltelefon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kalender von Webbausteine goldi1971 6 5.072 19.10.2014, 11:22
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!