Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


keine html erstellung möglich
#1
Hallöle zusammen.
ich habe ein Problem. Ich kann kein html code einbauen. Jedesmal wenn ich auf den Button HTML einbauen gehen spring ich um auf die Homepage von NOF. Woran kann das liegen?


Grüsse aus dem Harz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Manuel,
verstehe ich jetzt nicht ganz:

Welcher HTML Button? Der vom Masterrahmen, der vom Layout oder der eines Layoutbereiches?

Hast du mal nachgesehen, ob die Seite irgendwo einen Überschreibungsschutz angehakt hat? Das müsste dann abgehakt werden. Solche schreibschutzhinweise findest du sowohl auf der Seite, auf der du gerade arbeitest rechts im Eigenschaftenfeld und auch in der Site-Ansicht
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
hallo doris,
es ist nichts schreibgeschützt. also wenn ich einen html code einbauen will(counter) dann ziehe ich ja einen textrahmen und und anschliessend sollte man ja auf OBJECT gehen und dann auf HTML. sobald ich dann auf HTML gehe,springt es um auf die homepage von nof.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
So wie du beschrieben hast, sollte es funktionieren:

.png  Text-HTML.png (Größe: 270,15 KB / Downloads: 8)

Ich verstehe nicht, wie du aus der Arbeitsansicht heraus auf die NOF-Homepage geleitet wirst! Huh
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
verstand ich auch nicht,aber ich habe auch einen fehler gefunden. trotzdem danke allen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
was für einen Fehler hast du denn gefunden und war er für dein Problem verantwortlich?
Wäre schön, wenn du uns da einen Respons gibst. Danke Smiling
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
hallöle,
ich wollte einen html code einbauen. da hatte ich wie immer ein textfeld gezogen,war dann aber auf OBJECT gegangen und dort auf HTML. das war dann der fehler. als ich dann bei TEXT auf HTML gegangen bin,war alles in ordnung. also wie was dazu gelernt. Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Manuel,
das erklärt aber nicht, warum du beim Objekt-HTML auf die NOF-Seite geleitet wird. Das dürfte trotzdem nicht passieren. Denn rein theoretisch kann man auch dort Code einfügen, was aber Unter annderem) zu falschen Darstellungen bei Sonderzeichen führt. Insofern ist der Einsatz des HTML-Code-Editors in der Textzeile (wie du das jetzt gemacht hast) schon der richtige Weg .
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML-Sonderzeichen in der Beschreibung Bigup 1 219 16.01.2018, 18:59
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  seite von html zu php prf 1 244 01.11.2017, 16:36
Letzter Beitrag: barbara0701
  Objekte HTML-Code hinzufügen -> NOF hängt sich auf rainerguth 12 551 18.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: wg@gronertw.com
  Like Buttons unter Netobjecs Fusion Möglich funsport 4 530 23.08.2017, 08:01
Letzter Beitrag: Martin73
  Sicherung nicht möglich bruns 3 277 20.07.2017, 21:46
Letzter Beitrag: bruns
  Responsive und HTML 5 dulotax 6 582 09.07.2017, 17:56
Letzter Beitrag: Kurt Singer
  Noch immer keine Nachricht! Metre 2 2.592 25.06.2017, 17:01
Letzter Beitrag: Rancher
  Bedienbarkeit (Navileiste) unter Chrome (Tablett) kaum möglich Schwalbe 26 1.339 18.06.2017, 15:46
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Keine UTF-8-Codierung bei Publizierung !?! Rettungsfuzzy 10 799 12.06.2017, 08:44
Letzter Beitrag: Rettungsfuzzy
  es konnte keine verbindung aufgebaut werden aroundtheworld 1 282 19.03.2017, 20:08
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!