Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Kompatibiltät M4 - Test nach Update 4.8.8
#1
Moin

nach dem Update vom 25.011.2018 auf die Version 4.8.8 habe ich alle
relevanten, sinnvollen Blöcke der Templates M4 (derzeit 11), auf die Kompatibilität
eingehend geprüft und getestet.

Das Ergebnis gleich vorweg: Positiv!
Es gibt nicht zu beanstanden. Alles funktioniert absolut reibungslos und ohne nennenswerten Fehler.

Ich habe den Test auch genutzt, um die entsprechenden Blöcke übersichtlich und sortiert
für den Gebrauch darzustellen. (Ich war es leid, immer wieder die Themen neu zu öffnen, um festzustellen, was ich wofür verwenden kann.)

Hier kann man sich das alles anschauen, wenn man will.
Dargestellt sind die 11 M4 Templates und dann die Blöckeauswahl, Zuordnung

Hier der Link: http://blocktest-mobi4.agentur28.de/index.html

Viel Vergnügen.
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

tolle Initiative - vielen Dank thumbs up
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Claus,
prima Idee und Danke für die Bereitstellung!

Gruß Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
thumbs up
echt klasse!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Toll! thumbs up Das hat hier noch gefehtl!
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.


Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.8.8, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
(03.12.2018, 14:43)c-laus schrieb: Moin

After the update from 25.011.2018 to version 4.8.8 I checked all the
relevant, meaningful blocks of templates M4 (currently 11) for compatibility and
thoroughly tested.

The result right away: positive!
There is nothing to complain about. Everything works absolutely smoothly and without significant error.

I also used the test to display the corresponding blocks clearly and sorted
for use. (I've been tired of reopening the themes over and over again to see what I can use for what.)

Here you can look at all this, if you want.
Shown are the 11 M4 templates and then the block selection, assignment

Here's the link: http://blocktest-mobi4.agentur28.de/index.html

Enjoy.

Thanks Claus - Fantastic job
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Feine Sache, danke Lub
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Man muss also immer aus dem Standardtheme ausgehen, damit die Blöcke zuverläßig kompatibel sind?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
...nein Babs, das muss man nicht!
Ich mache das so, habe ich mir angewöhnt.
Habe auch mal hin-und-her probriert, also Restaurant geöffnet und da etwas von Portfolio reingepackt. Das geht auch.

Habe aber so nach diesem Prinzip nicht alles getestet...das wäre ja zu viel des Guten.
Man muss es halt von Fall zu Fall sehen....
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Babs,

... eigentlich nicht.

Alle M4 Blöcke sollten eigentlich für alle M4-Themen auch kompatibel sein. Wenn es nicht so sein sollte, dann ist es ein Bug.

Es ist dennoch ratsam (eben weil es da schon massive Probleme gab) die Blöcke nicht so "wild" zu mischen, sondern das eher als Ausnahme zu machen.

Eigentlich gibt es ja in allen Themen auch (fast) alle Blöcke, nur sind sie manchmal anders angemalt Smiling
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Moin Tommy,

das sehe ich aber völlig anders. Es sind nicht fast alle Themen gleich und anders angemalt,
im Gegenteil.

Dieser Block zum Beispiel, den gibt es nur einmal, von anders angemalt kann da ja wohl keine Rede sein Kussmund


.jpg  teams1.jpg (Größe: 325,49 KB / Downloads: 18)
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Tommy schrieb "fast" und "manchmal" Wink

Das ist halt der Verkaufstrick: In einem Thema einen Block, vielleicht sind's auch manchmal 2, weiß nicht, ganz toll anders gestalten, damit es gefällt und das Thema wegen diesem Block gekauft wird :D

An Deiner Aufstellung finde ich toll, dass man nun so schnell den Überblick hat.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.


Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.8.8, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Moin

...auf vielfachen Wunsch:
Ergänzung von Mobirise 4
http://blocktest-mobi4.agentur28.de/Mobirise%204.html
Ebenso die einzelnen Zuordnungen.

Tschüßßßiii
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Hallo C-laus,
eine großartige Initiative - vielen Dank dafür!

Es sieht auch so aus, als wäre ein uralter Bug im MR4-Theme beseitigt worden!

Die "Features"-Blocks, speziell der, bei dem man bis zu 6 Kacheln nebeneinander platzieren kann, wurden auf manchen mobilen Browsern nicht korrekt dargestellt. Ganz merkwürdig. Das alte I-Pad 2 stellte korrekt dar - das immer noch weit verbreitete I-Pad 3 kollabiert. Ebenso beim Default-Browser meines LG G4.
Die Kacheln lagen übereinander, sah aus wie ein Kartenspiel - also nicht benutzbar.

Gerade getestet und welch Hochgefühl: auf meinem G4 funzt es jetzt. Wenn's jetzt beim I-Pad 3 auch noch geht (was ich hoffe) dann könnte ich diese Blöcke endlich mal verwenden.
thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
@Johann Rott: ja, Probleme mit diesen Features wurden auch für den IE11 geschildert. Nun sind sie behoben.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.


Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.8.8, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise "nach Hause telefonieren" ? w.oldoerp 6 290 04.10.2018, 14:20
Letzter Beitrag: barbara0701
  Kontakt-Formular nach Tutorial von Tommy WRH 25 1.469 09.05.2018, 14:32
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Update Mobirise Michael MA 1 461 05.04.2018, 11:00
Letzter Beitrag: c-laus
  Safariseite von NOF nach Mobi stobi_de 19 933 01.04.2018, 20:14
Letzter Beitrag: stobi_de
  Letztes Update von 4.6.6 c-laus 4 346 08.03.2018, 14:55
Letzter Beitrag: c-laus
  Portfolio M4 - Update - barbara0701 1 305 19.01.2018, 10:24
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Instagram-Feed in Mobirise UPDATE Tommy Herrmann 0 291 06.12.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4.3.4 nach Installation Absturz Inka 6 531 17.10.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  WOW Slider streikt nach Versions-Update leorainer 3 412 05.09.2017, 18:50
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Links von Mobirise Seiten die nicht gleich nach Mobirise aussehen funsport 4 634 28.05.2017, 14:44
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!