Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Konaktformular
#1
hallo zusammen

wenn man das kontaktformular von mobirise nimmt bekommt man ja eine email ist ja logisch.

geht es irgendwiee das man in der email die von mobirise mitgeschickte werbung raus nimmt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Moin,

nein - das geht alles über den Drittanbieter "Formoid" - und das wurde oft kritisiert Sad

Schon deswegen sollte man kein Formular von Mobirise verwenden. Weiterhin kannst Du nicht wissen, was bei "Formoid" mit den Mails passiert und ob der Datenschutz beachtet wird.

Ich verwende daher kostenlose Formulare vom "Formular Generator" von unserem Werner Zenk.

Beispiel mit Link zum Generator und Tutorial zum Einbau in Mobirise:

http://www.mobirise-tutorials.com/Formular/kontakt.php
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
also bezahle ich geld für eine sache die mit werbung hinterlegt ist...

das ist nicht schön!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Moin,

das ist nicht nur nicht schön - das ist ein Unding  Mad

Bitte schreibe einen bösen Brief an Mobirise - nur wenn sich möglichst viele Leute über so etwas beschweren, dann geschieht vielleicht auch mal was.

support@mobirise.com

Es ist eben (leider) auch so, dass die Formulare im Prinzip ja zu dem kostenlosen Mobirise-Paket gehören. Erst viel später kam dann der kostenpflichtige "Formular Editor" hinzu, der (wenn man ihn gekauft hat) eben dann auch zum Editieren eines jeden Formulars aktiviert ist.

Früher musste man die Formulare so hinnehmen wie von Mobirise erstellt und eben nur seine e-Mail Adresse eintragen.

Es ist ja so, dass der Mail-Service von "Formoid" über diesen Editor für gewerbliche Zwecke eben mormalerweise auch ca. 70,00 EUR im Jahr kostet.

Wobei ich nicht weiß, ob Formoid auch Teil, ein Unternehmen von Mobirise ist (was ich fast annehme).

http://formoid.com/de/help.html

Eine Mail wird ja nicht etwa über so ein Formular verarbeitet sondern lediglich an ein Skript gesendet, das dann erst die Inhalte als Mail verarbeitet. Das geschieht dann bei "Formoid".

Mobirise hat also im Moment sonst überhaupt kein eigenes Mailskript im Angebot, was wiederum dafür spricht, dass "Formoid" zu Mobirise gehört.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!