Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Kontaktformular
#1

.jpg  IMG_6117.JPG (Größe: 85,81 KB / Downloads: 12)

.jpg  IMG_6116.JPG (Größe: 133,3 KB / Downloads: 10)

[attachment=15632][attachment=15633][attachment=15632][attachment=15633]
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:
Ich benutze NOF12.0 und möchte ein Kontaktformular auf die HP stellen.

Ich habe ein Kontaktformular von Thomas Frei-Hermann gefunden und umgestaltet, wie ich es benötige.


Meine Frage:
1.Warum ist bei der Reihe PLZ und Ort das Wort Ort verschoben, sieht bei Thomas auch leider so
   aus, wie kann man das ändern?

2. Wie klappt das beim Thema senden, das man die e-Mail dort rein bekommt?

Ich werde aus den einzelnen Schritten von Thomas, leider nicht schlau.

Anbei packe ich 2 Fotos rein, wie es in NOF aussieht und die Site Vorschau.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

VG Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Daniel,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Es ist immer besser, wenn man sich auf ein Tutorial bezieht, wie z.B. jenes von mir, auch einen Link zu diesem zu setzen, denn ich habe Dutzende von unterschiedlichen Formularen als Bespiel und Tutorial auf meinen Seiten.

Du sprichst offensichtlich von diesem Formular:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/F...fform.html

und diesem Tutorial zu den Formular-Werkzeugen von NOF:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...mular.html

Dieses Formular habe ich als Beispiel vor 10 Jahren, noch mit NOF 10, auf meine Seite gebaut :eek:

Warum die Bezeichnungen PLZ und Ort jetzt verrutscht sind, weiß ich auch gerade nicht und müsste das auch erst prüfen und dieses Projekt (im Keller) suchen :D

Ich sehe das auch zum ersten Mal :eek:

Das ist uralt mit einem nicht mehr validen DOCTYPE und auch noch mit diesen sogenannten "NOF-Aktionen" gemacht. Das alles sollte man heute gar nicht mehr verwenden, denn da kann es Probleme mit den modernen Browsern geben.

Die einzelnen Schritte um ein Formular mit den NOF-Werkzeugen zu erstellen, habe ich in meinem Tutorial beschrieben, das auch noch heute gilt.

Was genau willst Du erreichen und was ist Deine Frage?

Es gibt alternative Formulare, wie z.B. jenes von unserem Werner, das Du auf meiner Seite mit dem "Formular-Generator" erstellen kannst. Das lässt sich auch sehr einfach in NOF einbauen.

http://www.nof-tutorials.com/Kontakt-For...torial.php
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo, Tommy,

erstmal vielen Dank, für deine schnelle Antwort. thumbs up

Ich betreibe die Immobilien HP von meinem Vater und er möchte jetzt ein Kontaktformular eingefügt haben, was dort auf den Bildern zusehen ist, wo Ihnen Leute auch drüber Kontakt aufnehmen können.

Das Formular von Werner ist mir auch schon übern Weg gelaufen und auch mal flüchtig drüber geschaut. Die Frage die ich mir immer noch stelle, wie funktioniert das wenn man noch 3 Kästchen (s. Bilder) haben möchte, das man damit einverstanden ist und dann erst abschicken kann. Kann man vom Formular auch noch den Hintergrund verändern bzw. transparend oder sowas, das man das so nicht sieht als wenn es eingefügt ist!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Gucke Dir doch mal den Formular-Generator an und teste ein wenig.

Es gibt (nur) 3 Seiten und Du kannst beliebig viele Formular-Felder hinzufügen/entfernen - was Du willst.

Du kannst auch Checkboxen (Kästchen) hinzufügen und diese als Pflichtfeld deklarieren, sodass das Formular nur dann gesendet werden kann, wenn man das Häkchen auch aktiv setzt.

Bei diesem Formular-Generator wird ein Cookie auf Deinem PC gesetzt und solange Du die Cookies von Deinem Browser nicht löscht, kannst Du jederzeit zu dem Formular-Generator zurückkehren und Deine bereits gemachten Einstellungen bleiben erhalten.

Auf der letzten Seite findest Du dann ein Beispiel von Deinem gerade erstellten Formular und den dazugehörigen Code.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!