Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Ladezeit
#1
Schönen Guten Morgen thumbs up

Ich kreierte kürzlich folgende Webseite über Mobirise:

www.takeawayshop.ch


Doch leider ist die Ladezeit recht lang, obwohl ich Bilder von Mobirise verwendet habe.
Was könnt Ihr mir empfehlen, so dass ich die Ladezeit um einiges schneller machen kann?

Wünsche Euch ein sonniger Tag und Danke für die Inputs.

Grüsse
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Das scheint irgendwie an dem "Cookies Banner Script" zu liegen. Auf jeden Fall hast Du den Link zur js Datei falsch eingebaut. Du hast diesen an den "Beginn der Seite" gesetzt - das ist falsch!

Dieser Link gehört in den Bereich:

"Inside <head> code"


Angehängte Dateien
.jpg  QuellCode.JPG (Größe: 114,33 KB / Downloads: 15)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
(23.06.2020, 06:50)Reves84 schrieb: Doch leider ist die Ladezeit recht lang, obwohl ich Bilder von Mobirise verwendet habe.
Was könnt Ihr mir empfehlen, so dass ich die Ladezeit um einiges schneller machen kann?

Wünsche Euch ein sonniger Tag und Danke für die Inputs.

Einige Ressourcen blockieren das Rendern above the fold (also den Teil bevor der User scrollen muss). Das macht schon eine gute Sekunde. Dazu kommen Bilder ohne Caching-Richtlinie und diverse weitere Dinge. Für Geschwindigkeits-Tipps und Lösungsansätze verwende am besten Google Chrome Console oder nimm direkt https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Was soll die Werbung für WIX in dem Entwurf? Huh
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Barbara

Ich biete dort ein tolles Konzept an von WIX.
Und dadurch ich noch freie Hostingkapazitäten hatte, kreierte ich die Seite über Mobirise was ja kostenlos ist.

Grüsse
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
:confused:
Du machst eine Website, welche Konzepte von WIX anpietet mit Mobirise?
:lachtot:
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Solange Du das Script nicht vor dem DOCTYPE entfernst, braucht man nicht weiter gucken, dann das ist ein schwerer Syntax-Fehler, siehe mein Beitrag #2
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Guten Morgen,

ich habe den Skript nun entfernt. Wie schnell erscheint die Seite auf Deinem Rechner?
www.takeawayshop.ch

Super schnell ist sie noch nicht, aber ich weiss nicht was ich noch tun kann.

Ich denke schon dass es keine Probleme darstellen soll, wenn ich auf einer Mobirise erstellten Seite eine Dienstleistung von WIX anbiete oder? Ich bezahle ja dafür bei Mobirise und dadurch ich noch freies Hosting hatte, spare ich so einiges an Kosten.

Die Abos bei WIX sind nicht gerade günstig.

Grüsse
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Moin,

Du brauchst das Skript nicht zu entfernen, es darf nur nicht am Beginn der Seite, also noch vor dem "DOCTYPE" stehen, sondern es muss in den <head> Bereich.

Das hatte das Laden der Seite enorm verschlechtert. Ich kann jetzt nichts mehr feststellen, allerdings habe ich hier eine recht schnelle Leitung mit 250 MBit/s
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Ich habe es nun entfernt, da eigentlich dasjenige von Mobirise ausreicht.
Ich bin ja nur in der Schweiz aktiv zurzeit.

Und das andere denkst Du ist kein Problem, wenn ich etwas von WIX anbiete auf Mobirise?

Grüsse
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Du - weiß ich jetzt auch nicht. Es guckt ja nun normalerweise niemand in den Quelltext einer Seite.

Ich würde es so lassen.

Für Leute, die in den Quelltext gucken, ist es vielleicht etwas befremdlich wenn man sieht, dass jemand eine Mobirise-Seite verwendet um was von WIX anzubieten.

Da fragt man sich natürlich warum? Wieso nimmt er nicht WIX, wenn es denn dann so toll ist :D

Ist so ungefähr als wenn der Chef von Fiat mit dem Daimler vom Hof fährt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
... übrigens - Du hast das Script ja jetzt entfernt aber ein Leerzeichen stehen lassen.

Vor dem DOCTYPE darf noch nicht einmal ein Leerzeichen stehen - auch das kann zu Problemen führen. Das solltest Du noch in Ordnung bringen.


.jpg  DOCTYPE.JPG (Größe: 101,75 KB / Downloads: 6)


Zitat:Der Doctype muss an allererster Position im Quelltext platziert sein. Ist nur ein anderes Zeichen (z.B. auch Leerzeichen oder Zeilenumbrüche) vor dem Doctype platziert, erkennt der Browser den Doctype unter Umständen nicht korrekt!

https://christiane-weigel.de/der-gueltig...5-doctype/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!