Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Lageänderung der SK-Lytebox-Galerie Anzeige
#1
In der Grundeinstellung werden ja die SK-Objekte auf dem Bildschirm automatisch positioniert.
Weiss jemand, wie und wo ich die vertikale Lage beeinflussen kann?

Hintergrund ist, dass ich auf einer Seite den Google-Übersetzer eingebaut habe und sich dementsprechend eine Zusatzleiste im Browser öffnet.
Die Seite wird zwar nach unten geschoben aber die SK-Elemente wie z.B. die Galerie nicht, sodass die Bilder von der Google-Leiste überdeckt werden.

Beispiel hier
viele Grüße
coco

NOF 2015 /RocketCake 2.0/win10prof/64/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Coco,

das ist schon komisch - müsste ich selbst erst prüfen, da ich die Lytebox von SwissKnife bisher nicht in HTML5 verwendet habe.

Mich wundert nur, warum Du eine absolute Position für dieses DIV hast

Code:
div#LyteBoxLoad51LYR { position:absolute; top:626px; left:426px; width:78px; height:20px; z-index:5 }

Bei einer absoluten Position kann sich dieses DIV natürlich nicht dynamisch der neuen Höhe anpassen.

Verwendest Du hier eventuell NOF 2013 mit diesem total verkorksten Update 4 :eek:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
denn bei mir habe ich auch den Google Übersetzer drin und egal ob mit oder ohne aktiviertem Übersetzer, öffnet sich die Lytebox in gleicher Position.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...tebox.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
danke Tommy,
nein natürlich gibt es bei mir kein update 4 Wink

Ich suche einmal nach dieser Positionierung. In irgend einer css von SK müsste dieses ja zu finden sein. Denn wie ich jetzt festgestellt habe, ist das bei allen eingesetzten SK-Komponenten so z.B. auch beim Lyteframe
viele Grüße
coco

NOF 2015 /RocketCake 2.0/win10prof/64/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Du könntest mal versuchen einen Layoutbereich hinter diese Komponenten zu legen, den Du auf "HTML 4.01 (festes Seitenlayout)" stellst.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo Tommy,
bei dem Code, den Du oben genannt hast, ich glaube dass ist die Lage dieser Bildchen, die man mit Lytebox5 und LyteboxControl einsetzt, die aber nicht angezeigt werden.
viele Grüße
coco

NOF 2015 /RocketCake 2.0/win10prof/64/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
... setze mal das Skript für den Google-Übersetzer zum Testen ganz unten in die Seite, jedenfalls unter Dein Layout
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
mit dem Script hat es wohl nichts zu tun.
Ich habe jetzt einmal alle Seiten mit SK-Komponenten angeschaut.
Bei allen sitzen die Fenster ca. 30px vom oberen Rand entfernt und horizontal zentriert.

Das mit dem Script habe ich dennoch probiert.
im oberen MB
im Layout
im unteren MB

alles dasselbe Ergebnis
viele Grüße
coco

NOF 2015 /RocketCake 2.0/win10prof/64/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
dann stelle mal um auf "HTML 4.01" (oder auch mit Tabellen, vielleicht liegt es an HTML5) ???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
nee, alles dasselbe

ABER

ich habe eben einmal auf Deiner Seite Lytebox5 geschaut und Deine Galeriebilder sind auch auf dieser Höhe sichtbar (ca. 25-30 px von oben).

Mal sehen, wo SK diese Vorgabe hernimmt.

NEU:
Tommy schaue einmal auf Deinen Seiten, da passiert genau dasselbe, nachdem Du eine Fremdsprache ausgewählt hast (jedenfalls bei meiner Anzeige hier)
viele Grüße
coco

NOF 2015 /RocketCake 2.0/win10prof/64/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
... jepp - stimmt Crying

Das liegt aber nicht an der "SwissKnife" Lytebox, sondern an der Lytebox daselbst.

Hier passiert es ebenso:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/L...-Version5/

Muss ich mal forschen (heute aber nicht mehr - und ich finde es nun auch nicht wirklich soooooo schlimm)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Zitat:und ich finde es nun auch nicht wirklich soooooo schlimm

da hast Du Recht; es hätte ja sein können, dass das schon einmal ein Thema war Wink
viele Grüße
coco

NOF 2015 /RocketCake 2.0/win10prof/64/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lytebox responsiv? stobi_de 5 1.238 20.05.2016, 21:07
Letzter Beitrag: coco
  Lytebox Rahmen Farbe ändern Thomas Saake 13 2.114 26.04.2016, 11:47
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  SwissKnife Lytebox 5 Obba 12 1.846 27.02.2016, 19:36
Letzter Beitrag: Obba
  SwissKnife Lytebox TextLinkCCS - CSS-Klasse lässt sich nicht zuordnen Ritschi63 3 1.866 26.10.2015, 09:12
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Inhalt Alt und Title Text bei Swissknife Lytebox der selbe Bee 8 5.204 13.09.2014, 11:28
Letzter Beitrag: Bee
  Swissknife - Lytebox und NOF 2013 stobi_de 27 7.821 19.03.2014, 19:09
Letzter Beitrag: coco
  Lytebox 5.5 Komponenten töffix 20 6.687 02.11.2013, 18:09
Letzter Beitrag: immergut
  SK Lytebox im iframe coco 13 4.531 17.08.2013, 14:06
Letzter Beitrag: coco
  Lyte Box Galerie hinter einem Einzelbild Bee 10 4.057 06.08.2013, 18:39
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Lytebox im IFrame ich bin am verzweifeln Rabe 8 2.222 28.07.2013, 10:34
Letzter Beitrag: Raven



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!