Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Layout-Höhe verstellt sich immer automatisch
#1
Hallo liebe NOF-Community,

seit kurzem habe ich das Problem, dass die Layout-Höhe aller meiner Seiten auf 1708 Pixel eingestellt ist - ohne das entsprechender Inhalt eingefügt wäre.
Manuell in den Layout-Eigenschaften, per Lineal-Schieberegler oder durch "Layout an Objekte anpassen" (Ctrl+Shift+L) lässt sich das Layout wunderbar verändern - jedoch nur für einen kurzen Moment, sobald ich F5 drücke ist die Layout-Höhe wieder automatisch bei 1708 Pixel eingestellt.
Layout vor bearbeitung schützen ist nicht aktiviert. Ich Benutze NOF 11 1&1Edition.

Ich habe auch schon alle globalen Seiteneinstellungen durchgeschaut und den Fehler nicht finden können.

Nun hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt. Wäre echt schön zu wissen, wie ich meine Seiten wieder richtig einstellen kann.

Danke,
mfG Hannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Hannes,

herzlich willkommen bei uns Smiling

Eine url zum Projekt wäre hilfsreich.

Blockieren evtl versteckte Objekte die Layouthöhe (z.B. im linken Masterrahmen)?

Ich würde morgen ganz gerne Deine Vorlage sehen. Wie eine Vorlage erstellt wird hier beschrieben:

http://www.nof-schule.de/forum/thread-123.html

Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo, herzlich willkommen im Forum.

Benutzt du einen Masterrahmen oder Frames? Wo sitzt dein NOF-Logo?
Wie ist die Seitenhöhe eingestellt, wenn du die Layout- Eigenschaften (F9) aufrufst? Was passiert, wenn du hier die Seitenhöhe wie gewünscht einstellst? Wie Barbara schon schrieb: gibt es einen Link?

Ivch habe versucht, die Situation in NOF11 nachzustellen, aber es gelingt mir nicht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Ich habe inzwischen eine Vorlage von Hannes bekommen, gucke später rein. Hoffentlich kein Programm-"Bug"....
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hannes, falls Du das liest: Download geht nicht...
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hannes,

bin ganz schön ins Schwitzen gekommen... Surprised Am Ende Bösewicht gefunden...

Objektexplorer > Horizontale Linie....

Klick das mal an, Du wirst sehen dass ganz am Ende des Layouts sich ein unsichtbares Mini-Objekt zeiigen wird, was sich nicht auf Anhieb löschen lässt. Ziehe das Objekt mit der Maus irgendwohin und vergrößere es, jetzt lässt sich das Objekt löschen und die Welt ist wieder in Ordnung.

Deine Layoutaufbau ist sehr eigenwillig, wenn Du Lust auf Verbesserung hast, gerne hier vorstellen:

http://www.nof-schule.de/forum/forum-49-page-1.html

@all: Beim Update gestern hat sich der SEO-Plugin verdünnisiert, daher sind die Seitennamen vorübergehend ungewohnt..
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Danke astour, dass du mir helfen wolltest! Smiling

Barbara, du bist ein Schatz! Smiling Wäre niemals auf die Idee gekommen, dass das an dieser komischen Linie liegt! Danke vielmals!!!

Die Homepage ist auch noch nicht ganz fertig... gerade was das Layout angeht muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich schau mich mal bei euch im Forum um.

Liebe Grüße, Hannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
OK alles klar thumbs up
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hallo zusammen,

ich habe mich hier auch neu vor kurzem angemeldet. Früher war ich in einem anderem NOF-Forum. Aber es immer so ist, wenn man Probleme hat befragt man das Internet ...

Das mit Erfolg. Genau dieses Problem mit den Linien hatte ich auch. Nur bei mir waren kurze vertikale drin. Wie sie ins Layout gekommen sind ist mir schleierhaft. Aber nun ist alles wieder ok.

Gruß, Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Willkommen

Schön, dass Du hier fündig geworden bist thumbs up
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masterrahmen Layout Lücke Gezoba 36 419 16.09.2019, 08:39
Letzter Beitrag: Gezoba
  layout im masterrahmen bei nof12 norstro 10 366 03.07.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Rancher
  NOF 12, Seite lässt sich nicht hochladen Heidi 10 416 13.06.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Heidi
  Termin Agenda automatisch in Handys einpflegen LeoNov 9 305 17.05.2019, 06:23
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Exclamation NOF 12 läßt sich bei der Telekom nicht publizieren Spitzentrio 54 2.272 20.04.2019, 17:06
Letzter Beitrag: Spitzentrio
  Layout in den Masterrahmen "gewandert" werner51 10 369 31.03.2019, 07:02
Letzter Beitrag: Rancher
  Layout ist unten begrenzt? werner51 3 233 07.03.2019, 23:26
Letzter Beitrag: werner51
  Layoutrahmen hat sich nach rechts verschoben werner51 8 372 28.02.2019, 23:02
Letzter Beitrag: Martin73
  Rechter Rand verschiebt sich karlinchen 2 239 05.01.2019, 13:32
Letzter Beitrag: karlinchen
  SSL-Zertifikat: Was ändert sich für das Formular? kommanet 12 1.709 25.06.2018, 15:45
Letzter Beitrag: kommanet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!