Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Layoutrahmen hat sich nach rechts verschoben
#1
alle Informationen befinden sich, nachdem ich ich einige Zeieln eingefügt habe, im Masterrahmen.
wie bringe ich Inhalt also auch die Bilder wieder in den Layoutrahmen? Bzw. den Layoutrahmen "zurück"?
ich lade es jetzt nicht hoch , da die Indexdatei, die jetzt dort ist dann eben auch verändert ist.
oder braucht Ihr diese Info?
www.aischtaler-filmtheater.net

schöne Grüße
werner51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
ich habe die index Datei hochgeladen
der untere Teil hat einen großen Abstand nach oben, warum?

Grüße
werner51

www.aischtaler-filmtheater.net
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hast Du das mit dem Masterrahmen/Layout wieder hingekriegt, oder handelt es sich noch um das gleiche Problem?
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.9.7, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
nein, die Abstände bleiben www.aischtaler-filmtheater.net
und beim Erstellen einer neuen Seite erscheint der Inhalt der index-Seite

Grüße
Werner51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Moin,

NOF hat die "Erfindung" eines "Master-Rahmens", der auf allen Seiten den gleichen Inhalt anzeigt. Dieser ist eigentlich nur für die Navigations-Leiste oder z.B. den "Footer" gedacht.

Nicht geübten Benutzern kann es da schon mal passieren, dass sie diesen Master-Rahmen verschieben, bzw. durch die falsche Platzierung eines größeren Objektes (z.B. eines Bildes) diesen (äußeren) Rahmen verschieben.

Die Seiten-Inhalte gehören jedoch immer in das Layout einer Seite und nicht in den Master-Rahmen.

Überprüfe das und schiebe falsch sitzende Objekte zurück in das Layout. Das Layout und der Master-Rahmen sind von NOF als solche (oben links) auch markiert und somit klar gekennzeichnet. Die Layout-Abgrenzung muss anschließend am Schieber im Lineal wieder an seine Position geschoben werden.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/html/pfade.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
danke für die Erläuterung!!! hat geklappt

Grüße
Werner51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
und wie bekomme die Bilder im Rahmen wieder unterhalb des Textrahmens? und die Absatzzichen aus dem Textrahmen?

Grüße
werner51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
... ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst. Versuche das mal noch klarer zu beschreiben.


.jpg  Ansicht_Webseite.JPG (Größe: 212,13 KB / Downloads: 9)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Die "Absatzzeichen" sieht man nur in der Arbeitsansicht! Ich hatte sie gemocht. Das kann man aber auch wieder ausschalten (Haken entfernen bei Text>nicht druckbare Zeichen anzeigen):

.png  Absatzzeichen.png (Größe: 127,89 KB / Downloads: 5)

Was die Bilder im Rahmen angeht: Kannst Du die nicht insgesamt hochschieben?
Update:
Du hast auf jeder Seite die Navigation in der Tabelle. Die Tabelle ist wahrscheinlich im Layout. Die Navigation gehört aber in den Masterrahmen. Du hast wahrscheinlich auf jeder Seite eine eigene Navigationsleiste. Dein Seitenaufbau ist nicht auf jeder Seite gleich. Die sinnvolle Funktion des Masterrahmens wird von Dir ignoriert.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 12, Seite lässt sich nicht hochladen Heidi 10 282 13.06.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Heidi
Exclamation NOF 12 läßt sich bei der Telekom nicht publizieren Spitzentrio 54 1.727 20.04.2019, 17:06
Letzter Beitrag: Spitzentrio
  SFTP Zugang funktioniert nicht nach Serverwechsel Kotamo 10 399 07.03.2019, 23:08
Letzter Beitrag: Martin73
  NOF 13 Menü fehlt plötzlich nach Upload kinesiana 4 244 08.01.2019, 18:56
Letzter Beitrag: Martin73
  Rechter Rand verschiebt sich karlinchen 2 184 05.01.2019, 13:32
Letzter Beitrag: karlinchen
  Layout-Höhe verstellt sich immer automatisch Hannes 9 2.961 20.12.2018, 15:33
Letzter Beitrag: barbara0701
  publiezieren nach bearbeitung stevig 19 3.550 01.10.2018, 14:36
Letzter Beitrag: barbara0701
  SSL-Zertifikat: Was ändert sich für das Formular? kommanet 12 1.591 25.06.2018, 15:45
Letzter Beitrag: kommanet
  Fehler bei NOF 2013 - Seite lässt sich nicht mehr publizieren walla 11 1.228 13.06.2018, 09:56
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Upgrade auf NOF15 lässt sich nicht installieren Neandertaler 5 923 06.06.2018, 09:22
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!