Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Lazy load in Mobirse mit "Remove unused CSS"
#16
Hallo,
Diese Datei animate.min.css gehört zu den Animierungen und kommt eigentlich von hier.

Die Jungs haben sie in Mobirise integriert. Allerdings funktioniert diese Integration nicht in allen Themes.

Hatte ich aber auch schon diverse mal berichtet.

Jedes Theme welches eine Animation zum anklicken hat wird damit getriggert.
Wobei diese CSS eigentlich nicht der Rede wert ist, denn Sie wird zumindest bei mir binnen 0.5s geladen.
Sie ist als link href im Head verankert
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
Achso, Standard Mobirise 4.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Moin,

danke Andy - das hatte ich vollkommen vergessen.

Ich verwende das schon ewig nicht mehr. Erst fand ich das recht aufregend, mit der Zeit nerven aber solche Animationen eigentlich immer und lenken nur vom Inhalt ab. Außerdem kann das zu Darstellungsfehlern führen.

Diese Datei macht diese ulkige Animation beim Scrollen, sodass die Blöcke und Texte so leicht nach oben "einfliegen".

Das kann man unter dem Style-Symbol (Pinsel) eines jeden Projektes einfach abschalten, dann ist auch diese Datei weg. Das hat aber mit dem Parallax-Effekt nichts zu tun.


.jpg  Animation.JPG (Größe: 254,25 KB / Downloads: 9)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
Ich wollte diesen Effekt eben nur am Smartphone abschalten.
@ Andy: 0,5 Sekunden sind nicht viel, aber viele nicht unbedingt benötigte CSS-Dateien summieren sich.
@Tommy: Was ist dann der Parallax-Effekt?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
Ich weiß jetzt nicht, wie man einen Link auf eine CSS-Datei via Media - Abfrage ausschaltet. Gehen tut das wahrscheinlich. Du kannst (nicht getestet) wohl die Display-Größe beim Link zur CSS - Datei mit eintragen:

Code:
<link rel="stylesheet" media="(min-width: 672px)" href="csswide.css" />

"Parallax" stellt man in den Block-Einstellungen ein oder aus. Parallax ist eigentlich, mal vereinfacht erklärt, der Stillstand eines Hintergrund-Bildes (fixiert) beim Scrollen:

http://www.mobirise-tutorials.com/Busine...xiert.html

Mobirise macht das nur noch ein wenig differenzierter und lässt den Hintergrund langsamer als den Vordergrund scrollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
Ach ja, jetzt weiß ich es wieder! thumbs up
Danke
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Remove unused CSS... stobi_de 3 365 30.10.2019, 13:40
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Galerie mit Lazy Load? DirtyOpi 1 1.048 04.01.2018, 19:22
Letzter Beitrag: c-laus
  MOBIRSE FULL SCREEN SLIDER vloppy 1 903 14.04.2017, 17:11
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!