Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Lightbox, Fancyzoom oder womit gestalten?
#1
Hallo miteinander,

bin ja gerade dabei, die Komplettfassung meiner HP zu überarbeiten. Overlib funktioniert inzwischen prima. Allerdings habe ich noch eine "Problemseite", zu der mir keine gute Lösung einfällt:

Die einzelnen Geschichten sind über Textlink anklickbar; es öffnet sich eine neue komplette Seite. Erstellt habe ich das - wenn ich mich richtig erinnere - mit Lightbox. Aber so wirklich gefällt mir das nicht; andererseits habe ich auch keine zündende Idee, wie man das ansprechender gestalten könnte. Vielleicht fällt Euch ja was ein? Hier ist die Seite.

Herzliche Grüße

Dagmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Im moment öffnen sich die Geschichten im neuen Tab. War das vorher anders?

Hübsch wäre ein Lyteframe. Lyteframe ist wie die Lytebox, doch öffnet sich statt ein Bild die neue Seite in Lytebox-Ansicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Hallo Barbara,
das ging ja schnell!

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wie ich das fabriziert habe. Vielleicht muß ich ja auch nur an den Einstellungen irgendwas ändern?

Mir gefällt nicht, daß die HP von der neu aufgehenden Geschichte-Seite überdeckt wird. Ich stelle mir vor, daß für die Geschichte jeweils ein neues Fenster aufgeht, daß größenmäßig an den Umfang des Geschichteninhaltes angepaßt ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich seinerzeit die Geschichten in eine Unterseite gepackt und diese über Lightbox (?) eingebunden. Aber so, wie es sich jetzt darstellt, gefällt mir das nicht.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß
Dagmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Dann mach es einfach über Pop-Fenster, Einstellungen im Link-Eigenschaftsfenster. Sowie Sam hier seine Videos eingebunden hat:

http://www.nof-schule.de/forum/t-eine-se...ere-reisen.

Darüberhinaus gäbe es die Möglichkeit, Zusatztexte auf der gleichen Seite aufklappen und wieder schließen zu lassen. Eventuell durch MLR, oder mit diesem Generator (Hidden Text): http://themightierpen.co.uk/hidden.shtml, oder mit einfachen NOF-Tricks: NOF-Aktionen oder Nof-Navi (Seite in Seite - wir hatten schon mal telefonisch darüber gesprochen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
hm, die Links kann ich im Moment beide nicht öffnen; evtl. klappt das hier vom Büro aus nicht. Werde es später nochmal von zuhause aus versuchen.

Mit Nof-Navi und Seite in Seite wäre natürlich eine Option. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde ich mal drüber nachdenken.

Vielen Dank für die Anregungen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Visual-Lightbox Problem stobi_de 11 3.830 30.05.2020, 12:26
Letzter Beitrag: ergo-hh
  Wer kann mir helfen ... CSS oder so... elgrecco 8 1.701 07.01.2020, 14:08
Letzter Beitrag: c-laus
  iFrame ... oder was? meilope 2 1.247 08.02.2019, 10:36
Letzter Beitrag: meilope
  NOF XII oder 2013 Installattions Medium Rumsi 7 2.506 17.02.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Rancher
  Video Lightbox - setup - petz 1 1.408 15.01.2018, 19:58
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  Link anzeigen oder verbergen Urpili 5 2.207 06.11.2017, 17:07
Letzter Beitrag: Urpili
  RSS oder RSS2 , läuft beides nicht bodyonic 7 2.510 22.05.2017, 22:31
Letzter Beitrag: Klaus2
  Touch Icon für Handy-Entweder Android oder Apple Thomas Saake 9 6.989 11.11.2016, 15:29
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Intranet oder Login Zugang scampolo 1 1.812 30.05.2016, 11:50
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Installationsproblem Visual Lightbox Windows 7 Blume 1 2.036 27.04.2016, 07:09
Letzter Beitrag: stobi_de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!