Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


LINK funkioniert nicht
#1
Habe eine Seite mit NOF 15 unter Windows 10 erstellt und eine LINKs eingebaut. Leider ist der letzte LINK micht ansprechbar. Kann mir jemand weiter helfen?
Die Seite http://www.evang-kirchengemeinde-waldsie...rchiv.html. Die ersten 3 Einträge sind interne LINKs, der 4. Eintrag ist ein externer LINK, der zum Fehler führt.
Ich danke für die Hilfe
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
http://www.evang-kirchengemeinde-waldsie...0Schindel/html

Könnte an fehlendem html liegen
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
html ist grundsätzlich schon richtig, nur fehlt davor der eigentliche Seitenname, der mit einem Punkt mit dem html vebunden wird:

Beispiel:

./Linkpfad/Meine-Seite.html

dann ist das Linkziel diese html-Seite. Wenn das Ziel zu einer Datei führt, muss hinten die Dateiendung stehen. Bei einem Bild dann zum Beispiel: ./Linkpfad/Bildordner/Mein-Bild.jpg


Schau noch mal nach, wie die Seite heißt, zu der du verlinken willst und vergleiche es mit dem Linktext.
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
hat sich erledigt, es sind Antworten da
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(03.04.2019, 17:32)Doris Rehhausen schrieb: html ist grundsätzlich schon richtig, nur fehlt davor der eigentliche Seitenname, der mit einem Punkt mit dem html vebunden wird:

Beispiel:

./Linkpfad/Meine-Seite.html

dann ist das Linkziel diese html-Seite. Wenn das Ziel zu einer Datei führt, muss hinten die Dateiendung stehen. Bei einem Bild dann zum Beispiel: ./Linkpfad/Bildordner/Mein-Bild.jpg


Schau noch mal nach, wie die Seite heißt, zu der du verlinken willst und vergleiche es mit dem Linktext.

Die Seite heißt: Gottesdienst 24-02-2019 Abschied Pfarrer Schindel
und ist eine Sammlung von Bildern, die Seite Kirchweih2015 ist genauso aufgebaut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
ok.
der Seitenname sollte dann so aussehen:

Gottesdienst 24-02-2019 Abschied Pfarrer Schindel.html

du hast aber ohne Datei-Endung .html, dafür aber mit einem nachfolgenden Slash einen Ordner angesprochen, keine html-Datei. Dasselbe, wenn das html hinter dem slash liegt, wie claus das vorgeschlagen hat. Damit sprichst du dann einen Ordner namens html an, aber immer noch nicht die html-Datei.

Ansonsten hast du mehrere Leeerzeichen in dem Seitenamen, die du durch Unterstriche ersetzen solltest, da die Leerzeichen in den Browsern durch andere Zeichen ersetzt werden, was auch zu Schwierigkeiten führen kann.

Bei den anderen Links, zum Beispiel bei der Einführung (1. Link), hast du das richtig gemacht:

http://www.evang-kirchengemeinde-waldsie..._2017.html

Hier sind die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt und die Seite hat die notwendige Ergänzung .html

Auch wenn ich diese im Browser händisch im Linkpfad eingebe, komme ich nicht auf die Seite, weil sie nicht gefunden wird. Da kommen wohl mehrere Fehler zusammen. Der Link stimmt nicht und die Seite hat keine erforderliche Datei-Endung.
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Was ich nicht verstehe,
wieso ist der nicht funktionierende Link überhaupt ein externer???

Wenn ich mir den Pfad ansehe, der beim Überfahren des Links mit der Maus angezeigt wird, sieht der Pfad nach einem internen aus, wie die anderen aus. Du bleibst doch in deinem Webprojekt mit der Seite, da musst du doch keinen externen Link einsetzen (vielleicht liegt da der Hund begraben, weil du den externen falsch angelegt hast?). Da könntest du auch noch mal kontrollieren...
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
D A N K E
jetzt klappt es.

Liebe Grüße
Peter Lippold
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
thumbs up
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder der Website von Mobirise werden nicht angezeigt nur der Text mobikfx750 47 2.960 Vor 58 Minuten
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Kontakt-Formular nicht rechtskonform? stobi_de 17 283 Gestern, 06:55
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Exclamation Suche Shoplösung....wer nicht... Hans Klawun 13 235 30.05.2019, 09:22
Letzter Beitrag: Extrazeit
  Bilder Galerie am Liebsten per Link aufrufen aber auch Versteckt funsport 26 539 30.05.2019, 08:18
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise einzelne Seite lässt sich nicht publizieren Hansi151 4 105 29.05.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Hansi151
  Mobirise-Download Anzeige funktioniert nicht mehr Thomas Saake 11 187 21.05.2019, 16:16
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Formular wird nicht verschickt Thomas Saake 3 140 02.05.2019, 14:16
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Einzelne Seite nicht publizieren Hansi151 16 384 18.04.2019, 12:51
Letzter Beitrag: barbara0701
  Link TITLE Attributen dj-acki 2 124 08.04.2019, 12:07
Letzter Beitrag: stobi_de
  Instagram lässt sich nicht Verbinden dj-acki 9 248 04.04.2019, 12:21
Letzter Beitrag: dj-acki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!