Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Link im ganzen Artikle der Nachrichten Komponente
#1
Hallo Forum,
ist es irgendwie möglich, einen aktiven Link in den Nachrichten Komponente (Ganzer Artikel) einzubauen?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Moin,

ja - aber (eigentlich) nur händisch in der CSV-Datei

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...ichten.php
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
OK Danke, klingt mir z kompliziert, ich belasse das erst mal dabei. DANKE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
... also das ist schon ziemlich einfach - UND - wenn Du mal in mein Tutorial geguckt hättest, dann hättest Du gelesen, dass Du das sogar permanent ändern kannst, sodass Du gleich Links eintragen kannst:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h....html#Link
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Guten Morgen aus Sachsen,

ich habe mit Hilfe der hervorragenden Anleitung von Tommy einen Link in meine Nachrichten-Komponente eingebaut. Eigentlich war es ein externer Link mit "www.vfv-online.de/usw". Leider wird hier "www.svtheuma.de/scripts" davor gesetzt, sodass der link nicht funktioniert. Ich habe jetzt ein Bild (Link heißt: hier die Einteilung) verlinkt, das sich auf meinem Server im Ordner "scripts" befindet, aber eigentlich gehört es dort nicht hin und für externe Links geht sowas natürlich nicht.

http://www.svtheuma.de/scripts/nw_viewit...nwoffset=1

Wie bekomme ich "www.svtheuma.de/scripts" heraus?
Link ist mit "<A HREF=2Staffel1KK.jpg> hier die Einteilung </A>" angegeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Moin,


dann schiebe doch die CSV-Datei auf den PC, öffne diese mit z.B. dem Windows-Editor und editiere den Link und kopiere sie anschließend wieder auf den Server.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Hallo,
das habe ich versucht, aber in der CSV-Datei ist er link korrekt :"<A HREF=2Staffel1KK.jpg> hier die Einteilung </A>". Hier steht nirgendwo "www.svtheuma.de/scripts". Das wird irgendwo anders hineindefiniert.

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
hier ist die Zeile 18 aus Deiner CSV-Datei

Code:
"18","Staffeleinteilung der Saison 2015/2016","Die neue Staffeleinteilung der Saison 2015/2016 ist da","Der SV Theuma befindet sich in Spielgemeinschaft mit der 3. Mannschaft des SV Merkur 06 Oelsnitz in der 2. Staffel der 1. Kreisklasse. Es gibt 11 Mannschaften:<br><br><A HREF=2Staffel1KK.jpg> hier die Einteilung </A>","Martin","2staffel1kk_copy1.jpg","1436691719","true"

Das Bild liegt doch gerade im gleichen Verzeichnis

scripts

http://www.svtheuma.de/scripts/2Staffel1KK.jpg

Ich glaube ich habe nicht genau verstanden was Du jetzt erreichen willst. Die gesamte URL muss doch zusammengesetzt erscheinen damit das Bild überhaupt angezeigt werden kann. :confused:

Dieser Link ist bereits das Detail von der NAchrichten-Komponente

http://www.svtheuma.de/scripts/nw_viewit...nwoffset=1

Lies Dir mal nochmals mein Tutorial durch. Du hast für diese Komponente 3 Seiten:

Zitat:1) Komponente: Verwalten (hier meine Seite “Nachrichten-Admin”)
Diese Seite von der Navigation ausschließen.

2) Komponente: Artikel-Liste (hier meine Seite “Nachrichten”)

3) Komponente: Ganzer Artikel (hier meine Seite “Nachrichten-Details”)

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...chten.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Eigentlich will ich diesen Link einfügen:
http://www.vfv-online.de/?page_id=18519
Da das nicht geht, habe ich aus dem Inhalt des Links ein Bild gemacht und es genau dort hin gelegt, wo es mir das Script (php oder csv) vorschreibt. Das geht zwar, ist aber unlogisch. Das kann ich nicht für jeden externen Link so machen.

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Wenn Du "händisch" eine Link zu einer anderen Seite einbauen willst, dann geht das eben nur direkt über die CSV-Datei. Lade diese auf Deinen Computer, öffne sie mit dem Editor und füge an der gewünschten Stelle den Link ein - also z.B.:

Code:
<a href="http://www.vfv-online.de/?page_id=18519" target="_blank">hier die Einteilung</a>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
Der Link wird umgeschrieben (www.svtheuma.de/scripts" wird davor gesetzt):

http://www.svtheuma.de/scripts/nw_viewit...nwoffset=1

Und dann wird die Adresse logischerweise nicht gefunden.

P.S. Wie kommst Du an die CSV-Datei (gruselig).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
... Du solltest das Verzeichnis "db" mittels .htaccess mit einem Passwortschutz versehen, sonst kann jeder Deine CSV-Dateien einfach downloaden und natürlich auch einsehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
Hat keiner eine Idee, welches Script meinen Link umschreibt?:
http://www.svtheuma.de/scripts/%22http:/...d=18519%22

CSV-Eintrag:
<a href="http://www.vfv-online.de/?page_id=18519" target="_blank">hier die Einteilung</a>

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#14
... ich denke Du kannst keine absolute URL direkt in die Komponente eintragen - das geht nicht.

Daher sagte ich ja bereits - wenn Du da einen Link haben willst, dann trage diesen händisch in die CSV-Datei ein.

Ansonsten kann ich Dir eigentlich nur empfehlen ein vernünftiges "Nachrichten-Skript", wie z.B. jenes von Webbasteine.de zu verwenden, anstatt dieser uralten NOF-Komponente, bei der kein Mensch mehr durch diese verworrenen Scripts von NOF einen Durchblick hat.

http://www.nof-tutorials.com/Nachrichten/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#15
Es ist um 22,00 Uhr und ich habe es hinbekommen. Der externe Link funktioniert:
http://www.svtheuma.de/scripts/nw_viewit...nwoffset=1
Die händische Eintragungen in die CSV-Tabelle wurden immer wieder verändert. Es hing irgendwie mit dem PhP-Script zusammen.
Danke Tommy, ich werde mit trotzdem mal das "Nachrichten-Skript" von Webbausteine.de anschauen.

Gute Nacht. :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jquery ändern auf https-Link - Problem RolandSchlamp 15 4.884 29.06.2018, 11:44
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Link anzeigen oder verbergen Urpili 5 2.204 06.11.2017, 17:07
Letzter Beitrag: Urpili
  Nachrichten - Artikel gerhard(at)bullau 3 1.898 22.07.2017, 12:50
Letzter Beitrag: Martin73
  Link öffnet keine neue Seite Eleonore 2 1.884 17.02.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Eleonore
  you tube Komponente schweibert 3 1.908 16.02.2017, 16:16
Letzter Beitrag: immergut
  Länge eines 'link' begrenzt? (NOF2013) reniar 5 2.563 24.01.2017, 22:13
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Css-formatierter Text-Link als Button klappt nicht stobi_de 2 2.144 08.01.2017, 11:47
Letzter Beitrag: stobi_de
  Flash Uhr erstellen als eigene Komponente NYC 1 3.063 24.12.2016, 07:22
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Externer Link funktioniert nicht Berkay 11 3.243 30.09.2016, 16:20
Letzter Beitrag: Raven
  Externer Link (pdf öffnen) geht in Firefox nicht, in IE und Chrome ok miha 9 10.857 29.03.2016, 20:45
Letzter Beitrag: miha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!