Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Links und Urheberrechtsverletzungen
#1
Es gibt ein neues Urteil in Bezug auf das Verlinken auf Inhalte externer Seiten und eine eventuelle Urheberrechtsverletzung:

http://www.n-tv.de/technik/Links-koennen...88806.html

Das deutsche Urteil ist eine erste Umsetzung eines EuGh-Urteils vom September diesen Jahres:

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-11113...google.de/

das bedeutet nicht nur eine Abmahnwelle bisher noch nicht gesehenen Ausmaßes und macht viele Anwälte steinreich, sondern sorgt wohl auch für ein ziemlich totes Internet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Komisch, in der Veröffentlichung von Spiegel online lese ich das genaue Gegenteil Crying
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Vielleicht hilfts:

https://www.change.org/p/rette-den-link-...ung-kippen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
... es ist schon sehr bedenklich, wenn Richter über etwas urteilen, von dem sie absolut gar nichts verstehen :eek:

Schlimm, schlimm, schlimm ...

... wie sagen deutsche Richter immer wieder gerne: "Hier bekommen sie ein Urteil und nicht ihr Recht" (diesen Spruch durfte ich mir mal selbst vor Gericht anhören) :eek:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
In dem Fall ein Urteil voll an der Realität vorbei. Da möchte ich nicht wissen, wie viele Verfahren Google an den Hals kriegt, bei den Massen an Verlinkungen zu Webseiteninhalten.


Jeder Link, der zum Beispiel von diesem Forum aus auf irgendeine Webite geht (nicht mal auf ein bestimmtes Zielobjekt wie ein Bild oder Video), enthält damit das potentielle Risiko, das Urheberrecht zu verletzen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
(11.12.2016, 14:54)Raven schrieb: Vielleicht hilfts:

https://www.change.org/p/rette-den-link-...ung-kippen

Danke, Raven thumbs up

Hab ich doch direkt mal mit unterschrieben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
(11.12.2016, 16:04)Doris Rehhausen schrieb: Da möchte ich nicht wissen, wie viele Verfahren Google an den Hals kriegt, bei den Massen an Verlinkungen zu Webseiteninhalten.

Ach, Goo redet sich da doch ganz locker heraus. Mit Sicherheit wegen Mangel an Gewinn-Orientierung.  :D  :D  :D
Bei einem weltweiten Umsatz von über 18.000 Milliarden Dollar (für die Jahre 2002 bis 2015) kann ja gar kein Gewinn überbleiben, also auch kein Grund für ein Gerichtsurteil.  Tounge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Ich befürchte, du hast da Recht, Raven Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Davon gehe ich auch mal stark aus, auch aus dem Grund, weil zu viele Unternehmen und Big Bosse von Google abhängig sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
aber diese Unternehmen müssen u.U. dran glauben, wenn sie von ihrer Seite aus auf einen auf der goo-Seite gezeigten Inhalt verlinken, wenn sich herausstellt, dass die Veröffentlichung unrechtmäßig erfolgt ist. Dann erkenn ich mich wahrscheinlich selbst nicht mehr und werd zur Bestie :D

Dagegen ist dann ein Terrier ein Schmusehund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitemap-Generator für Bild-Links stobi_de 2 614 14.12.2019, 12:17
Letzter Beitrag: stobi_de
  Links im neuen Fenster öffnen Kurt Singer 8 1.819 18.06.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Raven



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!