Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


mehrere YouTube Videos abspielen
#1
Hallo NOF Gemeinde,

ich bin hier kurz vorm Wahnsinnig werden und ich hoffe, ihr könnt mich davor bewahren ;

Meine Kenntnisse mit NOF und HTML usw. sind leider nicht die allergrößten, die Ansprüche zur Realisierung einer Webseite schon Wink

zu meinem Problem:

Ich baue gerade für eine Volksmusiktruppe aus Austria eine Internetseite. In der "Stube" steht ein Fernseher, auf dem YouTube Videos von der Band abgespielt werden sollen.

das "Einbauen" des Videos in den Fernseher, das Abspielen etc... klappt an sich wunderbar..

..aaaaber nun mein Problem. Ich möchte nicht nur EIN Video abspielen, sondern mehrere, die ich mit der Fernbedienung, die sich einschaltet, wenn ihr auf den Fernseher klickt, auswählen kann.

Das aktuelle, momentan noch einzige Youtube Video läuft in einem separaten Layout Bereich, durch ein Hotbutton, den ich auf den Fernseher gelegt habe, schalte ich diese Aktion ein - läuft Smiling
jetzt aber will ich über die Fernbedienungstaste "OFF" das Video wieder stoppen, bzw. den Layout-Bereich, in dem das Video liegt, neu starten, reseten oder wie man das auch immer nennen mag, also einfach den Fernseher wieder ausschalten!

Über die Aktionsfunktionen kann ich das Video nur "einblenden" oder "ausblenden", beim ausblenden schalte ich es leider nicht ab, es läuft im Hintergrund weiter!

Ich müsste irgendwie eine Funktion oder Aktion finden, mit der ich diesen Layout-Bereich einfach abschalten, bzw. Neustarten kann...

Meine nächste Baustelle ist dann über die Fernbedienungstasten 1-9 weitere Videos abzuspielen, also ich klicke auf der Fernbedienung die Taste 1, so soll YouTube Video 1 abspielen, drücke ich Taste 2, soll Youtube Video 1 ausgeschaltet werden, und Video 2 eingeschaltet werden... usw...

wenn ich nur wüsste, ob und wie man einen eingebauten Layout-Bereich mit einem Mausklick "reseten" kann, so ist dann meine Videoauswahl nicht mehr schwer..

Ich danke euch schonmal für die Aufmerksamkeit, vielleicht hat ja jemand von euch eine Antwort parat, aber vemutlich liegt Ihr alle vor lachen unterm Tisch, weil ich völlig falsch denke und mein Plan völlig undenkbar ist und zum anderen die Musikrichtung so etwas schonmal gar nicht zulässt Smiling

hier ist der Link zu der "Baustelle", hier könnt ihr schauen, was ich bereits fabriziert habe (viel geht noch nicht..:D), aber immerhin kann man die Fotos an den Wänden anklicken und es erscheint ein Text zum ausgewählten Foto, aber das ist nicht die Baustelle.

http://www.pc-sale.de/sellraintaler/stube/stube.html

schöne Grüße und nochmals vielen vielen Dank Smiling

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Micha,

und herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Smiling

Also ich hatte bis vor kurzem diese Videos in diesem Fernseher auch noch mit den NOF eigenen "Aktionen" (Javascripten) gesteuert.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...layer.html

Bis Anfang 2013 lief das alles wunderbar, aber mit einem Update des Adobe-Flash-Players ging das dann nach Jahren plötzlich nicht mehr richtig.

Daher habe ich das dann umgebaut und mit einem Inlineframe dargestellt. Dieses Inlineframe verwende ich als Ziel zur Darstellung der unterschiedlichen Filme und eine Seite ist ohne Film (zum Ausschalten).

Ich habe das genauso gemacht wie auf dieser Seite erklärt.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...-ziel.html

Du musst dann die einzelnen Tasten der Fernsteuerung mittels "Hotspot" auf das Inlineframe verlinken.

Ich kann nur dazu raten die "Aktionen" von NOF gar nicht mehr zu verwenden. Lösche alle Aktionen als allererstes und mache das neu.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin Tommy,

das nenne ich mal ne schnelle Antwort und werde das gleich sofort mal testen Smiling

Aber erst die Kaffeemaschine anwerfen, dann geht's losSmiling

vielen Dank Smiling


schöne Grüße und noch einen schönen Osterfeiertag

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hi Tommy,

dank deiner Hilfestellungen hat das alles wunderbar funktioniert!!!

nochmals vielen Dank, ich glaube ohne deine Hilfe hätte ich alles aus dem Fenster geworfen Wink



schöne Grüße

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Moin Micha,

na bestens - danke für Dein Feedback thumbs up

... leider klemmt die Taste 4 Deiner Fernsteuerung :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
(05.04.2013, 06:18)Tommy Herrmann schrieb: Moin Micha,

na bestens - danke für Dein Feedback thumbs up

... leider klemmt die Taste 4 Deiner Fernsteuerung :D

Hi Tommy,

..früher gabs auch nur 3 TV Programme - ARD, ZDF und das Regionalprogramm Wink

ich bin schon ganz schön weit mit dem ganze Zeug, alles funktioniert so, wie ich mir das vorstelle..mit dem Internet Explorer!!

...starte ich jedoch meine Konstruktion mit dem FireFox oder Chrome, habe ich Probleme...

..das TV Programm startet automatisch beim Aufrufen der Seite, das sollte es erst auf Knopfdruck...

... dann stimmen die HOTSPOTS auf den Bildern an der Wand irgendwie nicht ( das Foto rechts reagiert auf gar keinen Klick.. außerdem erscheint beim Mouseover bei keinem Bild die Hand..

keine Ahnung, vielleicht hat ja jemand eine Idee..

beim Internet Explorer klappt das richtig geil !

...und auf meinem Tablet mit dem Dolphin Browser klappts auch, nur Firefox und Chrome machen Probleme, andere Browser hab ich noch nicht getestet.

Hab das ganze an 3 Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen getestet, immer das gleiche Ergebnis.

Ich danke euch schonmal im voraus Smiling


schöne Grüße

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Moin Micha,

Du musst auch Autoplay von 1 auf 0 setzen

autoplay=0

Code:
<iframe width="225" height="124" src="http://www.youtube.com/embed/BjASbg8hN_4?feature=player_detailpage&autoplay=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

... und dann nehme mal die "Aktionen" (brauchst Du ja nicht mehr) bitte raus.

Weiterhin würde ich Dir raten den "Quirks-Modus" abzuschalten.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...ctype.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Will nur mal zwischenrufen: ich finde das Ganze ist eine Superidee und schön umgesetzt. Aber eine Frage habe ich dazu: wer von den 4 Jungs an der Wand spielt denn das Mädel im Video?? Wink


Ja, Barbara, ich weiß....
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
(17.04.2013, 15:06)astour schrieb: Will nur mal zwischenrufen: ich finde das Ganze ist eine Superidee und schön umgesetzt. Aber eine Frage habe ich dazu: wer von den 4 Jungs an der Wand spielt denn das Mädel im Video?? Wink


Ja, Barbara, ich weiß....


gut aufgepasst astour Smiling

die persönlichen Neigungen der Jungs kenne ich nicht so gut (Gottseidank...), aber die Perücke ist schon gut gelungen Smiling)

neeee...Das Mädel hat die Band verlassen, die 3 eingespielten Videos dienen lediglich zum testen - die 4 Jungs der Musikkapelle drehen gerade neue Videos... und dann wird natürlich groß aktualisiert (und hoffe auch, das ich mehr als 3 Programmplätze belegen kann Wink

wie lange das dauern wird, keine Ahnung... Ich habe nur die Angst, das ich bis dahin nicht mehr weiß, wie es funktioniert hat, die Videos einzubinden Wink


Bis dahin,

schöne Grüße

Michael

..toller Laden hier thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
(17.04.2013, 16:03)butzi37 schrieb: . Ich habe nur die Angst, das ich bis dahin nicht mehr weiß, wie es funktioniert hat, die Videos einzubinden

Ja, das kenne ich. Und da wüßte ich eine Lösung: ich bin zu faul, um so etwas selbst zu (er)finden, könnte mir aber vorstellen, daß ich in meinem Fotoalbum das so ähnlich umsetzen könnte. Wie wärs mit einem Screen der Bearbeitunsansicht oder vielleicht einer Vorlage der 1. Seite?? :blush:. Ich würde dich dann selbstverständlich immer bei einer eventuellen Überarbeitung unterstützen Wink

Wie du siehst, kupfere ich gerne ab, gebe das aber immer zu.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
(17.04.2013, 19:30)astour schrieb: Ja, das kenne ich. Und da wüßte ich eine Lösung: ich bin zu faul, um so etwas selbst zu (er)finden, könnte mir aber vorstellen, daß ich in meinem Fotoalbum das so ähnlich umsetzen könnte. Wie wärs mit einem Screen der Bearbeitunsansicht oder vielleicht einer Vorlage der 1. Seite?? :blush:. Ich würde dich dann selbstverständlich immer bei einer eventuellen Überarbeitung unterstützen Wink

Wie du siehst, kupfere ich gerne ab, gebe das aber immer zu.

kannste haben, was brauchst du da genau? Ich fürchte nur, du bekommst einen Lachkrampf, wenn du siehst, wie ich das gebastelt habe (deswegen funzt auch nix richtig...Wink )

ich muss ja in meine Stube auch noch ein Fotoalbum einbauen - fürchte allerdings, das der Raum immer voller wird Wink

Meine Idee ist es, so eine "Dia-Leinwand" beim anklicken des Fotoalbums von der Decke schweben zu lassen um dann dort eine Fotoshow zu starten..

..aber zwischen Idee und Realisierung klafft bei mir eine Riesenlücke, die ich selten stopfen kann Sad

aber vielleicht gelingt es mir ja doch - ich bin da sehr ehrgeizig. Oft sitze ich hier stundenlang davor - es klappt nix, aber auch gar nix - aber dann, kurz vorm Wahnsinnig werden...geht's weiter Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Moin,

von der Decke klappen lassen - find ich jut :D

Das kannst Du recht leicht mit einem jQuery ausklappbaren DIV-Container realisieren. Also ungefähr so wie hier, dann eben nur ein Tab mit z.B. einer Diashow oder einer Lytebox drin (ich habe da in einem Tab auch eine Lytebox eingebaut, die ich mal hier direkt ansteuere).

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/j...xhtml.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
(17.04.2013, 23:51)butzi37 schrieb: kannste haben, was brauchst du da genau? Ich fürchte nur, du bekommst einen Lachkrampf,

Ja, wie ich schrieb die 1. Seite als Vorlage, da ist ja dann alles drin. Und mit Tommys Hinweis kann ich das für mich weiter entwickeln, und dann wiederum könntest du davon profitieren, wenn mir was einfällt, was du noch nicht hast. Also ein Geschäft auf Gegenseitigkeit . Meine Mailadresse kannst du meiner Signatur entnehmen.

Ich und Lachkrampf? Den verursachen nur Leute, die vereinzelt auftreten und alles wissen :D
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
(18.04.2013, 06:26)Tommy Herrmann schrieb: Moin,

von der Decke klappen lassen - find ich jut :D

Das kannst Du recht leicht mit einem jQuery ausklappbaren DIV-Container realisieren. Also ungefähr so wie hier, dann eben nur ein Tab mit z.B. einer Diashow oder einer Lytebox drin (ich habe da in einem Tab auch eine Lytebox eingebaut, die ich mal hier direkt ansteuere).

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/j...xhtml.html

bin schwer dran Wink

muss aber leider aus privaten Gründen eine kleine Pause einlegen... so ein Mist, wo ich gerade einen tollen Lauf habe Wink

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für all die Tipps, ohne eure Hilfe würd da nix gehen Sad

DANKEEEEE Smiling

schöne Grüße

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Dachkonfigurator über mehrere Seiten hinweg stobi_de 15 1.834 28.12.2017, 21:29
Letzter Beitrag: stobi_de
  NOF15: youtube einbetten funktioniert nicht scherpenhuyzen 6 1.236 21.11.2017, 12:37
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Youtube und die Geschwindigkeit stobi_de 1 503 12.07.2017, 10:44
Letzter Beitrag: Martin73
  NOF 12 Youtube Video einbetten NOF-riend 2 2.331 09.09.2016, 16:25
Letzter Beitrag: NOF-riend
  Qualität von Youtube-Videos stobi_de 5 3.045 14.07.2016, 12:30
Letzter Beitrag: coco
  Firefox Blockiert eine MP3 Datei fürs Abspielen Maverick2000 4 1.413 09.03.2016, 22:17
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Einbetten von Fotos und YouTube-Videos Loggers Men 1 972 04.09.2015, 10:14
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Einbinden von Youtube Videos fürs Smartphones stefan-franz 28 4.744 09.02.2015, 01:33
Letzter Beitrag: Pigkiller
  Visual lightBox mehrere Galerien kopernikus 4 1.814 29.01.2015, 16:25
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mehrere Karussell auf einer Website... Probleme, nur das erste Funktioniert Bernd Sebald 26 5.907 13.12.2014, 23:55
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!