Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mehrfach Layout Bereich mit PHP 7.x
#1
Liebes Forum

Seit 2008 gestalte und pflege ich unsere Vereins-Homepage (vmcu.ch) mit NOF 2015.
Mit dem PHP-Update auf 7.2 im nächsten Frühjahr wird Vieles auf der HP nicht mehr funktionieren - das ist mir bewusst. Ich bin jetzt aber in einem Alter, wo mir das Einarbeiten in eine neue Anwendung (Mobirise z.B.), grosse Sorge bereitet und ich gerne darauf verzichten würde.
Meine Frage; wird mit PHP 7.2 der Mehrfach Layout Bereich in NOF weiterhin funktionieren? Wenn dem so wäre, könnte ich unsere HP mit einigen Anpassungen weiterhin am Leben erhalten.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz.
hansjuerg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

der "Mehrfach Layout Bereich" hat nichts mit der Auszeichnungssprache PHP zu tun. Das ist reines CSS und wird natürlich weiter funktionieren.

PHP wird in NOF nur für die Komponenten verwendet, die auf PHP-Skripten basieren, wie z.B. das Gästebuch, bestimmte Formulare, Datenbank-Anwendungen, usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Uii, da fällt mir aber ein grosser Stein vom Herzen - danke Thommy!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Grüezi mitenand

entgegen meinem letzten Beitrag, habe ich mich doch entschlossen, NOF zu beerdigen und unsere Vereins-HP mit Mobirise zu erstellen. War einfacher als gedacht und sieht gar nicht so schlecht aus (vmcu.ch).

Eine Frage habe ich aber noch. Kann man dem Timer-Popup irgendwie sagen, dass es sich pro Session nur einmal zeigen darf?

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
hansjuerg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Da müsste man einen Cookie setzen, was bei diesem Popup-Builder nicht vorgesehen ist.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Ok, danke 😊
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ändert man DIESEN Bereich??? MacInternet 2 261 27.04.2019, 17:55
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Layout Bereich beim Scrollen stehen lassen EinDet 1 528 25.07.2018, 23:00
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Layout verschoben und nun ratlos.... Ottti04 9 868 15.07.2018, 14:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Hintergrundbild mehrfach ausschalten Sommer2018 10 1.891 01.03.2018, 08:21
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Problem bei Scrollen Layout (Responsiv) RolandSchlamp 2 919 18.06.2017, 16:01
Letzter Beitrag: RolandSchlamp
  Layout alf-1 9 1.530 26.04.2017, 22:18
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Logo über Mehrspaltigen Responsiven Layout gelingt leider nicht funsport 2 1.803 31.03.2017, 13:04
Letzter Beitrag: funsport
  Layout Höhe verändern verschiebt den Hauptext Body Schwalbe 12 3.272 18.03.2017, 10:11
Letzter Beitrag: Schwalbe
  Responisive Seit und eine Mehrfach Layout Region wie?? funsport 3 1.344 15.03.2017, 18:21
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Responsive Smartphone Seite-Textfeld mit layout Bereich nicht zentriert Thomas Saake 12 2.943 26.01.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!