Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Menü-Gestaltung "Fusion 15"
#1
Hallo miteinander! In der Hoffnung, hier richtig zu sein, habe ich folgende Frage:

Ich habe ein Menü angelegt, in dem die Hauptverzeichnisse ersichtlich sind.
Die Unterverzeichnisse würde ich beim Drücken des Buttons gern rechts davon dargestellt haben, ohne dass das Hauptmenü sich verändert.

Ich probiere und probiere, aber ich krieg's nicht hin. Sad

Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen, bitte?!

Mit Gruß aus Hannover,
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Willkommen im Forum
Du meinst sicher eine Klappnavigation.
Schau dir das mal anhttps://www.nof-schule.de/forum/t-klappl...ion-in-nof
Vielleicht hilft dir das.
Gruss hans peter
Win 10/ 64 bit/ NOF 13/15 alle updats, Java Version8 Update 73 32bit Alles als Admin installiert. Mobirise 4 ohne Code Editor


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Vielen Dank für Deine Mühe der Erklärung.
Das ist großartig beschrieben.
Aber ich bekomme es trotzdem nicht wieder hin.
Ich hatte es ja. Und dann ist irgend etwas passiert. Sad
Muss gestehen, ich weiß nicht weiter.

Mit herzlichem Gruß,
Manfred


Angehängte Dateien
.jpg  Fusion-Menü.jpg (Größe: 186,25 KB / Downloads: 17)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Bevor du jetzt weitermachst würde ich erstmal eine Sicherung deiner Seite machen. Falls du es noch nicht gemacht hast, den nur so kannst du deine Page wieder herstellen wenn es nicht mehr funktioniert.
Wie es geht hat Tommy hier sehr gut erklärt.
http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...chern.html
Und so sollte deine Navi im Navigationsleiste Eigenschaften aussehen.

.jpg  Navileiste.jpg (Größe: 71,03 KB / Downloads: 11)

falls ich dich richtig verstanden habe.
Falls nicht, gibt es hier im Forum genug Helfer/Innen die es dir besser erklären können.
gruss hans peter
Win 10/ 64 bit/ NOF 13/15 alle updats, Java Version8 Update 73 32bit Alles als Admin installiert. Mobirise 4 ohne Code Editor


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Guten Morgen, Hansi 151! Vielen Dank auch für Deine Antwort!
Leider funktioniert es so auch nicht.
Selbst das Zurücklesen von Backup-Dateien brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ein Problem könnte sein, dass NOF ursprünglich auf "C" installiert wurde. Dann hat mir ein Fachmann eine SSD eingebaut, die dann "C" wurde. Das alte "C" wurde "F", und ich musste einige Programme nachinstallieren.
Da ist wohl einiges durcheinandergekommen. Leider finde ich im NOF15 (nach Neuinstallation des Vollprogrammes, bisher habe ich immer mit Upgrade gearbeitet) die Funktion nicht, um das Menü entsprechend zu gestalten. Aber dann werde ich es anders machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dies ist der dritte Tag, an dem ich daran herumwurschtele.
Nun mag ich nicht mehr! Smiling

Mit herzlichem Gruß, Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Moin Manfred,

und willkommen bei uns auch von mir :hallo:

Der Ausklapp-Navigation musst Du immer eine "Richtung" geben, die Du in dem Eigenschaften-Fenster am Button "Erweitert" einstellen kannst.

Ich habe dazu unterschiedliche Tutorials geschrieben:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/html/ebenen.html

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/klappleisten/

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/N...index.html


Hier noch ein Video von mir:

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hei Tommy! Auch Dir ein dickes DANKESCHÖN für den Willkommensgruß und die Links zu Deinen Fleißarbeiten. Das sieht so aus, als hättest Du Dich bemüht, alles mit dem kleinen Teelöffel zu vermitteln, und das ist scheinbar genau das, was ich brauche = Am Anfang schuf ... ! Smiling

Ich werde mir das in Ruhe ansehen, versuchen umzusetzen ... und gebe dann wieder Laut!

Ein wunder-volles Wochenende allerseits.

Mit herzlichem Gruß,
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Probiere mit der "Richtung" in den erweiterten Einstellungen rum - da liegt genau Dein Problem.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Danke für Deine Geduld, Tommy! Smiling

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich beim Einrichten der Seite solche Probleme hatte. Nun mag das an meinem schon etwas "gehobenen" Alter liegen (72), aber ich verstehe Dinge auch gern, und hier verstehe ich nun gar nix mehr.

Was auch nervt, ist, dass ich eine ganze Reihe Seiten habe, und wenn ich die Vorschau generiere, um zu sehen, ob's nun richtig funktioniert, dauert das so aselig lange. Da kann ein älterer Herr schon mal unruhig werden.

Andererseits lässt es mir natürlich auch keine Ruhe.
Und so probierte er, bis ... ! Smiling

Mit herzlichem Gruß, Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Die "Vorschau" solltest Du bei NOF lieber gar nicht verwenden (diese hat viele Fehler), sondern die "Lokale Publizierung".

Insgesamt sollten NOF-Projekte auch nicht zu groß werden, das nimmt am Ende einen riesen großen Speicher vom PC in Anspruch und NOF kann bei zu großen Seiten dann auch mal "einfrieren" oder sogar komplett abstürzen.

Alles über ca. 60 Seiten kann (könnte) kritisch werden.

Wenn Du lokal publizierst dann wähle eben zunächst (zum Ausprobieren) "Nur aktuelle Seite", dann geht das viel schneller.


.jpg  Lokal-Publizieren.JPG (Größe: 74,06 KB / Downloads: 4)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Tommy, DAS war natürlich der Tipp!
Lokale Publizierung ... !

Bin ich gar nicht drauf gekommen.

So ... und das war wirklich der Tipp! Wobei ich behaupte, dass Du wirklich recht hast:
Die Vorschau ist nicht gut. Sad
Da mag schon ein Fehler gewesen sein.

Jetzt sieht die Seite jedoch so aus wie ich mir das wünsche.
Vielen, vielen Dank!

Mit Gruß aus Hannover, Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netobjects Fusion 15 Download McL 56 5.429 26.08.2019, 19:46
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  HTML-Code für Dropdown Menü in eigener Datei? harry 2 84 13.08.2019, 17:32
Letzter Beitrag: harry
Smile Netobjects Fusion 2015 Vollversion Download Paula111 12 785 13.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  NetObjects Fusion Domain gesperrt Tommy Herrmann 12 405 01.08.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Drop-Down Menü funktioniert nicht MightyMaxx 3 285 01.07.2019, 21:32
Letzter Beitrag: MightyMaxx
  NetObjects Fusion 15 kaufen FrankBS 9 2.316 27.04.2019, 06:44
Letzter Beitrag: Uwe367
  Net Objects Fusion 2013 lässt sich nicht Installieren rjhaller 14 1.001 22.07.2018, 10:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NetObjects Fusion neue Version? spotzel 1 3.595 20.02.2018, 12:29
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Menü responsiv nimmt auf einmal andere Schrift funsport 4 983 01.11.2017, 12:34
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Net Object fusion Essentails Thundersax 1 843 17.09.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!