Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Menü-Scheiß teil 2
#1
Ich wollte gerade in der Makeup-Seite eine neue Seite einfügen.
Basis ist AgencyM4

Bestehendes Menü getestet: Schrott
Ok, der Support sagte ja: leider neu bauen.

Also Menü gelöscht und ansatzweise neu gebaut: anderer Schrott (etwa so wie hier: https://www.afripix.de/error/)

Also Menü aus Mobirise4-Standard genommen: immer noch Schrott (zwar wieder anders....)
Ich bin echt stinkig. Nun wird aus einem: "haben wir gleich, kostet Dich eine Stunde" wieder ne ganze Nacht..
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Meinst du mit Menü die AgencyM4 Navi???
Wenn ja, dann wunder ich mich! Du weißt doch, das das nicht funktioniert.
AgencyM4 ist durch und durch Murks, genauso wie PortfolioM4

Mache es neu, völlig neu mit MobiM4 als Grundgerüst.
Dann baue da die  Blöcke ein, die du möchtest, die du hast.
Aber: Vorher an einer Testseite prüfen, ab die Blöcke auch wirklich kompatibel sind.

Rausfinden kannst du das NUR so:
Testseite Mobi4 erstellen. Den gewünschten Block von z.B. von AgencyM4 einfügen
Selbst wenn das funktioniert, nicht angemeckert wird, kannst du nicht sicher sein,
ob es gut ist.
Also: Testseite schließen. Mobi schließen. Mobitestseite wieder öffnen.
Erst wenn der eingefügte Block noch da ist, erst dann funzt es reibungslos.

Wer nun meint, meine Methode ist Wahnsinn, dem gebe ich recht, denn:
MOBI IST SCHLECHTHIN DER WAHNSINN!

Es kommt nur darauf an, wer besser tricksen kann, Mobi,- oder der damit umgeht!
Zu guter letzt: Verzichte auf alle Navis/Menüs von Mobi. Ist ne Vorsichtsmaßnahme gegen
unkontrollierbare Tobsuchtsanfälle und dergleichen thumbs up
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin,

Frank, bitte bedenke aber auch, dass es so schon fast unmöglich ist Fehler zuzuordnen.

Du hast gerade auf dieser Seite ganz viele, externe JavaScript Dateien, wie jene von "Jssor Slider" oder auch "Dynpage", mit ganz vielen externen jQuery-Dateien.

Kein Mensch kann wissen, wie sich diese Dateien mit jenen von Bootstrap und Mobirise gegenseitig beeinflussen. Wenn man solche externen Skripte verwendet, dann muss man stunden- und wochenlang testen und nochmals und nochmals testen.

Als fehlerhaft kann man nur das betrachten und beurteilen, was ausschließlich von Mobirise in einem Thema verbaut wurde und niemals im Zusammenhang mit solchen externen Skripten. Das geht nicht.

Wobei, wie Claus schon sagt, es gerade bei den Themen "AgencyM4" und "PortfolioM4" ja schon sehr viele hausgemachte Fehler gab, die aber eigentlich mit verschiedenen Updates verbessert wurden.

Ich habe bei beiden Themen die Original-Navi drinnen und alles funktioniert:

http://www.mobirise-tutorials.com/AgencyM4/

http://www.mobirise-tutorials.com/PortfolioM4/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
@Claus: auch wenn ich nicht ganz Dein Vorgehen ebenfalls durchführe, ähnlich mache ich es auch.

@Tommy: nicht meine Afripix Seite, die Makeup-Seite (faceart-sarah-singh.com). Die ist frei von eigenem Kram.

Die Anfänge der Seite waren Ende 2017, als die Welt um Mobi noch OK war. War mein erstes Projekt mit Version 4.

Ich habe ein Menü gefunden, was auch bei Sarah Singh klappt: aus lawyerM4.
Wenn jemand da einen Fehler findet, bitte Bescheid sagen. Dann kommt da auch die NAVIK-Navi rein (oder ich mache es komplett neu)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4.8.6 - Menü-Scheiß stobi_de 40 736 02.11.2018, 06:14
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  "Hamburger Menü" RB_BCC 29 529 01.11.2018, 14:54
Letzter Beitrag: RB_BCC
  So ein Menü wird gewünscht stobi_de 10 202 11.10.2018, 19:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Dieses Menü kann ich das auch bei Mobirise einfügen funsport 15 393 14.09.2018, 14:23
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  menü store m4 am iphone nicht sichtbar iggy pop 26 603 05.09.2018, 17:08
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Separator im Menü ? stobi_de 2 205 25.07.2018, 18:19
Letzter Beitrag: stobi_de
  Positionierung Icons im Menü? stobi_de 6 317 21.07.2018, 12:48
Letzter Beitrag: stobi_de
  Menü nicht ganz oben? stobi_de 17 1.000 05.07.2018, 10:39
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise-Menü aus AgencyM4 und IE11 stobi_de 5 484 04.06.2018, 13:54
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mega-Menü, Code im Footer stobi_de 4 282 02.06.2018, 11:08
Letzter Beitrag: AndyNeu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!