Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Menue Grafikdatenbank/Benutzerdifinierte Komponente
erstmal ein Hallo an das NOF-Forum,
nach Jahren des stillen mitlesens habe ich mich angemeldet und komme gleich mit einem Problem an die Mitleser.
Benutze in diesem Fall Windows 7, FF und Netobjects 12
Es geht wie gesagt um das Klappmenue auf der linken Seite, Grafikdatenbank uund Benutzerdefinierte Komponente die beim berühren mit dem Mauszeiger ausklappen wieder einklappen oder markieren um damit zu arbeiten. Habe in diesem Fall beim letzten mal mit X (schließen) die Menü´s geschlossen nun sind sie nicht mehr vorhanden. Was muß ich machen um diese Menü´s wieder wie in gewohnter Weise dort zu haben.
Bin nicht der große Netobjects-Könner, für einfache Seiten reicht es, hier werden immer Begriffe und Bezeichnungen genannt von denen ich keine Ahnung habe, was ich feststellen muß ist daß es neben Männern hier auch sehr kluge Frauen mit einem sehr, sehr großen Wissen in dieser Materie gibt, Hut ab. Da bin ich ja so ein richtiges Depperl.
Hoffe mein Thema landet in der richtigen Abteilung.

Gruß  Alfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Herzlich willkommen hier bei uns .... Alfred Wink

Zitat:Habe in diesem Fall beim letzten mal mit X (schließen) die Menü´s geschlossen nun sind sie nicht mehr vorhanden. Was muß ich machen um diese Menü´s wieder wie in gewohnter Weise dort zu haben.
Hast Du mal einen Link zu besagter Seite die nicht funzt?
So richtig verstehe ich Dich nämlich nicht. Wo hast Du da was über X geschlossen? Online?

Hast Du hier >> http://www.nof-schule.de/forum/t-klapple...ion-in-nof << schon mal geschaut?
Willkommen bei uns im Forum Alfred :hallo:

... ich glaube Alfred meint die ganzen Komponenten, die in NOF an der linken Seite angezeigt werden.

Du kannst diese Leisten wieder herstellen, indem Du über

> Menü oben  > Ansicht > Komponenten

die alle wieder anhakst.

.jpg  Komponenten.jpg (Größe: 636,45 KB / Downloads: 64)
hallo Pittiplatsch, hallo Tommy,

ja ich meine die ganzen Komponenten auf der linken Seite versuche mal ein paar Fotos einzubinden wo man in etwa sehen kann was ich meine.

Bild 1 so sah es und sieht es auch auf meinem anderen PC aus auf dem ich auch Netobjects 12 installiert habe.(Website für einen anderen Verein)

Auf dem Bild 2 sieht man (Mauspfeil) wo ich mit dem X (Schließen) die Komponenten und die Grafikdatei geschlossen habe die darauf nicht mehr vorhanden waren/sind.

Bild 3 zeigt die Komponentenauswahl vom Programm wo ich geschreiben habe

Bild 4 + 5 zeigt wie ich es jetzt hinbekommen habe, leider fehlt die Grafikdatenbank und das ganze ist nicht in die Seite integriert.Hoffe ich habe mich ein bißchen verständlich ausgedrückt.

Gruuß Alfred

.jpg  P1040526.JPG (Größe: 310,85 KB / Downloads: 52)

.jpg  P1040529.JPG (Größe: 498,16 KB / Downloads: 46)

.jpg  P1040535.JPG (Größe: 525,59 KB / Downloads: 48)

.jpg  P1040530.JPG (Größe: 589,38 KB / Downloads: 41)

.jpg  P1040531.JPG (Größe: 792,62 KB / Downloads: 58)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  you tube Komponente schweibert 3 1.906 16.02.2017, 16:16
Letzter Beitrag: immergut
  Flash Uhr erstellen als eigene Komponente NYC 1 3.063 24.12.2016, 07:22
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Zeichensatz-Chaos mit CSS3 Menue 5.3 stobi_de 2 1.270 28.11.2015, 14:15
Letzter Beitrag: stobi_de
  Einslidendes Menue [NOF 13] Schnuckel9 4 1.986 03.11.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Schnuckel9
  NOF Nachrichten-Komponente WvonO 20 8.522 17.09.2015, 19:37
Letzter Beitrag: Milos
  Link im ganzen Artikle der Nachrichten Komponente pirate2013 14 3.853 15.07.2015, 20:50
Letzter Beitrag: Martin73
  News Komponente in Responsive Design möglich AndyNeu 5 2.258 07.03.2015, 15:17
  Bilder upload in der Nachrichten Komponente reikorichter 3 3.127 15.02.2015, 08:00
  Datenbank: Anzahl der Datensätze pro Seite (PHP-DB-Komponente) rainersm 10 3.754 05.01.2015, 22:43
  Sichere Seite Komponente funktioniert plötzlich nicht mehr hoefsi 7 2.473 04.09.2014, 20:33
Letzter Beitrag: Dozi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!