Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Mit ios14 wird kein Hamburger-Menü bei M3 Seiten mehr angezeigt
#1
Nach dem Apple iOS 13 auf iOS 14 aktualisiert hat, wird auf Seiten die mit Mobi 3 erstellt wurden plötzlich das Hamburger-Menü nicht mehr angezeigt-unsichtbar.
Mit IOS13 wird das Hanburger-Menü angezeigt.
Habt ihr das auch schon bemerkt ?

Schöne Grüsse aus dem Havelland.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Moin,

ich habe das im Mobirise-Forum gelesen:

http://forums.mobirise.com/discussion/comment/75916/p-1

... kann aber dazu nichts sagen, da ich iOS hasse und deswegen niemals ein iPhone haben werden schon wegen des kranken "Safari" Browsers Sad

Mit dem iPhone gibt es immer wieder Darstellungsprobleme, die es sonst mit keinem anderen Gerät gibt.

Auf Android ist alle OK.

Verwendest Du ein altes "Mobirise 3" Thema? Das könnte der Grund sein. Mobirise "kümmert" sich kaum noch um diese alten Themen.

Da wirst Du wohl mal an den Support schreiben müssen.

support@mobirise.com
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Hallo Tommy, 

danke für die schnelle Antwort, ja ich verwende noch ein altes M3 Thema, www.tennisverein-rathenow.de da werde ich wohl die Seite mit M4 oder M5 neu erstellen müssen. Aber auch deine tolle Seite mobirise-tutotiel.com wird unter Ios 14 das Hamburger-Menü nicht angezeigt...liegt aber an IOS 14.

Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
hmm - ja meine ursprüngliche Startseite ist auch noch im Thema "Mobirise 3" erstellt und die auf "Mobirise 4" umzuschreiben würde mehrere Wochen dauern.

Du solltest dennoch zunächst an den Support schreiben, vielleicht kann das ja schnell nachgebessert werden.

... auch ich werde im Mobirise-Forum nochmals etwas "Druck" machen - da müssen sie nachbessern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
<giftspritze>
... und da war es wieder ... das nicht vorhandene Upgradekonzept von MR! ;-)
</giftspritze>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
... bin gerade nur am Handy wollte das aber mal festhalten:

https://stackoverflow.com/questions/3792...-on-iphone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
... das dürfte nicht ganz passen (maximal als Alternativlösung).

Ich hatte das hier heute Mittag schon gefunden:
https://discussions.apple.com/thread/250096047
https://stackoverflow.com/questions/5423...6#54290816

... hier geht es aber genauso wie bei Deinem Link eher darum dass es nicht funktioniert und nicht das es erst gar nicht angezeigt wird.

... geht es eigentlich bei Seiten die mit MR 4 oder MR 5 erstellt wurden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Im Gegensatz zu jemandem aus dem MR Forum kann ich das Problem mit dem Hamburgermenü von MR 3 auf meinem iPhone X bei einer extra angelegten Testseite von mir bestätigen.
(Wobei die Site von dem MRT aus dem MR Forum auch auf meinem iPhone X jetzt funktioniert.)

Mit iOS 13 (vorher):

.png  iPX-13.PNG (Größe: 11,44 KB / Downloads: 51)


.png  iPX-13_2.PNG (Größe: 18,01 KB / Downloads: 52)


Mit iOS 14.0.1 (nachher):

.png  iPX-14.0.1.PNG (Größe: 11,73 KB / Downloads: 39)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Tommys Seite:

.png  TFH-iOS14.0.1.PNG (Größe: 523,21 KB / Downloads: 58)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Das Hamburgermenü ist schon "da" man sieht es nur nicht!
Auswählen geht aber ... so mehr oder weniger ... liegt an den CSS, bzw. wie der Safari das auswertet.
(-webkit)


.png  TFH-DropHam-iOS-14.0.1.PNG (Größe: 137,44 KB / Downloads: 40)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
Moin Klaus,

vielen Dank - ich habe das mal an das Mobirise Forum weiter gegeben.

http://forums.mobirise.com/discussion/co...ment_76010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
@Klaus: schauste mal eben auf meiner Seite www.afripix-web.de ?!
Da ist NAVIK als Menü eingebaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
Moin,

nur zur Info - bisher wurde dieses iOS-Safari-Problem nur im Zusammenhang mit der Navi vom Mobirise-Thema "Mobirise 3" gefunden.

Verwendest Du nicht das Thema "Mobirise 4"?

Im "Mobirise 3" Thema wird noch eine ältere Version vom "Bootstrap" und auch vom "jQuery" verwendet. Das kann man also in keinem Fall vergleichen, egal ob Mobirise-Navi oder eine externe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#14
Das Problem tritt mit MR 3, MR 4 und MR 5 auf auch wenn z.B. MR 5 was ganz anderes als Hamburger verwendet als MR 3 ... und es tritt nicht immer auf.
(Die Seiten zum Testen jeweils 1 mal von MR 3 oder MR 4 übernommen und jeweils 1 mal mit der 4er oder 5er NEU gemacht!)

Bei MR 3 ist es z.B. ein leeres DIV, bei MR 5 sind es 4 SPAN.

(Man kann in das leere DIV vom MR 3 z.B. ein * reinschreiben dann ist das Menü sichtbar.)

Denke es ist ggf. ein Fehler oder eine Besonderheit vom Safari in iOS 14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#15
(28.09.2020, 08:49)stobi_de schrieb: @Klaus: schauste mal eben auf meiner Seite www.afripix-web.de ?!
Da ist NAVIK als Menü eingebaut.

Ja das Menü ist "da" sieht aber anders aus als am Desktop und die großen Bildflächen, schön is anders!


.png  S1.PNG (Größe: 109,63 KB / Downloads: 49)


.png  S2.PNG (Größe: 43,14 KB / Downloads: 44)


.png  S3.PNG (Größe: 220,07 KB / Downloads: 44)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Drop Down Menü verschiedene Farben Thomas Saake 8 1.324 08.12.2020, 14:42
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Noch ein Problem mit Hamburger Menü auf Handy Thomas Saake 23 2.623 30.11.2020, 16:54
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Probleme mit Menü auf Handy kfz-fotograf 5 882 27.11.2020, 12:44
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Icon wird nicht angezeigt kfz-fotograf 7 1.055 25.11.2020, 14:15
Letzter Beitrag: barbara0701
  Logo Mobil-Ansicht (Templat Store M4) wird nicht angezeigt inno 2 676 11.11.2020, 12:06
Letzter Beitrag: inno
  Menü jobehrens 1 588 05.11.2020, 13:10
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Parallax funktioniert in Safari (Mac und iPad) nicht (mehr) richtig… CeDe 18 1.869 01.11.2020, 17:23
Letzter Beitrag: CeDe
  Link auf Datei - Filename wird nicht komplett angezeigt hansjuerg 0 601 30.10.2020, 09:24
Letzter Beitrag: hansjuerg
  Video Header wird Mobil nicht angezeigt inno 4 724 28.10.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler bei Anzeigen der Seiten soeren2512 11 1.117 28.10.2020, 09:52
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!