Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Mit ios14 wird kein Hamburger-Menü bei M3 Seiten mehr angezeigt
#16
Noch mal neue Seite mit MR 5.1.4 erstellt, dabei wird das "SPAN" Hamburgermenü verwendet.
->Ist auch nicht zu sehen!

(Ist vom .js unabhängig, reines CSS Problem.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#17
... die Standardseite (die nach einer Neuinstallation) der 5.1.11 Beta funktioniert im Safari auf iOS 14.0.1.
Eine neue leere Site aufgrund des MR 5 Templates auch wieder nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#18
In MR 5.1.11 Beta (Hamburger = SPAN) lässt sich der Unterschied zwischen einer funktionierenden und einer nicht funktionierenden Site auf die mbr-additional.css eingrenzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#19
Neuste Erkentniss:

Ich habe MR 3.12.1, 4.12.4, 5.1.4 und MR 5.1.11 Beta jeweils auf eine frisch Installierte Windows 10 VM alleine installiert.
Also pro "Windows 10 PC" nur eine MR Version und keine Upgrades von vorherigen Projekten, immer eine Site/Seite neu erstellt mit der jeweiligen Version.

Dann mit jeder Version lokal publiziert und dann auf einem zuvor komplett gelöschten Webspace mit FileZilla hochgeladen.

->Ergebnis, NUR bei den Seiten die mit MR 3.12.1 erstellt wurden wird das Hamburgermenü nicht angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#20
Ich weiß nicht wie MRT aus dem MR Forum den CSS Code in die mbr-additional.css automatisch rein bekommen hat aber es funktioniert ... ohne weiter darüber nachzudenken ...

In die mbr-additional.css muss am Ende noch folgendes eingefügt werden:

.navbar-dropdown .hamburger-icon {
height: .1px !important;
background-color: #fff !important
}
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#21
Klaus,

das kann man am "Pinsel" in den Style-Editor am Button "Edit in Code Editor" einfügen.

Das zerschießt mir dann aber alle Linkfarben und meine runde Buttons werden eckig Sad

Das lässt sich dann auch nur wieder rückgängig machen, indem man über die "History" eine frühere Version einliest.


.jpg  Seite.JPG (Größe: 178,26 KB / Downloads: 34)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#22
Bei nur

.hamburger-icon {
height: .1px !important;
background-color: #fff !important
}

dürfte nix "böses" passieren!?
... das kannst Du ja mal schnell in die Datei ber Hand einfügen (im FileZilla mit Bearbeiten).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#23
... dann geh das Hamburger-Menü mittels Klick weg - an jedem Browser Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#24
... warte - das passiert sowieso am Desktopop und auch am Handy :eek:

... ich habe die CSS jetzt nochmals eingefügt. Gucke mal am iPhone bitte.

Cache neu laden.

http://www.mobirise-tutorials.com/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#25
Jetzt geht es wieder (auch beim Drauftippen)!

.png  HOK1.PNG (Größe: 549,48 KB / Downloads: 38)


.png  HOK12.PNG (Größe: 135,43 KB / Downloads: 25)


.png  HOK2.PNG (Größe: 1,16 MB / Downloads: 67)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#26
Ich hab mir gerade die vielen "Experim. WebKit-Funktionen" im Safari angesehen ... eine wird's ggf. sein ... nur welche? ;-)
Ich lass es jetzt mal gut sein Lösung gibt es ja, ggf. wird sich ja mal MR dazu äußern.
... woher MRT aus dem MR Forum die Lösung hat?
Egal was ich in MR mache autom. wird das CSS bei mir nie eingefügt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#27
ja - mein Töchterchen war gerade hier und sie hat auch ein iPhone mit der neusten Version. Das hatte mich also bereits erfreut.

Großartig Klaus thumbs up

Ich schreibe das jetzt in Deinem Namen mal auch ins Mobirise Forum, in der Hoffnung, das Mobirise das in einem Update berücksichtigen wird.

Vorher werde ich das nun nochmals in den globalen "Style Editor" von Mobirise integrieren und hoffen, dass das geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#28
... also:

Es ist nicht möglich diese Style Anweisung in die globale CSS vom "Style Editor" zu schreiben. Es zerschießt den gesamten Site-Style und das ist anschließend auch nicht wieder herzustellen. Man muss eine Sicherung wieder importieren.

Das muss ein Bug vom "Code Editor" sein Sad

@Klaus,

guckst Du bitte (vorsichtshalber) nochmals.

Ich habe das jetzt als Inline-Style in die globale HTML geschrieben (siehe Screenshot), das sollte eigentlich ebenso wirken:

Code:
<style>
    /*Tommy zur Anzeige Hamburger im iOS14 hinzugefügt*/
    .hamburger-icon {
      height: .1px !important;
      background-color: #fff !important
    }
</style>


.jpg  Style-Hamburger-iOS14.JPG (Größe: 164,17 KB / Downloads: 31)


Mein Beitrag dazu im Mobirise-Forum:

http://forums.mobirise.com/discussion/co...ment_76056
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#29
(28.09.2020, 18:31)Klaus2 schrieb: Egal was ich in MR mache autom. wird das CSS bei mir nie eingefügt.

@Klaus,

die Style-Anweisungen, die Du in Mobirise in den rechten Bereich "CSS Editor" vom "Code Editor" selbst einträgst, werden dann von Mobirise automatisch in diese CSS-Datei geschrieben:

/assets/mobirise/css/mbr-additional.css

Das gilt dann aber hier immer nur für den Block, in dem Du die Anweisung einträgst. Dazu schreibt Mobirise vor solche Anweisungen die Block-ID mit in die CSS-Datei. Das kann auch Vorteile haben, da man dann jedem Block eine ganz eigene CSS geben kann.

Ebenso jene Anweisungen (normalerweise), die man in den globalen "Style Editor" (ganz links) in den Bereich "Static Styles" schreibt.

Die CSS-Datei "mbr-additional.css" wird eben deswegen auch als Benutzer-CSS beschrieben und ist als unterste CSS-Datei im HTML platziert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#30
Die Lösung ist ja nicht von mir sondern habe ich auf MRTs Site gefunden der im MR Forum geschrieben hat dass es bei ihm nicht geht ... er war ja der Thread Ersteller ... frag doch mal wie er auf die Lösung gekommen ist.

https://eshofnorg.nl/assets/mobirise/css...tional.css
(Ganz am Ende der CSS.)

... da er wie so viele auf seiner Site die Projektdatei liegen hat hab ich mal in der nachgesehen ... da steht es nicht drinnen ... und ein Import der Datei mit anschließendem Publizieren führt auch nicht zu der CSS ... die Datei kann natürlich schon älter sein und länger auf seinem Server rumliegen ...
(Wobei er anscheinden auch den Code Editor hat, ich aber nicht und sich dadurch ggf. auch das Pub. Ergebnis unterscheiden kann.)

(Deine Seite geht noch.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Drop Down Menü verschiedene Farben Thomas Saake 8 1.324 08.12.2020, 14:42
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Noch ein Problem mit Hamburger Menü auf Handy Thomas Saake 23 2.623 30.11.2020, 16:54
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Probleme mit Menü auf Handy kfz-fotograf 5 882 27.11.2020, 12:44
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Icon wird nicht angezeigt kfz-fotograf 7 1.055 25.11.2020, 14:15
Letzter Beitrag: barbara0701
  Logo Mobil-Ansicht (Templat Store M4) wird nicht angezeigt inno 2 676 11.11.2020, 12:06
Letzter Beitrag: inno
  Menü jobehrens 1 588 05.11.2020, 13:10
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Parallax funktioniert in Safari (Mac und iPad) nicht (mehr) richtig… CeDe 18 1.869 01.11.2020, 17:23
Letzter Beitrag: CeDe
  Link auf Datei - Filename wird nicht komplett angezeigt hansjuerg 0 601 30.10.2020, 09:24
Letzter Beitrag: hansjuerg
  Video Header wird Mobil nicht angezeigt inno 4 724 28.10.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler bei Anzeigen der Seiten soeren2512 11 1.117 28.10.2020, 09:52
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!