Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobi ist weg????
#1
Moin,

gibt es (wieder mal) ein Problem mit Mobi???
Ich wollte meine Projekte öffnen...dann Lädt, lädt und lädt , nix tut sich.
Alles bleibt schneeweiß...leer.

Ich komme überhaupt nicht mehr in das Programm rein???
Ist der Server vielleicht nicht erreichbar???

Nachtrag:

Habe Mobi neu installiert (ist immer noch 4.8.4)
Keine Änderung, mobi lädt ..lädt...lädt...und dann kommt nix. Feierabend. :D
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

... also bei mir lädt alles einwandfrei. Die Software ebenso wie die Erweiterungen und auch der Forum-Seite.

... Du musst Mobirise nicht "auf Verdacht" neu installieren. Gucke einfach in die digitale Signatur der EXE Datei:


.jpg  Signature.JPG (Größe: 37,35 KB / Downloads: 20)



P.S.:

... und das neueste Windows 10 Update habe ich auch gestern installiert ...


.jpg  Windows10-Updates.JPG (Größe: 121,04 KB / Downloads: 16)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Während der Mobiarbeit (bis 16:00 Uhr) hat sich das Programm verabschiedet, geschlossen, schneeweiße Seite habe ich nun.

Dann Rechner gestartet, Feierabend, bei mir geht nix mehr...
Habe an den Support geschrieben

Mobi kann doch nicht plötzlich weg sein? Alles andere Funzt ja bei mir...
Kaspersky????

Nachtrag:
Mobi hat mir das gesendet
  C:\Users\user\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\.........gmail_002ecom\addons

Was soll ich denn damit machen???
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Ich würde "Kaspersky" mal abschalten und Mobirise nochmals neu installieren (dabei muss Mobirise aber geschlossen sein). Die Download-EXE für die Installation sollte 512KB Größe haben.


.jpg  v4.8.4-EXE.JPG (Größe: 55,55 KB / Downloads: 16)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(11.10.2018, 16:56)c-laus schrieb: Nachtrag:
Mobi hat mir das gesendet
  C:\Users\user\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\.........gmail_002ecom\addons

Was soll ich denn damit machen???

Das ist der Pfad zu dem Verzeichnis "addons" (das liegt im Verzeichnis, das nach Deiner eMail benannt wurde). Im Verzeichnis "addons" werden alle Deine bezahlten Erweiterungen abgelegt (das sollte man auch regelmäßig sichern). Wenn Du die Addons deaktivierst (Verzeichnis umbenennen) - können sie nicht geladen werden (aber bloß nicht löschen) :eek:

Bei mir sieht dieser Pfad dann so aus:

C:\Users\Thomas\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\tommy_0040tommyherrmanndesign_002ecom\addons


.jpg  addons.JPG (Größe: 111,57 KB / Downloads: 13)


P.S.:

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das was bringen wird. Fahre auch mal den PC runter und starte diesen neu.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
jo, kaspersky deaktiviert
Dann kommt das hier


.jpg  ransomeware.jpg (Größe: 39,47 KB / Downloads: 18)


Habe auf Vertrauen geklickt.
Nix hat sich geändert. Mobi macht die Tür nicht auf :D
Laden...laden..laden...unendlich.
Dasnn geht es weg...dann läßt es sich über das Kruez oben rechts, nicht schließen.
Komme dann da nicht mehr weg

:confused: :confused: :confused: :confused:
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Schreibe das an den Support. So was passiert immer wieder bei diesen scheiß EXE-Dateien, die sich die Installations-Dateien erst aus dem Netz downloaden müssen.

Ich weiß da keinen Rat. Bei meinem "AVIRA" ist da keinerlei Problem aufgetreten.

Mit Sicherheit liegt Dein Problem aber an einem unvollständigem Download.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Im Mobirise-Forum hat jemand die Installations-Dateien zusammen gefasst. Ich weiß aber nicht, ob man diesem Download trauen kann (ich hatte es geladen und auf Viren geprüft und nichts gefunden):

https://app.box.com/s/md67y1ntyuq87muqyivvnxleexfmo8q1

Wahrscheinlich würde das Dein Problem lösen (aber auf eigenes Risiko).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
(11.10.2018, 17:14)Tommy Herrmann schrieb:
(11.10.2018, 16:56)c-laus schrieb: Nachtrag:
Mobi hat mir das gesendet
  C:\Users\user\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\.........gmail_002ecom\addons

Was soll ich denn damit machen???

Das ist der Pfad zu dem Verzeichnis "addons" (das liegt im Verzeichnis, das nach Deiner eMail benannt wurde). Im Verzeichnis "addons" werden alle Deine bezahlten Erweiterungen abgelegt (das sollte man auch regelmäßig sHeutige Beiträge ansehenichern). Wenn Du die Addons deaktivierst (Verzeichnis umbenennen) - können sie nicht geladen werden (aber bloß nicht löschen) :eek:

Bei mir sieht dieser Pfad dann so aus:

C:\Users\Thomas\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\tommy_0040tommyherrmanndesign_002ecom\addons



P.S.:

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das was bringen wird. Fahre auch mal den PC runter und starte diesen neu.

Der Support sagt aber, das ich den löschen soll.
Ich habe mir das mal komplett gesichert...kann ich das löschen und nacherher wieder einfügen?
Dann dürfte doch nix passieren, oder???
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
ja - wenn Du es gesichert hast (an andere Stelle kopiert hast) - dann kann nichts passieren.

Das sind alles Deine gekauften Erweiterungen - die kaufst Du sonst nochmal :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Tommy,

habe ich im Forum geschrieben....
mal sehen, was die mir raten Huh

Ich habe den Addons-Ordner deaktiviert, gelöscht
Nun ist Mobi wieder da....aber
nun sind aber alle meine gekauften Templates weg, bzw. man sieht, das ich alles neu kaufen muss.
Das kann es ja nun nicht sein!!!!

Ich habe mir vor dem Löschen, den Ordner gesichert!!
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
@Tommy

Resultat wenn man den Addons-Ordner löscht
Nach der Löschung fünktionierte alles wieder.
Wieder hinzufügen=Error

Also wieder gelöscht-Mobi neu installiert.
In den Erweiterungen sind dann aber die bezahlten Templates nicht weg, man muss sie nur wieder aktivieren (Grünes Plus-Kreuz)

Ich frage mich, ob der ganze Kuddelmuddel damit zu tun hat, das ich die bezahlbaren Updates
nach Jahresablauf nicht durchgeführt habe????
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
... das ist schon alles sehr unbefriedigend. Du solltest da nochmals an Mobirise schreiben und um eine Erklärung bitten.

Ich habe ja auch jede Menge nicht ausgeführte Updates und dennoch geht es. Es ist immer wieder frustrierend, wenn solche Dinge so komisch passieren und sie nur schwer oder gar nicht nachstellbar sind.

Dennoch sind die Meldungen Deiner Anti-Viren Programm schon sehr komisch. Nicht, dass ich glaube, dass da ein Virus wäre, aber dadurch kann natürlich viel Müll passieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
...ich schreibe das morgen ausführlich an den Support.
Im Mobi_Forum steht es ja ausführlich....

Die Virenmeldungen habe ich vorsichthalber mal zur externen Prüfung weggegeben...Vorsicht ist besser als Nachsicht. Solch eine Meldung kommt ja nicht aus Jux und Dollerei...

Melde mich wieder, wenn Mobi antwortet, was ich kaum glaube.

Habe auch 4.8.5 geladen.
Alles (Bisher) gut, öffnet alles wieder. Addons-Ordner ist auch wieder da, wo er wohl hingehört
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerlisten der aktuellsten Mobi-version stobi_de 11 307 15.10.2018, 14:02
Letzter Beitrag: stobi_de
  Umfangreiche Texte in Mobi stobi_de 7 109 07.10.2018, 18:11
Letzter Beitrag: barbara0701
  Mobi-Bildbeschnitt, jpg und png stobi_de 12 139 04.10.2018, 21:22
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobi-Erweiterunge-Updates c-laus 2 93 01.10.2018, 12:06
Letzter Beitrag: c-laus
  Bildgröße in Mobi stobi_de 21 262 30.09.2018, 18:07
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobi-Reparatur mit 4.8.2 c-laus 2 113 16.09.2018, 09:08
Letzter Beitrag: c-laus
  Mobi Werbung c-laus 9 239 07.09.2018, 18:15
Letzter Beitrag: immergut
  Mal wieder eine Nachfrage bei Mobi stobi_de 77 2.041 31.08.2018, 15:23
Letzter Beitrag: c-laus
  Gepinnte Mobi-Versionsinfo im Forum patty 3 173 23.08.2018, 10:01
Letzter Beitrag: patty
  Ein ordentlicher Shop in Mobi ! stobi_de 1 189 19.08.2018, 10:57
Letzter Beitrag: stobi_de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!