Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobi mit ECWID-Shop
#1
Mal wieder nur die Anfänge - aber das kennt Ihr ja
https://www.afripix.de/siola/

User: demo
PW: superstar

Und wie immer: kritik und so ist willkommen.

PS: Das ist nicht der Shop, wesswegen ich zuletzt hier gefragt hatte.
Das hier wird was ganz kleines
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Mir - persönlich - , aber das ist jetzt ganz persönlich, will diese Canvas (??)-Navi, die von rechts auf vielen Deiner Seiten reinkommt, nicht gefallen.

Ich empfinde sie so schwer-lastig, dass mir bald die Mobirise-Navis viel besser gefallen.

Und gerade bei einer so eher künstlerischen Seite finde ich, dass diese Navi mit Ihrer dicken fetten Schrift einfach nur rein kracht.

Auch der abgebildete Einkaufswagen, finde ich, passt nicht (obwohl das vielleicht an anderer Stelle, auf einer anderen Seite meine ich, eine schöne Abbildung wäre). Findest Du nicht was mit einem "Körbchen"?
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.10.6, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ok, ja, Deine Einwände...ja....werde nachdenken und mal rumtesten.
kann also sein, dass andere dann was anderes sehen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Momentan stehe ich ja unheimlich auf diese Navik-Geschichten.
Aber ich habe es etwas aufgelockert.
So besser oder immer noch Kappes...
Die Kundin hat ja noch nichts gesehen....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Also, die Navi gefällt mir persönlich ganz gut... ausser dass die Schriftypen von Seite zu Seite unterschiedlich sind.

Ein bißchen aufgehalten habe ich mich auf Seite "Mein Shop", die mich ein wenig verwirrt hat.

Klickt man die Seite an:

https://www.afripix.de/siola/shop.php

Sieht man das Feld Paypal mit dem Link: "Zur Shop Übersicht". Man klickt den Link an.... es tut sich nichts, beziehungsweise ist der Link mit # verlinkt. Man merkt dann beim runterscrollen dass die Übersicht weiter unten auf der Seite ist. Vermutlich kommen mehr Kategorien, im Moment ist die Sache ziemlich unreif.

Über das Geschäft selbst (Kleinunternehmerregelung) hat man Zweifel, dass es was bringen kann.. Die Kleinunterehmerregelung geht nur bis € 17.500,-- Umsatz, wenn man dann Kosten, Gehalt, Wareneinsatz etc abzieht ist es ein Verlustgeschäft. Die Regelung ist für Gewerbetreibende nicht wirklich geeignet.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hi Barbara, danke fürs schauen
ja, die Schriftart hatte ich nur auf der Startseite inkludiert. Tritt im Chrome bei mir nicht auf. Aber sollte nun OK sein.

Der Knopf der "Shop-Übersicht", da gurke ich noch dran rum.
Wenn Du auf die Produktbeschreibung gehst, ist der Standard-Link "Zurück zum Katalog" sehr klein.
Ziel ist es für den Knopf, die Kategorien zu verlinken.

Die Kostenlose version von ECWID kann nur 2 Kategorien und 10 Produkte.
Solange die Frau das auch ständig schiebt (Projekt lauft kleckerweise seit 6 Monaten) buche ich da keinen Katalog. ECWID ist ja komplett online.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Oh ja, das Körbchen und die Schrift der Navi gefallen mir, passt vom Stil viel besser!
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.10.6, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Deine Idee mit dem Korb gefiel mir. VIELEN DANK FÜR DIESE EINGEBUNG!°
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Meint Ihr den Korb im Header der Seite Shop? Ich dachte es sei ein Platzhalter, ist komplett offtopic, finde ich.

Ich würde die Seite Shop als letzte Seite einbinden und eventuell auf dem Headerbild verzichten, oder ein Bild finden was eine Idee der Produkte vermittelt.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Ich habe nur Handybilder Crying

Zum Headerbild....mit gefällt das ganz gut.
Die Frau macht dummerweise alles mit dem Handy, hat bisher nur über Facebook an "freunde" verkauft. Ich mache den Shop kostenlos, weil Sie mit einer Blutspende ihres Hundes meinem das Leben gerettet hat.
ich darf ihr da also nicht auf die Füße treten und sagen: mach gefälligst ordentliche Bilder!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Wieso soll der Korb im Gegensatz zum Einkaufswagen Offtopic sein? Noch nie mit einem Korb eingekauft ? :confused:
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.10.6, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Shop kann das ? Hans Klawun 5 108 10.09.2019, 11:46
Letzter Beitrag: c-laus
  Typo3 nach Mobi stobi_de 3 107 02.09.2019, 15:54
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  Nur Geläster übern Mobi-Support stobi_de 3 92 27.08.2019, 11:56
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobi-TeamBlock-Alternative c-laus 9 182 20.08.2019, 07:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Akkordeon-fehler in Mobi oder im Stober? stobi_de 4 107 12.08.2019, 22:58
Letzter Beitrag: funsport
  Timeline in Mobi c-laus 38 611 10.08.2019, 15:46
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Php-Webmailer und Mobi - neues Problem stobi_de 24 1.655 23.07.2019, 09:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  POPUP BUILDER von MOBI c-laus 5 344 31.05.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Rancher
  Mobi Handy Ansicht des Menüs UlfH 3 210 27.05.2019, 16:11
Letzter Beitrag: UlfH
  Mobi-Galerie-Close Button und Navik stobi_de 2 168 22.05.2019, 10:11
Letzter Beitrag: stobi_de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!