Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise 4.12.3 - Schrift Formatierung Problem
#16
Ich weiß jetzt nicht mehr genau mit welchem Update, ich glaube 4.12.0, es zwingend notwendig wurde alle Erweiterungen auch neu zu installieren, denn diese hatten damals alle auch ein Update erhalten.

Weiterhin ist es zwingend notwendig, wenn man, aus irgendwelchen Gründen, auf eine ältere Version als 4.12.0 zurückkehren wollte, alle Erweiterungen zu deinstallieren und dann mit den alten Versionen neu zu installieren.

Es gibt eine Inkompatibilität zwischen den neuesten Erweiterungen und älteren. Das ist alles schon eine Vorbereitung auf Mobirise Version 5.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
Danke Tommy für die Infos.

Werde zukünftig sehr genau drauf achten. Hoffe das ich nach der jetzigen "Bereinigung" das Projekt wie gewohnt weiter pflegen kann. Den einen adäquaten Ersatz für Mobirise habe ich bisher nicht gefunden, und dazu steht und fällt natürlich eine Software wie Mobirise auch immer mit einem excellenten Forum wie diesem hier.
Fehlermeldung!
Kein oder falscher Kaffee.
Benutzer angehalten!

www.dao-thaiwellness.de
www.apartment-kaiserblick.de
www.buehnenlicht-online.de

Schneller Rechner vorhanden, Internet Zugang auch...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
@Tommy,

das wird kein BUG sein!
Ich befürchte stark, das sind selbstgemachte Leiden.
Erinnere dich mal...

ich habe immer behauptet, das es nach Updates, neueren Versionen usw. immer sinnvoll ist,
das Projekt wie gewohnt zu bearbeiten, dann neu zu sichern, zu speichern.

Dann alles lokal publizieren ( in doe neue Sicherungsdatei.)
Dann den Server öffnen und da alles gnadenlos löschen, einfach alles!
Dann das bearbeitet Projekt händisch auf den Server zu schieben, eben auch alles!
Danach nochmal mit MBR publizieren.

Begründung: Alt komplett raus-neu rein.

Ich mache das grundsätzlich so und habe noch nie Problme gehabt, Erweiterungen habe ich auch noch nie gelöscht, ausgetauscht, so wie du das emphiehlst! Der Übeltäter ist immer der Assetordner, wenn der richtig behandelt wird, funzt alles Bestens.

Aber, wie so oft: Der eine so, der andere so.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
Claus,

wenn ich solche Dinge schreibe, ist das bei mir keine Empfehlung und ich denke mir das auch nicht aus, sondern ich schreibe das, was Mobirise selbst geschrieben hat.

Seit v4.11.9 gibt es teilweise andere Erweiterungen (insbesondere ist da der "Code Editor" betroffen), die seither immer wieder nur zu den verwendeten Mobirise-Versionen passen und sonst eben nicht kompatibel sind. Es geht also nicht darum, was Du schon mal gemacht hast oder nicht, sondern was man machen muss.

Lies mal was der Support schreibt:

http://forums.mobirise.com/discussion/23...-4-11-9/p1

Mobirise Support schrieb:If you want to use v4.11.6 after you used v4.11.9 Beta, please remove extensions in an earlier version and add them again. New extensions are not compatible with earlier versions.

Übersetzung:

Zitat:Wenn Sie v4.11.6 nach der Verwendung von v4.11.9 Beta verwenden möchten, entfernen Sie Erweiterungen in einer früheren Version und fügen Sie sie erneut hinzu. Neue Erweiterungen sind nicht mit früheren Versionen kompatibel.

Wer das missachtet wird große Probleme haben - mit dem Ordner "assets" hat das überhaupt nichts zu tun.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
Eine letzte Frage, oder Feststellung:

Menschen die dieses Forum nicht kennen, auch das MBR Forum nicht kennen, die können doch MBR eigentlich gar nicht nutzen, oder?

Was machst du eigentlich, wenn dir der MBR-Support sagt: Sorry, beenden Sie bitte all Ihre Projekte.
Dann entfernen Sie alle Erweiterungen und warten 14 Tage bis wir ....usw.
Na klar doch, das machst du, du glaubst und tust ja alles was Papa dir vorschreibt!

Zu guter letzt: Wenn man logisch denkt und auch so handelt, - und wenn man MBR nicht zur Eierlegenden
Wollmilchsau macht, dann hat man kaum Probleme und ....und man führt Updates erst dann durch, wenn die Kinderkrankheiten weg sind.


So lieber Tommy, endgültig und unwiederruflich,
ich verabschiede mich nun hier im Forum, wie all die anderen guten Leute, die hier mal hilfreich gepostet haben.
Du bist ja Admin, ich bitte darum, meinen Account zu löschen, unwiderruflich.

Claus
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise Serverliste Down ? Hans Klawun 5 140 02.04.2020, 05:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Hinweise zu Mobirise entfernen barbara0701 18 326 29.03.2020, 19:00
Letzter Beitrag: barbara0701
  Veröffentlichen mit Mobirise funktioniert nur teilweise andreas.niklas 1 74 23.03.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Nach einfügen von PopUp lädt die Seite nicht mehr auf den Server Thomas Saake 26 353 21.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise und TLS 1.2. harfenklang 2 114 12.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: harfenklang
  Mobirise-Site auf Androidhandy ansehen? harfenklang 2 99 09.03.2020, 16:17
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise- Fehlermeldung beim Publizieren Thomas Saake 14 355 07.03.2020, 10:14
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  font im Mobirise Block ändern nof15us 2 138 03.03.2020, 14:08
Letzter Beitrag: nof15us
  Angeblicher kauf einer Mobirise Extenion Bushisan 3 116 02.03.2020, 17:09
Letzter Beitrag: Bushisan
  Mobirise PopUp Utz29 5 201 01.03.2020, 09:24
Letzter Beitrag: CarlosHss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!