Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Mobirise 4 Themes in Mobirise 3 ?
#1
Hallo,

ich wieder  Smiling

Hab mir jetzt die 4er Version geladen und stehe vor dem Problem, dass wenn ich meine Seite die mit Version 3 gemacht wurde, mit Version 4 öffne, ich auch nur die Version 3 Themes habe. Ich würde gerne einen Block der 4er Version nutzen in meinem Projekt.
( Den Block, wo das Bild  mittig steht und außen rum 4 Texteinträge stehen )

Gibt es eine Möglichkeit Themes von 4 in 3 zu nutzen ? Importieren geht wohl nicht.

Gruß Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Hallo Volker,
soweit ich das bisher mitbekommen habe, kann man im Nachhinein das Theme nicht mehr wechseln. Man muss sich vor Beginn eines Projektes festlegen.

Du kannst auch nicht einzelne Blöcke in den Versionen oder zwischen Themes tauschen. Jedes Theme hat bestimmte Blöcke mit bestimmten Layouts. Die Darstellung wird ja über ziemlich viele Css-classen in mehreren CSS-Dateien gesteuert, die Befehle haben, die auch in anderen Themes enthalten sind und dort aber abweichende Anweisungen enthalten. Das würde ziemlich kunterbunt durcheinanderlaufen und zum Chaos führen.

Ich habe die 4er noch nicht, denke mir aber, dass sich das auch nicht geändert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Hi Doris,

danke für die Info.

Naja, ob ich jetzt alles wieder in der 4er neu mache nur wegen dem einen Block...
Wenn ich mal gaaaanz viel Zeit hab :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Moin,

ich habe auch gerade eben erst die Version 4.0.16 installiert und kann auch gerade noch keine Möglichkeit erkennen. Mich irritiert etwas, dass diese Version nun überall zum Downlod zur Verfügung steht, während der Installation aber immer noch als "BETA" Version betitelt ist.

Ich habe soeben in das Mobirise Forum geschrieben und warte auf Antwort, wie und ob man die Blocks aus Version 4 auch in seinen Projekten verwenden kann, die mit Version 3 erstellt wurden.

Kann ja fast nicht sein, dass man alles neu machen müsste :eek:

http://forums.mobirise.com/discussion/13...on-3-pages
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Hi Tommy,

dann halt mich mal auf dem Laufenden ;-)

Gruß Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
... also der Support hat geantwortet.

Ein Mischen zwischen den unterschiedlichen Themen ist nicht möglich.

Du kannst Deine Seite, die Du mit "Mobirise 3" erstellt hast auch in "Mobirise 4" öffnen und weiter bearbeiten, dann aber nur mit den alten Blocks.

Willst Du die neuen Blocks von "Mobirise 4" verwenden, dann musst Du von vorne beginnen und ein neues Projekt erstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Ich habe jetzt alle Versionen der Beta 4-0-? mitgemacht, es ist nicht möglich Blöcke von Version 4 zu Version 3 zu transferieren. Da hat sich in meinen Augen zu viele Sachen verändert und dürfete auch nicht gewollt sein.
Geht ja auch nicht mit den zusätzlichen gekauften Blöcken weder in 3 noch in der Version 4.
Hups, sehe schon Tommy war schneller thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themes auf Festplatte speichern Michail 22 2.852 21.12.2020, 11:23
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Umstieg auf Mobirise 5 nof15us 67 7.310 16.12.2020, 09:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 12 und Mobirise kombinieren Petergun 14 1.421 11.12.2020, 06:50
Letzter Beitrag: Petergun
  Mobirise-MP3 Player einbinden. Soundcloud? Thomas Saake 11 1.251 08.12.2020, 16:16
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Drop Down Menü verschiedene Farben Thomas Saake 8 952 08.12.2020, 13:42
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Text unter Logo Menüleiste Thomas Saake 14 1.276 03.12.2020, 16:22
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Noch ein Problem mit Hamburger Menü auf Handy Thomas Saake 23 1.864 30.11.2020, 15:54
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-PopUp Modal Text statt Kreuz zum schließen Thomas Saake 3 651 26.11.2020, 14:43
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Timeline Abstand verringern Thomas Saake 2 531 26.11.2020, 13:10
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Position Icons - Mobirise 5.2.0. Markus78 9 974 16.11.2020, 18:03
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!