Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobirise 4
Das passiert mir aber schon die ganze Zeit (ab welcher Version, weiß ich nicht mehr), wenn ich einen Block mit PHP-Code als User-Block speichere und ihn dann irgendwo einfügen will. Den PHP-Code speichere ich mir dann immer separat!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
(02.03.2019, 15:07)Martin73 schrieb: Das passiert mir aber schon die ganze Zeit (ab welcher Version, weiß ich nicht mehr), wenn ich einen Block mit PHP-Code als User-Block speichere und ihn dann irgendwo einfügen will. Den PHP-Code speichere ich mir dann immer separat!

@Martin
Blöcke mit PHP - Code, das konnte man noch nie mit Save to User speichern.
Geht auch jetzt nicht, habe ich mal probiert.
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin,

hier geht es nicht um das Speichern von "User Blöcken" mit PHP Code.

Hier geht es darum, dass mit v4.9.4 vorhandener PHP-Code aller Seiten im Projekt einfach komplett gelöscht wird. Alle PHP-Skripte sind mit dem öffnen eines Projektes weg und gelöscht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ja, das habe ich verstanden. Das Problem scheint ja mit Fremd-Scripten (PHP im HTML-Editor) zusammen zu hängen. Da Mobirise immer wieder ein neues Programm installiert und ich meine "alte" Projekt-Datei öffne, wird vielleicht der (fremde) PHP-Code nicht importiert (ähnlich wie bei meinem Import des User-Blocks auf eine andere Seite)!?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
@Claus:
Ich habe jetzt nur ein Beispiel mit Javascript gefunden, mit PHP hatte ich das aber auch irgendwo!
Der Block

.png  javascript.png (Größe: 133,35 KB / Downloads: 14)

Als User-Block

.png  content6.png (Größe: 249,92 KB / Downloads: 9)

Eingefügt und mit Editor geöffnet

.png  javascript-kopiert.png (Größe: 128,89 KB / Downloads: 12)

Nachtrag:
Habe es gefunden! Passiert genauso mit den Blöcken mit dem Kontaktformular von Werner.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tommy, danke dass Du am Ball bleibst im Hersteller-Forum. thumbs up

http://forums.mobirise.com/discussion/20...de-deleted

Unglaublich so was. Jede Software hat ihre Macken, aber man hat hier den Eindruck dass es keine Qualitätssicherung bei Mobirise gibt. Es ist wirklich schade und durch nichts zu entschuldigen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobirise v4.9.5 ist heute um 18:00 Uhr erschienen.

Das Update kann am Download-Button herunter geladen werden.

https://mobirise.com/history.html

Die Installation war problemlos und alles funktioniert bei mir Smiling

http://www.mobirise-tutorials.com/

Die PHP-Fehler wurden behoben thumbs up
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Na, schnell sind sie jedenfalls
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie kriegst Du das eigentlich immer so schnell mit? Am Downloadbutton ist es ja nicht zu erkennen. Und das Popup bei Programmaufruf kommt 1. nur 1x am Tag und 2. zeigt es jetzt gerade (bei meinem ersten Aufruf heute) immer noch 4.9.4 an.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.9.7, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
... Du, ich gucke halt öfter mal nach (heute beim Kochen zwischendurch :D ).

Es war klar, dass dieser unglaublich schlimme Fehler noch heute repariert werden musste - egal wie. Daher habe ich heute bestimmt 3 x geguckt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thumbs up
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.9.7, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sehr fleißig!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobirise v4.9.6 ist heute um 16:00 Uhr erschienen.

Das Update kann am Download-Button herunter geladen werden (auch wenn dort gerade noch v4.9.5 steht).

https://mobirise.com/history.html

Die Installation war problemlos und alles funktioniert bei mir  Smiling

http://www.mobirise-tutorials.com/

... ich weiß noch nicht was geändert wurde.

Ein Update für alle M4 Themen steht auch zur Verfügung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mit v4.9.6 wird nun wieder der "Facebook-Feed" angezeigt, der seit Mai 2018 nicht mehr funktionierte.

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...ebook.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was ist eigentlich mit dem WOW-Slider, der funzt nicht mehr seit langem, wenn man ihn in den HTML-Modus schaltet?!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise 4 Veröffentlichen Telekom UlfH 14 89 Vor 2 Minuten
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Neue Mobirise Themen & Templates Tommy Herrmann 8 523 Gestern, 11:15
Letzter Beitrag: AndyNeu
  8b Online Website Builder von Mobirise Tommy Herrmann 15 352 13.05.2019, 19:00
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Exclamation Mobirise Themen Updates Tommy Herrmann 66 4.058 06.05.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Thema "TasteM4" Tommy Herrmann 10 232 12.04.2019, 11:06
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise im Test Tommy Herrmann 35 12.659 05.04.2019, 11:36
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-eigene Bildergalerie abschalten patty 1 134 13.03.2019, 07:45
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Valentinstag-Sale bei Mobirise Tommy Herrmann 4 240 12.02.2019, 16:42
Letzter Beitrag: c-laus
  CMS in Mobirise Tommy Herrmann 24 1.339 30.01.2019, 09:26
Letzter Beitrag: Johann Rott
  Mobirise & Google Maps Tommy Herrmann 2 251 12.01.2019, 10:21
Letzter Beitrag: Rancher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!