Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobirise 4
Wolfgang,

Du kannst doch ebenso einfach die neueste Version v4.10.0 installieren - warum denn nicht. Meine Seiten sind alle mit dieser Version im Netz.

... und ja - man kann bei Mobirise immer eine neuere (oder auch wieder eine ältere) Version drüber installieren. Das sollte man sogar und nicht in ein anderes Verzeichnis.

Wenn Du da noch viele andere Fragen zu Deinen Problemen hast, dann erstelle doch bitte einen neuen Beitrag ("Thread") - denn dieser hier ist eigentlich für Ankündigungen von neuen Mobirise-Versionen gedacht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nachtrag

Hallo Tommy,
MBR 4.9.7 runtergeladen, in separat.Verzeichnis  install (nicht über 4.8.4 drüber), all themes und Code Editor entfernt und neu geladen bzw. aktualisiert. Soweit gar kein Problem.
Alte Testseite "einmal durch" V. 4.9.7 wollte aber wieder nicht am TV. War wohl ein Fehler von mir, oder von 4.8.4...

Neue Testseite mit Unterseiten zusammengestrickt, und es funktioniert wunschgemäß! Mußte mich nur erst wieder ins Seiten-"Strick"-Procere reinfinden. Ging aber gut, alles in 2 Stunden, für'n 1947er Jahrgang...

Nochmal Thx4Help und Deine Ermunterung nicht aufzugeben...
Moin und Gruß
Wolfgang
-----
Den Kopf hat man nicht nur für den Hut oder den Friseur
-----
500 C/M bis A77
Z270-A i5-7600K und SSD's, GTX1050Ti
Win 7 + 10, u.a. PS & LR
NOF post mortem:
Bootstrap vs openElement


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thumbs up
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hier einige Änderungen der neuen v4.10.0 der Mobirise-Software, die am 06.05.2019 erschienen ist:

> "Code Editor" wurde überarbeitet und erweitert

> neuer Umkehrmodus für Timeline-Blöcke

> Entfernen von nicht verwendetem CSS von AMP-Seiten. Diese Option ist in den Site-Einstellungen verfügbar. Die Anzahl der CSS-Regeln auf einer Seite wird spürbar reduziert und die Größe von Inline-CSS wird kleiner. CSS, das Sie auf Ihrer Seite verwenden, sollte nicht größer als 50.000 Byte sein. Andernfalls sind die Seiten nicht AMP-gültig. Verwenden Sie die Option, wenn Sie viele Blöcke auf Ihren Seiten haben. Bitte überprüfen Sie sorgfältig, ob Ihre Seitenelemente bei aktivierter Option korrekt angezeigt werden.

Fehlerbehebungen:

> Korrekturen für Menüblöcke

> Die aktive Rückgängig-Schaltfläche in neuen Projekten ist deaktiviert. kursive / fette Textfarbe bleibt jetzt erhalten

> '1 $' wird nach der Veröffentlichung angezeigt

> falsche Größe der Lightbox behoben

> Der Anzeigeeffekt "reveal" in Mobirise 4-Fußzeilen ist für den IE deaktiviert worden

> Umbenennen von Bildern beim Batch-Hinzufügen korrigiert

> andere kleinere Fehler behoben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tommy thumbs up thumbs up thumbs up
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Die Sache mit dem Seite kopieren und doppelten IDs/Klassennamen ist aber noch drin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
... ein recht interessanter Test der neuen Funktion zur Reduzierung der Inline-CSS dieser sehr kleinen AMP-Seite von mir:

http://www.mobirise-tutorials.com/Mobirise-AMP/

... hat eine Reduzierung von ca. 32KB auf 12KB CSS-Anweisungen bewirkt. Ab 50KB erklärt Google eine AMP-Seite als nicht valide.

Das ist enorm Smiling

Schalter in den Site-Einstellungen von AMP > "Remove Unused CSS":


.jpg  Unused_AMP-CSS.JPG (Größe: 45,43 KB / Downloads: 25)




.jpg  AMP_Inline-CSS_Original.JPG (Größe: 50,47 KB / Downloads: 19)



.jpg  AMP_Inline-CSS_Reduziert.JPG (Größe: 49,94 KB / Downloads: 12)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobirise v4.10.1 ist gestern erschienen, trägt aber das Datum von vorgestern :confused:

Das Update kann am Download-Button herunter geladen werden (auch wenn dort gerade noch v4.10.0 steht).

https://mobirise.com/history.html

Die Installation war problemlos und alles funktioniert bei mir  Smiling

http://www.mobirise-tutorials.com/

... ich weiß noch nicht was geändert wurde.

Ein Update für alle M4 Themen steht auch zur Verfügung.

P.S.:

Zumindest wurde offensichtlich der "Cloned Page" Fehler mit den doppelten CSS-Klassen und auch der "Hintergrund-Video" (auf der Cloned Page" Seite) Fehler mit dem möglichen Klick auf das Video behoben.

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...index.html

Solche fehlerhaften Seiten müssen allerdings neu angelegt werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hier noch die Korrekturen vom Update auf v4.10.1


> Site Bilder-Bibliothek ist optimiert (es sollte jetzt viel schneller funktionieren)

> Formular-Korrekturen: Die App hängt nicht, wenn lange E-Mail-Adressen verwendet werden. Formulare funktionieren ordnungsgemäß im Internet Explorer. Kleinere Korrekturen

> Problem beim Duplizieren von IDs auf geklonten Seiten wurde behoben

> Mobirise 4 Themen-Fixes: Hintergrundvideo, Funktionsblöcke

> Hinzufügen von Stapelbildern: kleine Korrekturen

> Smooth Scroll Probleme für M und M4 Themen behoben
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danke Tommy,

Es ist einfach toll, wie du dich um uns kümmerst und alles vorher abcheckst  thumbs up


DANKESCHÖN  Kussmund
mfg.
|---------------------------------
|Glück ist ... kein Pech zu haben.
|---------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
danke Großer Kussmund
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobirise v4.10.2 ist soeben erschienen.

Das Update kann am Download-Button herunter geladen werden (auch wenn dort gerade noch v4.10.1 steht).

https://mobirise.com/history.html

Die Installation war problemlos und alles funktioniert bei mir  Smiling

http://www.mobirise-tutorials.com/

... ich weiß noch nicht was geändert wurde, außer dass der Bug der fehlerhaften Galerie-Anzeige behoben wurde.

... weitere Änderungen:

> Mobirise 4 Theme-Korrekturen: Benutzerblöcke, flüssiges Scrollen, Kartenblöcke, Galerien

> Form Builder-Korrekturen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobirise v4.10.3 ist heute erschienen.

Das Update kann am Download-Button herunter geladen werden (auch wenn dort gerade noch v4.10.2 steht).

https://mobirise.com/history.html

Die Installation war problemlos und alles funktioniert bei mir  Smiling

http://www.mobirise-tutorials.com/

Bitte auch sämtliche Bootstrap-Themen von Mobirise updaten ...

> Mobirise 4 Themen Fixes: User Blocks, Smooth Scrolling, Card Blocks, Galerien

> Form-Builder Fixes
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Friday Sale Mobirise Extensions Tommy Herrmann 6 477 08.06.2019, 11:10
Letzter Beitrag: Rancher
  Wie binde ich dieses Script/IFrame bei Mobirise ein 100%Solutions 13 266 07.06.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Rancher
Exclamation Mobirise Themen Updates Tommy Herrmann 67 4.247 29.05.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4 Veröffentlichen Telekom UlfH 15 248 25.05.2019, 19:28
Letzter Beitrag: UlfH
  Neue Mobirise Themen & Templates Tommy Herrmann 8 590 23.05.2019, 11:15
Letzter Beitrag: AndyNeu
  8b Online Website Builder von Mobirise Tommy Herrmann 15 449 13.05.2019, 19:00
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Thema "TasteM4" Tommy Herrmann 10 284 12.04.2019, 11:06
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise im Test Tommy Herrmann 35 13.018 05.04.2019, 11:36
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-eigene Bildergalerie abschalten patty 1 163 13.03.2019, 07:45
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Valentinstag-Sale bei Mobirise Tommy Herrmann 4 275 12.02.2019, 16:42
Letzter Beitrag: c-laus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!