Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobirise 4
Danke Martin, für mich macht es ja auch keinen Unterschied, denn ich bin da ja immer gleich mutig ran gegangen. Ich bin der Meinung, dass es sehr wichtig ist immer auf dem neuesten Stand zu sein, auch wenn es dabei eine Katastrophe geben könnte, denn nur so weiß man das dann auch.

Außer mir gibt es aber noch jede Menge anderer und sehr williger Tester im Mobirise-Forum. Viele dort haben gar keine Ahnung aber ein gutes Dutzend hat sehr viel Ahnung.

Es nutzt auch nichts die Helden von Mobirise übelst zu beschimpfen, dann klicken sie das weg und Du wirst ignoriert.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobirise v4.11.2 ist soeben erschienen.

Das Update kann am Download-Button herunter geladen werden (auch wenn dort noch v4.10.10 steht).

https://mobirise.com/history.html

Die Installation war problemlos und alles funktioniert bei mir  Smiling

http://www.mobirise-tutorials.com/



Was ist neu:

> Update der "Code Editor" Erweiterung. Neue Funktionen: Blockanker bearbeiten (ID), Site-Stile bearbeiten.

> Bearbeiten vom Namen des Benutzerblocks

> Wahl eines Social-Sharing-Bildes in den Seiteninstellungen

> Neue Benutzeroberfläche "Site-Einstellungen"

> Das Speichern von "Site Styles" wurde korrigiert

> Das Veröffentlichen von "Popup Builder" auf mehreren Seiten in Amp-Designs wurde korrigiert

> Behobenes Captcha Problem

> Mobirise4 Thema:
- Feste Galeriestile
- Feste Linienhöhe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich habe inzwischen alle meine Projekte mit v4.11.2 publiziert und keine neuen Fehler entdecken können. Einige alte Fehler sind noch vorhanden.

Ich bin der Meinung, dass diese Version sehr stabil und sicher ist.

Bitte nicht den Fehler machen und nach vorhergehenden BETA-Versionen und deren Stabilität zu fragen, denn eine BETA-Version gilt nie als stabil weil sie sich im Entwicklungsstadium befindet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was passiert, wenn ich "Social Sharing Image" anklicke? Wo kann ich da was auswählen?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moin,

dieses Bild kannst Du dann am PC aussuchen und es wird in den Seiteneinstellungen auch angezeigt.

Mobirise generiert dann diese Meta-Tags ...

Code:
<meta name="twitter:image:src" content="assets/images/index-meta.jpg"/>
<meta property="og:image" content="assets/images/index-meta.jpg"/>

... bei mir mit meinem Buch-Logo, das ich dort angegeben habe:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...x-meta.jpg


.jpg  Social_Sharing_Image.JPG (Größe: 102,35 KB / Downloads: 19)


Speichert man nun z.B. am Handy diese Seite am Startbildschirm, dann wird das gewählte Bild als Icon am Handy gespeichert und dargestellt:


.jpg  Screenshot_20191010-092522.jpg (Größe: 579,33 KB / Downloads: 18)



Weiterhin wird dieses Bild bei den Social Media Diensten (Facebook & Co.) als Bild für einen Beitrag angezeigt, wenn kein anderes gewählt wurde.

https://www.facebook.com/NOF.Tutorials/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
So ganz rund ist das aber nicht.
Es werden folgende Daten in die Website eingetragen
<meta name="twitter:card" content="summary_large_image"/>
<meta name="twitter:image:src" content="assets/images/index.php-meta.jpg"/>
<meta property="og:image" content="assets/images/index.php-meta.jpg"/>

So wäre es aber vollständig
<meta property="og:url" content="https://www.kenia-safari.online"/>
<meta property="og:description" content="Ein Safari-Unternehmen in Kenia stellt sich vor: Unterkünfte, Campsite, Safari Kenia und Masai Mara.
Wir für Ihre Kenia Safari, Ihre Safari in der Masai Mara"/>
<meta property="og:type" content="website"/>
<meta property="og:title" content="Safaris in Kenia, Safaris Massai Mara"/>
<meta property="og:image" content="https://www.kenia-safari.online/Og-Logo.png"/>
<meta property="og:image:width" content="1200"/>
<meta property="og:image:height" content="625"/>
<meta property="og:image:type" content="image/png"/>

Eigentlich kann man sich nur die eigene Angabe eines OG-Image sparen.

Na ja, aber was anderes sollte es wohl auch nicht sein.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hier mal zum Nachlesen (für Interessierte) was "Open Graph Meta Tags" bewirken sollen.

https://www.promomasters.at/blog/open-graph-meta-tags/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danke Tommy! Bei mir kommt da keine Möglichkeit, ein Bild auszusuchen. Ich kann nur den Schalter rüber schieben. Benötigt man dafür eine Extention?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hast Du bereits v4.11.2 installiert?!!

In dem Moment, wo man den Schalter betätigt, öffnet sich der Bild-Editor. Dort wählt man das Bild wie üblich aus ...


.jpg  Image-Editor.JPG (Größe: 108,2 KB / Downloads: 15)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ja, ich habe Mobirise 4.11.2. Dieser Bild-Editor kommt bei mir nicht! Es kann aber auch an meinem Laptop liegen. Vielleicht hängt da was. Ich mache mal einen Neustart.
Danke
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zitat:In dem Moment, wo man den Schalter betätigt, öffnet sich der Bild-Editor. Dort wählt man das Bild wie üblich aus ...

...ok funktioniert aber bei mir nicht mit der Index nur bei den Unterseiten. Hmmm,,,,,??
Grüße aus der Nordeifel
Werner

Mobirise 4... | NOF 12 | Windows 10 | IE 11 | PhotoImpact X3
Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen - Wandern und Natur erleben' | Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen - Fotogalerien' | NOF-Projekt 'Basteln'  

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hmm, komisch - bei mir geht das auf allen Seiten. Ich kann dieses Problem gerade nicht nachvollziehen.

Habt Ihr noch irgendwelchen Themen-Updates in der Erweiterungen (Extensions) offen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zitat:Habt Ihr noch irgendwelchen Themen-Updates in der Erweiterungen (Extensions) offen?

...nein, Tommy.
Grüße aus der Nordeifel
Werner

Mobirise 4... | NOF 12 | Windows 10 | IE 11 | PhotoImpact X3
Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen - Wandern und Natur erleben' | Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen - Fotogalerien' | NOF-Projekt 'Basteln'  

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich habe keine Updates offen.
Es funktioniert nur bei Mobirise 4 Themen. Cool
Allerdings bei mir auch nicht bei der Index-Seite, obwohl es doch hier am Wichtigsten ist!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zitat:Allerdings bei mir auch nicht bei der Index-Seite, obwohl es doch hier am Wichtigsten ist!

@ Martin
dieser Meinung bin ich auch. Warum sollte man denn jeder Unterseite ein extra oder individuelles Social Sharing Image zuordnen wollen?? Hmmm??
Grüße aus der Nordeifel
Werner

Mobirise 4... | NOF 12 | Windows 10 | IE 11 | PhotoImpact X3
Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen - Wandern und Natur erleben' | Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen - Fotogalerien' | NOF-Projekt 'Basteln'  

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise 4 - BETA Versionen Tommy Herrmann 19 496 02.10.2019, 08:38
Letzter Beitrag: barbara0701
Exclamation Mobirise Themen Updates Tommy Herrmann 80 5.777 20.09.2019, 17:22
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 'Autumn Sale' Tommy Herrmann 0 131 18.09.2019, 05:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  reCAPTCHA v3 - Mobirise 'Form Builder' Tommy Herrmann 12 344 06.09.2019, 06:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Form Builder von Mobirise Tommy Herrmann 2 161 02.09.2019, 06:11
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Firefox Version 68 Fehler Mobirise-Icons Tommy Herrmann 8 540 11.08.2019, 10:36
Letzter Beitrag: c-laus
  Mobirise 'Cookie Alert' Syntax Fehler Tommy Herrmann 3 158 03.08.2019, 13:13
Letzter Beitrag: WRH
  Mobirise nicht mehr Mobirise? Thomas Saake 4 299 10.07.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Kann kein Mobirise Projekt mehr öffnen Tommy Herrmann 46 1.399 25.06.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Black Friday Sale Mobirise Extensions Tommy Herrmann 6 767 08.06.2019, 11:10
Letzter Beitrag: Rancher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!