Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobirise 4
Das "AMP" Problem mit dem Laden der Bilder in der Arbeitsansicht wurde mit der heutigen v4.11.5 offensichtlich behoben ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Lazy Load & Galerie Bug" wurde mit Mobirise v4.11.5 in Ordnung gebracht (die Lightbox-Galerie wurde korrupt dargestellt).

http://www.mobirise-tutorials.com/PhotoM4-Lazy-Load/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thumbs up Danke Kussmund
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Es gibt einen neuen Bug mit v4.11.5 von gestern.

Der gewählte Site-Name kann nicht umbenannt werden. Dieser Bug ist gemeldet und wird sicherlich bald wieder behoben werden.


.jpg  Seitenname.JPG (Größe: 156,31 KB / Downloads: 28)



Es ist offensichtlich ein Problem mit der Datei:

recents.list

... die man unter Windows 10 in diesem Verzeichnis findet (diese Datei listet alle verwendeten Projekte):

%localappdata%\Mobirise.com\Mobirise\

Wenn man Mobirise geschlossen hat, könnte man den Projektnamen in dieser Datei ändern und Mobirise zeigt den geänderten Namen beim erneuten Öffnen der Software dann auch an.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobirise v4.11.6 (von Donnerstag, den 14.11.2019) ist soeben erschienen.

Das Update kann am Download-Button herunter geladen werden (auch wenn dort noch v4.11.5 steht).

https://mobirise.com/history.html

Die Installation war problemlos und alles funktioniert bei mir.

http://www.mobirise-tutorials.com/

... ich habe noch nicht erkennen können was geändert wurde, lediglich das Umbenennen der Projekte ist nun wieder möglich, was durch einen neuen Bug der vorhergehenden Version (v4.11.5) nicht mehr möglich war.


Weitere Änderungen:

> es wurden etliche (nicht sichtbare) Verbesserungen bezüglich AMP gemacht

> Projekt-Einstellungen sollten nun alle gesichert bleiben

> Es wurden PNG Bilder mit transparentem Hintergrund im Bilder-Archiv hinzugefügt

> Das "Cookie Alert" Overlay kann nun in seiner Transparenz angepasst werden (das war zu dunkel)


.jpg  Cookie-Alert.JPG (Größe: 58,07 KB / Downloads: 17)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ich muss gestehen, ich installier mir nix mehr, was nicht mind. eine Woche abgehangen ist
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
(18.11.2019, 10:31)Tommy Herrmann schrieb: Mobirise v4.11.6 (von Donnerstag, den 14.11.2019) ist soeben erschienen.


... ich habe noch nicht erkennen können was geändert wurde, lediglich das Umbenennen der Projekte ist nun wieder möglich, was durch einen neuen Bug der vorhergehenden Version (v4.11.5) nicht mehr möglich war.
bedeutet das, dass man die Datei "project.mobirise" beliebig umbennen kann?
Denken ist wie Googeln - nur krasser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nein - diese Datei sollte man nicht umbenennen, zumindest nicht nach dem Punkt.

Das ist der sogenannte "Site Name" des jeweiligen Projektes, der beim Erstellen gegeben wird. Der geht jetzt wieder umzubenennen - im Screenshot ist das z.B. bei mit der Name:

BusinessM4


.jpg  Site_Name.JPG (Größe: 171,2 KB / Downloads: 22)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Es ist soeben eine BETA Version (v4.11.7) veröffentlicht worden. Ich habe diesmal keine Zeit das gleich und sofort zu testen und mache es vielleicht auch nicht.

Es wird langsam sehr arbeitsintensiv Sad

Diesmal ist das Risiko auch größer als sonst, denn sämtliche Erweiterungen werden überschrieben und können bei einem Rücksetzen der Version auf z.B. v4.11.6 nicht mehr verwendet werden. Diese müssten also zwingend vorher gesichert werden.

Was ist neu:

Mobirise Support schrieb:* Interne Code-Updates. Erweiterungen werden aktualisiert.

Wenn Sie v4.11.6 verwenden möchten, nachdem Sie v4.11.7 verwendet haben, entfernen Sie bitte die Erweiterungen in einer früheren Version und fügen Sie sie erneut hinzu. Neue Erweiterungen sind nicht mit früheren Versionen kompatibel.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guten Morgen, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt, Mobirise neu installiert und nun ist mein Code Editor weg????

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moin,

Du musst Dich mit der eMail in Mobirise einloggen, mit der Du auch die Erweiterungen gekauft hattest, also wie vorher.

Logge Dich auch mal aus und wieder neu in Mobirise ein.

Eventuell musst Du Deine Erweiterungen nun unter

> Menü > Extensions

nochmals am grünen + Zeichen neu installieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ja, es ging so! Danke!!!!!!!!!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
... die von Dir gekauften Erweiterungen kannst Du jederzeit am roten "Papierkorb" aus der Software entfernen und am grünen "+" Zeichen wieder hinzufügen oder eben auch neu installieren (solange Deine Jahres-Lizenz noch nicht abgelaufen ist).

Wenn Du Deinen PC neu aufgesetzt hast, dann hast Du mit Sicherheit auch alle diese gekauften Erweiterungen am PC gelöscht.

Diese liegen in dem Mobirise-Verzeichnis "addons" in WINDOWS10 und man sollte sie regelmäßig auf ein externes Laufwerk sichern, schon um auf eine ältere Version zurückgreifen zu können, wenn mal etwas an einem Update schief laufen sollte.

C:\Users\Dein-Benutzername\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\Mail_0040Deine-Domain_002ede\addons
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
... ach ja, in der Mobirise BETA-Version 4.11.8 waren folgende Änderungen (habe ich nicht getestet):

> Einige Probleme im Zusammenhang mit der Export- / Veröffentlichungsfunktion von Projekten wurden behoben.
> Einige Erweiterungen wurden aktualisiert: Popup Builder, Pwa Builder, Wowslider, Paypal Shopping-Cart, Form Builder.
> Einige AMP-Designs wurden aktualisiert, damit der AMP-Warenkorb ordnungsgemäß funktioniert.
> PHP- und JS Code sollten nun in User Blocks gespeichert werden.

... seit heute gibt es auch die Mobirise BETA-Version 4.11.9 (habe ich aber nicht getestet)

NEU:

> Kompatibilität mit Mac OS "Catalina"
> Behobenes Speichern der Site-Einstellung "Resize Images"
> Suche nach Benutzerblöcken hinzugefügt
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobirise v4.12.0 (von gestern, den 14.01.2020) ist soeben erschienen.

Das Update kann am Download-Button herunter geladen werden (auch wenn dort noch v4.11.6 steht).

https://mobirise.com/history.html

Ich habe es soeben installiert aber noch nichts testen können und habe frühestens morgen Mittag dazu Gelegenheit.

... etliche Erweiterungen haben ein Update erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Mobirise Themen Updates Tommy Herrmann 104 9.047 Gestern, 10:16
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  reCAPTCHA v3 - Mobirise 'Form Builder' Tommy Herrmann 29 1.694 02.07.2020, 17:04
Letzter Beitrag: inno
  CMS in Mobirise Tommy Herrmann 54 4.048 02.07.2020, 12:28
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 5 - BETA Versionen Tommy Herrmann 38 1.540 30.06.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Instagram Fehler Mobirise Tommy Herrmann 0 48 30.06.2020, 05:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Kirby CMS für Mobirise Jack Silverman 2 120 26.05.2020, 08:01
Letzter Beitrag: stobi_de
Exclamation Mobirise Preispolitik Tommy Herrmann 35 927 26.05.2020, 07:58
Letzter Beitrag: stobi_de
  Neue Mobirise Themen & Templates Tommy Herrmann 39 2.810 17.03.2020, 16:32
Letzter Beitrag: c-laus
  Statistik über Mobirise Webseiten Tommy Herrmann 20 603 06.03.2020, 23:32
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise 5 Tommy Herrmann 1 269 27.02.2020, 17:41
Letzter Beitrag: kfz-fotograf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!