Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobirise 5 - BETA Versionen
#31
Mobirise BETA Version v5.0.8 von heute ist soeben erschienen:

Derzeitiger Download am Button "Win v5.0 Beta":

https://mobirise.com/history.html

Was geändert wurde habe ich noch nicht finden können.

Bisher liegen nur diese sparsamen Infos vor:

> Verbesserungen der Engine: Die App sollte jetzt schneller funktionieren
> AMP Cache Probleme wurden behoben

http://forums.mobirise.com/discussion/25...-v5-0-8/p1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#32
Wann schätzt Du, wird die version brauchbar werden?
Da es noch eine neue 4er version gab, wird das meiner Einschätzung nach noch einige Monate brauchen?!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#33
Das kann ich nicht einschätzen.

Es wundert mich ohnehin, warum das diesmal eine gefühlte Ewigkeit dauert. Ich habe diese BETA-Versionen schon lange im Test und es ändert sich eigentlich nichts.

Die gleichen Dinge bleiben unverändert ohne Funktion und neue Dinge kann ich nicht feststellen. Im Großen und Ganzen funktioniert aber die 5er Version gut. Auch v5.0.8 BETA scheint mit allen meinen Seiten (auch Mobirise3) zu funktionieren.

Der "Cookie Alert" ist im Moment ohne Funktion.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#34
Mobirise BETA Version v5.0.9 ist gestern, am 25.06.20, erschienen:

Derzeitiger Download am Button "Win v5.0 Beta":

https://mobirise.com/history.html

Was geändert wurde habe ich noch nicht finden können, außer dass der "Cookie Alert" nun wieder editierbar ist.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#35
Nur zur Info.

Ich habe eines meiner Projekte mit dem Thema "BusinessM4" in Mobirise v5.0.9 BETA importiert und hier in ein Verzeichnis "BETA" publiziert:

http://www.mobirise-tutorials.com/BETA/BusinessM4/

Dieses Projekt beinhaltet etliche eigene Skripte und CSS. Es beinhaltet weiterhin den Mobirise "Forms Builder" und auch den "Popup Builder" sowie die alte, externe "Visual Lightbox".

Google Maps funktioniert in dieser BETA-Version gerade nicht, weder als Adresse noch als eingebetteter Iframe-Code (das Input-Feld fehlt). Sonst konnte ich noch keine Fehler feststellen.

Weiterhin habe ich mein altes Projekt, das im Thema "Mobirise3" erstellt wurde, auch mit v5.0.9 BETA getestet. Auch dort konnte ich keine Fehler feststellen.

Was wurde geändert:

> Die Schaltfläche "Nicht verwendete Bilder entfernen" wurde in der Site-Bibliothek hinzugefügt

> Dropdown-Menü-Elemente erlauben kein Hinzufügen von Links, da diese nicht verwendet werden können ( keine Ahnung was die meinen :eek: )

> Galerien optimiert. Dieser Fix wirkt sich möglicherweise nicht auf bereits erstellte Galerien aus, aber neue Galerien sollten schneller funktionieren.

> Sie können Ihre Site-Domain mit der Site verbinden, die über die Option Mobirise-Publish veröffentlicht wurde. Finden Sie diese Funktion in Ihren Site-Einstellungen, nachdem Sie Ihre Site veröffentlicht haben (das gilt nur für Server-Publizierungen auf die freie Domain "mobirisesite.com" von Mobirise).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#36
Mobirise BETA Version v5.0.10 ist gestern, am 26.06.20, erschienen:

Derzeitiger Download am Button "Win v5.0 Beta":

https://mobirise.com/history.html

Was geändert wurde habe ich noch nicht finden können, außer dass nun der von Google-Maps generierte Iframe-Code wieder in einer Karte funktioniert. Die direkte Eingabe einer Adresse funktioniert immer noch nicht.

Weiterhin lässt sich das Favicon und auch das Logo in der Navigationsleiste z.Zt. nicht ändern, letzteres führt zum Einfrieren von Mobirise.

Ich habe eines meiner Projekte mit dem Thema "BusinessM4" auch mit der aktuellen BETA-Version am Server:

http://www.mobirise-tutorials.com/BETA/BusinessM4/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#37
Hey Tommy
weißt du ob die in Mobirise V5 auch Bootstrap 5 nutzen?

https://v5.getbootstrap.com/
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#38
Moin,

das siehst Du, wenn Du in meinen Quelltext guckst (deswegen habe ich den Link zu meiner Testseite hier gepostet):

http://www.mobirise-tutorials.com/BETA/B...ap.min.css

... nein - bisher ist es "Bootstrap v4.5.0" in der neuesten Mobirise v5.0.10 BETA. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob "Bootstrap v5.0" schon als stabil gilt, denn ich meine die neueste offizielle Version ist "Bootstrap v4.5.0":

https://getbootstrap.com/docs/versions/

"Bootstrap v5.0" ist erst eine "Alpha Version" und noch nicht eine offizielle Version, die auch erst vor 10 Tagen raus kam. Mobirise wird nur offizielle Bootstrap-Versionen verwenden.

In Mobirise v4.12.4 war es aber noch "Bootstrap v4.2.1".
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#39
Mobirise BETA Version v5.0.11 ist heute, am 30.06.20, erschienen:

Derzeitiger Download am Button "Win v5.0 Beta":

https://mobirise.com/history.html


Mobirise Beta v5.0.11 Änderungen:

> Google Maps-Problem behoben - das stimmt aber nicht, es funktioniert nur mit Iframe-Code

> "Nicht verwendete Bilder entfernen" aktualisiert

> Einige Probleme beim Hinzufügen von Bildern wurden behoben, u.a. funktioniert nun das "Favicon" und das "Logo" in der Navi wieder.


Ich habe eines meiner Projekte mit dem Thema "BusinessM4" auch mit der aktuellen BETA-Version am Server:

http://www.mobirise-tutorials.com/BETA/BusinessM4/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reCAPTCHA v3 - Mobirise 'Form Builder' Tommy Herrmann 29 1.679 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: inno
  CMS in Mobirise Tommy Herrmann 54 4.029 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Instagram Fehler Mobirise Tommy Herrmann 0 41 30.06.2020, 05:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4 Tommy Herrmann 789 73.865 15.06.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Exclamation Mobirise Themen Updates Tommy Herrmann 102 9.011 12.06.2020, 04:46
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Kirby CMS für Mobirise Jack Silverman 2 118 26.05.2020, 08:01
Letzter Beitrag: stobi_de
Exclamation Mobirise Preispolitik Tommy Herrmann 35 922 26.05.2020, 07:58
Letzter Beitrag: stobi_de
  Neue Mobirise Themen & Templates Tommy Herrmann 39 2.808 17.03.2020, 16:32
Letzter Beitrag: c-laus
  Statistik über Mobirise Webseiten Tommy Herrmann 20 602 06.03.2020, 23:32
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise 5 Tommy Herrmann 1 268 27.02.2020, 17:41
Letzter Beitrag: kfz-fotograf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!