Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise Business Möglichkeiten
#1
Ich überlege mir, in Zukunft die Kundenwebseiten direkt über Mobirise zu gestalten, jedoch so dass ich alle in einem Konto (meinem eigenen Verwalte) und jede Webseite über einen eigenen Provider hoste. Mit dem Ziel, dass alles an einem fixen Ort ist.

Was meint Ihr dazu:

1.) wie viele Webseiten kann ich direkt über meinen eigenen Zugang kreieren? Über das Mobirise-Kit Paket verwüge ich bereits so dass ich über alle Templates verfügen kann.

2.) kann man zwischenzeitlich auch Mobirise-Kontaktformulare in den jeweiligen Kundenwebseiten integrieren und diese mit individuellen E-Mail Adresse verbinden oder ist dies nur möglich mit meiner eigenen E-Mail Adresse?
Alternativ müsste ich einfach Kontaktformulare auslassen und lediglich nur Adresse und E-Mail integrieren. Dies reicht in vielen Fällen oft aus, da Formulare immer unbeliebter werden.

3.) meine Idee war auch, dass ich dann dem Kunden eine Pauschale verrechne für die Webseite und danach monatlich ein Abo-Preis wo Hosting, Wartung, etc. inklusive ist. Was haltet Ihr davon?

4.) erfolgen die Updates automatisch bei Mobirise oder müsste ich dann die Updates pro Webseite selbst ausführen? Was ist so Eure Erfahrung diesbezüglich?

Meine Idee wäre also etwa das Gleiche anbieten zu können wie andere Webdesigner schon mit WordPress tun.
Doch WordPress ist sehr kompliziert in der Handhabung und dadurch bin ich grösseren Fan von Mobirise.

Bin gespannt von Euch zu hören.
Und falls Ihr selbst auch eine Webseite habt wo Ihr Mobirise Webseiten kreiert und anbietet für Kunden wäre cool davon zu erfahren.

Grüsse
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

ohne Dir jetzt auf alle Fragen zu antworten:

Im Moment darfst Du unbegrenzt viele Webseiten mit dem Paket erstellen.

Du solltest grundsätzlich keine Formulare von Mobirise verwenden, die auf die Mail-Skripte von "Formoid" zugreifen. Das tun diese Kontakt-Formulare per Default grundsätzlich. Das ist (meiner Meinung) nach nicht konform mit unserer Datenschutzverordnung, denn keiner weiß, was bei einem Drittanbieter wie Formoid mit dem Inhalt der Mails passiert. Grundsätzlich kann man aber jede e-Mail-Adresse dort validieren lassen - da müsstest Du nochmals den Mobirise-Support anschreiben.

Die Updates erfolgen ja immer nur auf die Software. Nur Du könntest also ein Projekt mit den neuen Updates der Blöcke dann auf den Server publizieren.

Ich finde "WordPress" auch sehr kompliziert, insbesondere wenn man was anders haben will als vorgesehen. "WordPress" ist aber natürlich ein sehr gutes CMS (Content Management System) und daher kann man es als CMS überhaupt nicht mit Mobirise vergleichen. Das ist so unterschiedlich wie Marsmännchen von afrikanischen Erdferkeln :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Wie löst Du das Hosting? Wenn Du dafür Dein Webhosting-Paket verwendest, bist Du überall Domain-Inhaber.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
(20.10.2020, 09:52)barbara0701 schrieb: Wie löst Du das Hosting? Wenn Du dafür Dein Webhosting-Paket verwendest, bist Du überall Domain-Inhaber.

Das löst man mit einem gemieteten Server  Wink

Auf meinem Server liegen ja auch Domains anderer, wo ich nicht Eigentümer der Domain bin.
Habe aber Zugang zu allen und kann dort auch alles so Einstellen, wie ich (oder der Kunde) es möchte.

V-Server sind relativ günstig für ca. 30 Domains auch schnell und groß genug.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Text unter Logo Menüleiste Thomas Saake 1 25 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Noch ein Problem mit Hamburger Menü auf Handy Thomas Saake 23 295 Gestern, 16:54
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-PopUp Modal Text statt Kreuz zum schließen Thomas Saake 3 76 26.11.2020, 15:43
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Timeline Abstand verringern Thomas Saake 2 44 26.11.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Position Icons - Mobirise 5.2.0. Markus78 9 219 16.11.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Abstand Google Maps Thomas Saake 11 323 08.11.2020, 22:25
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Mobirise-Dreifach Rahmen Thomas Saake 12 351 07.11.2020, 15:12
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-QR-Code Verlinkung auf Textblock Thomas Saake 3 130 04.11.2020, 13:51
Letzter Beitrag: jonny
  Umstieg auf Mobirise 5 nof15us 63 2.622 27.10.2020, 10:24
Letzter Beitrag: andiko
  Newsbox in Mobirise RB_BCC 33 755 26.10.2020, 17:58
Letzter Beitrag: RB_BCC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!