Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Mobirise- Copyright immer aktuell halten
#1
Moin.
Bin gerade darauf hingewiesen worden, dass man sein Copyright "Datum" auf Websites immer aktuell halten sollte. Oder auch muss. Also: Copyright 2018 sollte man unbedingt auf Copyright 2019 ändern.
Oder sogar noch genauer, da ja öfter mal etwas in der HP geändert wird.
Keine Ahnung ob dass sein  muss. Aber bei den heutigen Datenschutzbestimmungen kann ich es mir zumindest vorstellen.
Das ganze sollte natürlich wie immer in den Footer. Wie würde denn so'n Code lauten um das Datum oder Jahr automatisch zu ändern?
Hatten wir das schon? Bitte Link....  Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Moin,

... falscher Hinweis :D

... der "Copyright"  ©  Hinweis hat keinerlei rechtliche Bedeutung, sondern dieser ist eher nur als "Fingerzeig" zu verstehen. Das Copyright ist in Deutschland automatisch bei dem Urheber und es bedarf überhaupt keinem Hinweis.


... ansonsten würde man die aktuelle Jahreszahl in JavaScript z.B. so schreiben und irgendwo im Code-Editor von Mobirise einfügen (meist unten im Footer):

Code:
<p>Copyright © <script type="text/javascript">document.write(new Date().getFullYear());</script></p>


.jpg  Code-Editor.JPG (Größe: 179,48 KB / Downloads: 19)


Ausgeführt wird ein JavaScript in Mobirise erst nach dem Publizieren.

In der Arbeitsansicht sieht es daher dann so aus:


.jpg  Arbeits-Ansicht.JPG (Größe: 48,92 KB / Downloads: 28)


Nach dem Publizieren dann so:


.jpg  Browser-Ansicht.JPG (Größe: 56,19 KB / Downloads: 23)




P.S.:

... so würde die Jahreszahl in PHP geschrieben (allerdings sind ja meist alles html Seiten, daher ist es als JavaScript besser, damit die Seitennamen nicht geändert werden müssen):


PHP-Code:
<?php echo date("Y"); ?>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg auf Mobirise 5 nof15us 67 4.475 16.12.2020, 10:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 12 und Mobirise kombinieren Petergun 14 664 11.12.2020, 07:50
Letzter Beitrag: Petergun
  Mobirise-MP3 Player einbinden. Soundcloud? Thomas Saake 11 582 08.12.2020, 17:16
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Drop Down Menü verschiedene Farben Thomas Saake 8 404 08.12.2020, 14:42
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Text unter Logo Menüleiste Thomas Saake 14 642 03.12.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Noch ein Problem mit Hamburger Menü auf Handy Thomas Saake 23 878 30.11.2020, 16:54
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-PopUp Modal Text statt Kreuz zum schließen Thomas Saake 3 320 26.11.2020, 15:43
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Timeline Abstand verringern Thomas Saake 2 239 26.11.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Position Icons - Mobirise 5.2.0. Markus78 9 506 16.11.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Abstand Google Maps Thomas Saake 11 672 08.11.2020, 22:25
Letzter Beitrag: AndyNeu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!