Moin.
Kann man den Unterpunkten eines Menüs, egal welche Menüleiste man wählt, beim ausklappen unterschiedliche Hintergrundfarben geben?
Also ungefähr so:
Menüleiste an sich ist blau
Menüpunkt A - alle aufklappenden Unterpunkte sollen gelb sein.
Menüpunkt B - alle aufklappenden Unterpunkte sollen grün sein.
Menüpunkt C - alle aufklappenden Unterpunkte sollen rot sein.
usw.
Schön bunt. Ich weiß.
Moin.
Man könnte den einzelnen Submenüs noch eine separate Styleanweisung mitgeben.
Z.B. <div class="dropdown-menu" style="background: #ff0000;">
subnavi.jpg (Größe: 120,8 KB / Downloads: 37)
Viele Grüße
Christian
Moin.
Erstmal danke.
Ich bin einfach zu blöd. Kaum zu glauben. Das ist relativ einfach.
Verstanden habe ich es auch. Aber ich bekomme es nicht hin.
Warum? Frag mich nicht.
Code:
<div class="collapse navbar-collapse" id="navbarSupportedContent" mbr-if="showItems || showIcons || showButtons">
<ul mbr-menu class="navbar-nav nav-dropdown" mbr-theme-style="display-4" mbr-if="showItems" mbr-class="{'nav-right': !showButtons,'navbar-nav-top-padding': isPublish && !showBrand && !showLogo}"><li class="nav-item dropdown"><a class="nav-link link text-white dropdown-toggle" href="#" data-app-selector=".nav-link,.dropdown-item" data-app-placeholder="Type Text" data-toggle="dropdown-submenu" aria-expanded="false">Das Boot</a><div class="dropdown-menu"><a class="text-white dropdown-item text-primary" href="index.html#hainesfoto" data-app-selector=".nav-link,.dropdown-item" data-app-placeholder="Type Text">Haines 1070 Foto</a><a class="text-white dropdown-item text-primary" href="index.html#hainesausstattung" data-app-selector=".nav-link,.dropdown-item" data-app-placeholder="Type Text">Bootsüberblick</a></div></li><li class="nav-item dropdown"><a class="nav-link link text-white dropdown-toggle" href="#" data-app-selector=".nav-link,.dropdown-item" data-app-placeholder="Type Text" aria-expanded="false" data-toggle="dropdown-submenu">Aufstellung</a><div class="dropdown-menu"><a class="text-white dropdown-item" href="#" data-app-selector=".nav-link,.dropdown-item" data-app-placeholder="Type Text" aria-expanded="false">Kosten</a><a class="text-white dropdown-item" href="#" data-app-selector=".nav-link,.dropdown-item" data-app-placeholder="Type Text" aria-expanded="false">Seekiste</a></div></li>
Das ist der Code von einem Menüpunkt. Geht nur so. Ich hab's noch nicht online.
Code:
<div class="dropdown-menu" style="background-color: yellow;">
Das hatte ich gemacht.
Ich den Teil nur wieder rausgenommen damit den Ursprungscode seht.
Den Code habe ich jetzt drin und nichts wird gelb.
Ich mache das Ding morgen mal online.
Moin.
Schaut bitte:
Ich habe nichts gemacht. Das erste Drop Down Menü soll z.B. gelb sein. Das zweite grün.
http://tsad17.de/Boot2021AKTP/
Bootaktp
1234567
Das verdammte !important...
Ich hatte es beim CSS auf dem Schirm. Aber nicht im HTML.
Super. Jetzt funktionierts.
Danke.